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An die Drehschieberexperten: es rotzt aus dem Einlass raus


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Bevor ich jetzt wieder den Motor spalte eine Frage:

wenn ich WD40 in den Einlass sprühe ist das Öl nach ca. 1 Minute eingezogen. Sollte länger halten, oder?

Wenn ich dann den Motor drehe und die Kurbelwelle den Einlass verschließt, rotzt er das Öl wieder raus. Ich nehme an das ist nicht normal, oder?

Wer will kann sich das mal anschauen: Film

Edith: Standgas lässt sich nicht einstellen (geht aus), Motor dreht nicht hoch, Leistung suboptimal. Kein Düsen- / Vergaserproblem, keine Falschluft

Bearbeitet von maltep
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Ja hat es, im flüssigen Zustand. Aber durch den Vergaser, ist das Gemisch dann ja nicht mehr flüssig, also müsste das schon passen.. ;)

Das zurückblasen nennt man Sprayback, und ist soweit normal. Ob das bei dir nicht etwas anderes ist, kann ich nicht sicher sagen, würde aber sagen das passt schon so, wenn du da gerade ziemlich viel Wd40 reingekippt hast.

Ich würde an deiner Stelle eher den Fehler in Richtung Zündung suchen!

Mfg, Daniel

Edith: Hast du was am Zylinder/Block gefräst`? Bei mir hat sich dadurch das Sprayback (stark) vergrößert.

Bearbeitet von freak001
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    • Meine Liedolsheim rutscht wenn Motor kalt! Habe kurz vor der Abfahrt zur EL die Kupplungsbeläge getauscht (BGM Alu Sport, und neue Anlaufscheiben vom MMW, Federn belassen). Seitdem lässt sich der Roller nicht mehr ankicken (Beläge rutschen durch). Öl war zuerst Motul 5w40 drin.  Da ich falsches Öl für die BGM Beläge vermutete hab ich an der EL (nach 500km Anfahrt) auf RUNGE SAE 80 gewechselt und den Deckel geöffnet, weil wir auch Druck auf den Kupplungspilz als Problem in der engeren Auswahl hatten. Deckel wurde mit mehreren Dichtungen etwas nach außen gesetzt, dass der Pilz definitiv ausgeschlossen werden kann, aber Problem bleibt.  Sichtprüfung der Kupplung ergebnislos.   Anschieben im 2. Gang geht so gerade, aber sobald der Motor heiß ist, läuft das alles wie es soll (dann lässt sie sich auch problemlos ankicken). Wenn der Motor mal läuft rutscht die Kupplung nicht im geringsten. Ich fahr jetzt so seit 800km.   Heute noch 200km. Müsst die Kupplung auch noch machen (hoffe ich).   Ich mach jetzt Federn und Beläge nochmals neu, hätte aber trotzdem gerne mein Problem erkannt!        
    • Bin seit gestern mit einem orbea oiz unterwegs.  Geiles teil. Fährt echt gut und rollt vorallem echt super. Aber klar, Matsch und heftige trails sind nichts dafür. Für mich und meinen Einsatzzeit (marathon), ist es genau das richtige.    Jaja der lenker ist noch falschrum,  hatte keine Zeit das richtig durchzuschauen.  War mehr so, aus der Kiste raus, pedale dran und ab auf den Marathon.
    • Ich suche wegen Zahnausfall bei meinem verbauten Getriebe den Tannenbaum und mindestens das Gangrad des 4. Gangs, gerne auch alle vier Gangräder (Hauptwelle muss aber nicht) einer ACMA 150 GL in gutem Zustand.   Standort: Nürnberg
    • Unsere "Queen of everything" in ihrem Lieblingsplatz.
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