Zum Inhalt springen

PK Auspuff OHNE Flexen


Empfohlene Beiträge

Hi,

meine PK ist nun fast fertig, aber ich habe nur einen V50 Zirri Silent. Um den an die PK zu bauen muss man ja das Zwischenblech wegflexen, was für mich nicht in Frage kommt (Vespa kommt aus der Familie :) ).

Hat den schonmal jemand angepasst, so dass er ohne Flexen angebaut werden kann?

Es gibt ja noch den PK Zirri silent, kann man den ohne flexen verbauen?

Welche weiteren Auspuffmodelle gibt es die gut zum gefrästen Polini 133 passen die man ohne Rahmenanpassung verbauen kann?

Danke!

Psy

Bearbeitet von PsychoD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK125XL2-Original-Pott und ETS-Banane. Polini-Banane für PK passt leider auch nur mit Blechanpassung, da die Passform :-D ist. Wenn ich mich recht erinnere, geht auch noch der Simonini D&F. Ist aber hauptsächlich laut und Drehzahlgierig. ETS-Banane wird mit Gold aufgewogen. Bei allen anderen Anlagen, die auch Leistung bringen sollen, geht es nur mit Blechanpassung. Oder du fährst den Zylinder gedreht. Dann könnten auch die Anlagen für gedrehte Zylinder gehen. Das weiß ich aber leider nicht genau (auch, wie das dann mit dem ASS beim Gehäusegesaugten passt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK125XL2-Original-Pott und ETS-Banane. Polini-Banane für PK passt leider auch nur mit Blechanpassung, da die Passform :-D ist. Wenn ich mich recht erinnere, geht auch noch der Simonini D&F. Ist aber hauptsächlich laut und Drehzahlgierig. ETS-Banane wird mit Gold aufgewogen. Bei allen anderen Anlagen, die auch Leistung bringen sollen, geht es nur mit Blechanpassung. Oder du fährst den Zylinder gedreht. Dann könnten auch die Anlagen für gedrehte Zylinder gehen. Das weiß ich aber leider nicht genau (auch, wie das dann mit dem ASS beim Gehäusegesaugten passt).

Danke für die Antwort!

Passen echt nur die 2? Passt der PK Zirri Silent auch nicht ohne Blechanpassung?

Das ist ja kacke :( Muss man den Zirri vielleicht doch einfach mal umschweissen. Hat das schon jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zirri Silent für die PK kenn ich leider nicht. Wenn ich mir den Verlauf aber anschauen, müsste der passen. Bestell ihn doch mal auf Verdacht beim SIP. Wenn er nicht passt, schickst du ihn halt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zirri Silent für die PK kenn ich leider nicht. Wenn ich mir den Verlauf aber anschauen, müsste der passen. Bestell ihn doch mal auf Verdacht beim SIP. Wenn er nicht passt, schickst du ihn halt zurück.

Ja das blöde ist halt, dass ich den perfekt fertig gemachten Zirri für eine V50 habe! Ich hab ihn Alubeschichten lassen und lackiert, eine dickere Hülse ist auch dran und fertig gestopft ist er auch! Jetzt nochmal einen auf Verdacht bestellen ist ziemlich teuer irgendwie.

Will nicht jemand tauschen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst guck das du den gegen die PK version tauschst.Wobei ich erst n anderen Krümmer testen würde.Der für die V50 ist anders als für die PK,der Winkel ist anders.Der für v50 ist särker gebogen,deshalb passt der nicht ohne flexen.

Ne neue Halterung für unten musst du wahrscheinlich selbst bauen,da der Auspuff dann weiter hinten sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst guck das du den gegen die PK version tauschst.Wobei ich erst n anderen Krümmer testen würde.Der für die V50 ist anders als für die PK,der Winkel ist anders.Der für v50 ist särker gebogen,deshalb passt der nicht ohne flexen.

Ne neue Halterung für unten musst du wahrscheinlich selbst bauen,da der Auspuff dann weiter hinten sitzt.

Ja genau das habe ich schon gesehen. Aber dann müsste man ja den Auspuff wieder an den Krümmer anpassen. Das würd wohl gehen, den PK Krümmer alleine hab ich aber noch nicht gefunden. Also am besten wohl komplett tauschen, mal schauen ob ich wen tauschwilligen mit einem anständigen PK Modell finde!

PS: http://www.germanscooterforum.de/Tausche_V...ll_t161173.html

Bearbeitet von PsychoD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ja genau das habe ich schon gesehen. Aber dann müsste man ja den Auspuff wieder an den Krümmer anpassen. Das würd wohl gehen, den PK Krümmer alleine hab ich aber noch nicht gefunden. Also am besten wohl komplett tauschen, mal schauen ob ich wen tauschwilligen mit einem anständigen PK Modell finde!

PS: http://www.germanscooterforum.de/Tausche_V...ll_t161173.html

Ich hab nun den PK Zirri Silent drunter. Der passt - so gerade. Am Blech sind ca. 2mm Platz, viel einfedern kann er nicht, aber das muss dann wohl nochmal weggedengelt werden wenns echt anschlägt. WAs etwas nervt ist jedoch, dass man den Auspuff nur abkriegt wenn man ihn samt Krümmer abschraubt, einfach mal vom Krümmer ziehen ist nicht drin.

Aber was solls, ist Reifenwechseln ab jetzt eben etwas mehr Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information