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Innerreien von Px lusso in PX alt Gehäuse


goeksus

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Sorry,

bin etwas in Eile (in 14 Tagen is Elba).

Hab einen Lussomotor mit defektem Gehäuse und ein neues PX alt (Gehäuse).

Was muß ich alles verändern, daß das passt?

Bzw. gebt mir einen Tipp, zwecks Suche. Stoße nur auf bruchstückhafte Topics.

Vielen Dank und dem ersten hilfreichen Tippgeber ein Bier auf Elba!

Goeksus

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Also als erstes solltest du dir im klaren sein, ob du einen 30mm oder 27 mm Simmering aussenliegend an der Bremstrommel ( alt?) brauchst.

Das Lusso Getriebe kannst Du in das alt Gehäuse einbauen.

Du brauchst natürlich auch eine Lusso Schaltraste!

Die Nebenwelle passt so ins Gehäuse!

Alles andere passt auch!

Ist alles kein Problem!

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Wenn ich mich recht erinnere, paßt die Nebenwellenaufnahme der großen Hälfte nicht unbedingt. Der Stumpf der Alt ist etwas dicker, im Lusso-Gehäuse ist für die dünnere Welle eine Messingbuchse. Kann aber auch sehr gut anders rum gewesen sein - ist schon eine Weile her, daß ich das mal gemacht habe!

In meinem Fall habe ich einfach den Wellenstumpf ein wenig abgedreht - ging sehr gut, auch wenn der gehärtet ist. Hat ewig gehalten und ich hätte keine Bedenken das wieder zu machen, solange der Motor nicht zu viel Leistung hat! Andersrum einfach diese Messingbuchse einpassen. Beim Worb gibt's aber auch fertig abgedrehte Wellen.

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
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    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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