Zum Inhalt springen

VESPA PRIMAVERA MIT GSF-POLINI, ca. 19PS ++ TOP-Restauration


px200hh

Empfohlene Beiträge

Hallo :-D

Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen. Deshalb verkaufe ich nun definitiv meinen Roller. Als Papa ist einfach zu wenig Zeit bzw. andere Dinge sind wichtiger.

Bevor ich den Hobel am Montag bei Ebay einstelle, wollte ich hier nochmal die Gelegenheit nutzen, dass der Roller in gute Hände kommt. Dann fiele die Trennung nicht ganz so schwer.

Bitte keine PMs, die mich vom Verlauf abhalten wollen - es ist zu spät. :-D

Vespa Primavera mit 133ccm Rennzylinder und allem pipapo !plus Webseite!

Der Roller ist ein kompletter Neuaufbau (alles !! neu, u.a. Teflonzüge, Hauptständer, Trittleisten, Sitzbank, Motor, etc.) aus 2006. Die Modifikationen am Motor sind lückenlos in Bild und Schrift dokumentiert (www.vespa-hamburg.de). Der Motor ist nicht nur in Deutschland bekannt unter dem Namen ?GSF-Polini? und macht ~19 PS (eingetragen sind 15,7 ? ein neues Leistungsgutachten mache ich für 45 Euro). Auch die Arbeiten an der Karosserie sind ebenfalls komplett durch Fotos dokumentiert.

Die zu dem Motor/Roller gehörende Webseite ("Dittmar's Polini 133 Projekt", www.vespa-hamburg.de) gibt es bei dem Kaufpreis - FP 3300 Euro - dazu! (Die Bannerwerbung-Kunden, durch die das Geld reinkommt, können nach Rücksprache übernommen werden)

Hier die Details:

Karosserie

Rahmen: Vespa Primavera Baujahr 1978, Fahrgestellnummer: VMA2T017****.

Neuaufbau aus 2006. Der Rahmen wurde 2006 von den GSF-Mitgliedern "smallframejunk" und "baymande" gesandstrahlt, Löcher zugeschweißt, gefüllert, gespachtelt, grundiert, professionell lackiert in ?Lotus Tabac Metallic? (Farbnummer für Lackstift ist mir bekannt), Hohlräume wurden mit Karosserie-Wachs ausgespritzt, Kotflügel-Innenseite und Innenseite vom Heck sind mit Unterbodenschutz abgesichert. Der Kotflügel ist auf die Vespa PK-Gabel angepasst und sitzt mittig. Also: Ein absoluter Leckerbissen, der perfekt dasteht!

Motor

* Motorblock Vespa Primavera, 4 Gang Getriebe

* 133er-Polini (Mono, ungedreht)

* GS-Kolben

* Zentralkerzen-Kopf ("gerHEAD"), Brennraum auf GS-Kolben umgearbeitet, zentriert, Quetschkante 1.2 mm, Zylinderkopf wurde ?aus dem Vollen? gefräst.

* Strömungsoptimierte ETS-Lippenwelle für Membran-Ansauger-Motoren

* extrem leichtes Lüfterrad ?HP4?

* Vergaser 27er Mikuni TMX (HD 230, PJ 50, ND 20, Nadel von 30er TMX 2. Clip v.o.), mit Gaszug-Umlenk-Kurzhub-Rolle

* 4 Scheiben XL2-Kupplung mit 3 gekürzten Worb-Federn und 3 "normal verstärkten" Federn

* GSF-Primär-Rep-Kit (dadurch wird ein ?aufgehen? der Kupplung vermieden)

* Ram Air Sport-Luftfilter mit Adapterring für 27er TMX

* Polini 24mm Membran-Ansaugstutzen, aufgefräst

* Conversion-Verbindungsgummi von Malossi

* Gehäuse-Dichtfläche abgeplant (1mm) für mehr Dichtfläche

* Gehäuse-Überströmer massiv gefräst (vorher aufgeschweißt), poliert

* Gehäuse-Einlass massiv gefräst (seitlich aufgeschweißt), poliert

* Zylinder oben & unten passend abgedreht

* 1mm Eigenbau-Fußdichtung aus Aluminium, zentriert

* Boost-Port aufgemacht

* Zylinder-Überströmer aufgefräst, poliert

* Boost-Port-Rutsche im Zylinder ?smooth? gefräst

* seitliche "Kolbenfenster" an Gehäuse-Überströmer angepasst

* Auslass-Fenster etwas (alltagstauglich) in die Breite erweitert (63.9 % der Bohrung)

* Auslass-Flansch auf 30mm aufgefräst, geglättet und poliert

* Steuerzeiten: Auslasszeit 184°, Überströmzeit 122°, Vorauslass 31°

Zündung

Umbau auf 12 Volt-Zündung von Vespa PK XL, 12 Volt-Spannungsregler, 12 Volt-Blinkrelais, Kabelbaum komplett neu eingezogen, Ducati ?Black-Box?, Conversion-Lichtschalter ?all in one?: Licht, Fernlicht, Hupe und Blinker, in den (Primavera)-Lenker wurde ein ET3-Zündschloss eingebaut, etc.

Einlass

Membraneinlass, maximal aufgefräst, 28mm Querschnitt, außen aufgeschweißt, innen poliert, etc.

Auspuff

Eigenbau-Kleinserie ?Hammerzombie? (von GSF-Mitglied "amazombie" orientiert sich am legendären Norrie Kerr Auspuff), schwarz lackiert, laut, derbe, kraftvoll - und eingetragen?

FAHRWERK

Stoßdämpfer vorne: Malossi RS24

hinten: Paioli HAT

Reifen vorne: 90/90/10

hinten: 100/90/10

Gabel von Vespa PK, neu lackiert, PV-Kotflügel angepasst (sitzt mittig!), Lenk-Schloss & Lenk-Anschlag angepasst, Bremsbeläge vorne und hinten neu, etc.

Eintragungen

Alles, was relevant ist, wurde vom TÜV Nord (Hamburg) eingetragen!!! Kurz: Zylinder, Vergaser, Luftfilter, Membraneinlass, Auspuff ?Hammerzombie? 80mm Durchmesser (P.S.: das ist eine Blanko-Vorlage für jeden Auspuff, dessen Endtopf/Schalldämpfer 80mm Durchmesser hat und auf dem ?Hammerzombie? eingestanzt wurde?), beide Stoßdämpfer, Gabel, Lenkerendenblinker, Monositzbank. Der Roller darf also so wie er ist offiziell gefahren werden!

Außerdem: Classic-Griffe, Classic-Hebel, Lüfterrad-Abdeckung passend in Rollerfarbe lackiert, neues Werkzeugfach, Tank außen lackiert, Tank innen rostfrei, doppelter Schlüsselsatz (Zündung, Seitendeckel, Gepäckfach, Lenkschloss), neuer Lampenzierring chrom, kein Rost, keine Dellen, keine Welle hinterm Kotflügel, etc?

ACHTUNG: Oben drauf gibt es noch einige Ersatzteile ? kein Schrott!!

Zwei ?MÄNGEL? gibt es dennoch (die ich aus Zeitgründen nicht mehr beheben werde): 1.) Der Tacho geht nicht vernünftig (Seele von Vespa PK, Außenhülle von Vespa Sprint mit Schraubanschluss). Es liegt wahrscheinlich nur an der etwas kurzen Außenhülle, die immer mal wieder aus der unteren Führung rutscht. 2.) Es gibt drei Mini-Kratzer im Lack. So klein, dass ich sie gar nicht erwähnen bräuchte, aber der Sicherheit halber mache ich es hiermit.

Ich verkaufe den Roller, weil ich im Februar 2008 Vater geworden bin und leider keine Zeit mehr für dieses Hobby habe. Eine Probefahrt wird ausdrücklich gewünscht und findet nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises und eines für dieses Fahrzeug gültigen Führerscheins jederzeit gerne statt. Der Roller steht (vor und seit Zusammenbau) trocken ein meiner Einzelgarage in Hamburg und wurde seit Zusammenbau nur bei bestem Wetter etwa 150 Kilometer gefahren. Lager, Dichtungen, Kickergummis, Öl und Simmerringe etc. sind neu. Der Motor springt (spätestens) auf den zweiten Kick an. TÜV ist abgelaufen im Juli 2008, kann aber gegen Aufpreis von 100 Euro von mir neu gemacht werden. Lieber ist's mir, wenn es der Käufer selber macht.

FAZIT: Alles in allem ein ABSOLUTES Sahnestück MIT HISTORIE, EIN MOTOR, dER monstermäßig Leistung hat, EIN ROLLER, der schick aussieht und selbstbewusst Krach macht (machen darf)!!!!

Bei Fragen einfach mailen oder anrufen unter 0173/28 69 694.

Wenn der Roller über eine Spedition versendet werden soll, muss sich der Käufer von A-Z selber darum kümmern (Abholung, Verpackung, Versicherung, Auslieferung). Die Kosten betragen rund 100 Euro, je nach Spedition. Bei Versand muss der komplette Kaufpreis vorab überwiesen werden.

Bei Abholung nur Bargeld. Der Preis ist NICHT nachverhandelbar!

Wichtig: Nicht von den Fotos täuschen lassen - die sind von 2006. Die Lenkerendenblinker sind natürlich längst dran, die Züge eingehängt und die Patsche-Finger auf dem Lack natürlich längst abgewischt.

post-3668-1239446277_thumb.jpg

post-3668-1239446287_thumb.jpg

post-3668-1239446293.jpg

post-3668-1239446306.jpg

post-3668-1239446320_thumb.jpg

post-3668-1239446334_thumb.jpg

post-3668-1239446343.jpg

post-3668-1239446352.gif

post-3668-1239446364_thumb.jpg

post-3668-1239446373.jpg

post-3668-1239446382.png

post-3668-1239446389.jpg

post-3668-1239446400_thumb.jpg

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? - die ist immer noch nicht verkauft??

hab das alte verkaufstopic schon mal irgendwann gesehen aber dachte die wäre längst weg... - naja jetzt hab ich mir schon was anderes zugelegt.

Gruß

Muggi

Bearbeitet von Muggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zu dem Motor/Roller gehörende Webseite ("Dittmar's Polini 133 Projekt", www.vespa-hamburg.de) gibt es bei dem Kaufpreis - FP 3300 Euro - dazu! (Die Bannerwerbung-Kunden, durch die das Geld reinkommt, können nach Rücksprache übernommen werden)

Grüße

Rafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der potentielle Käufer mit der HP und der Projektbeschreibung nichts anfangen können und du keine Lust mehr haben wollen, die HP weiter zu betreiben, würde ich die wohl übernehmen. Wär schade, wenn das Wissen verloren geht. Viel Erfolg beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information