Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erlebnis heute Abend, PX135DR geht einfach aus

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

Wollte hier nur kurz meine Erlebnisse von heute Abend niederschreiben und natürlich auch einige Inspirationen für den morgigen Schraubertag bekommen.

Also zur Sache.

Heute 15Km in die Stadt gedüst, ich auf meiner PX200, meine Perle auf ner PX80 mit 135DR montiert (sonst alles orschinal).

In dieser Kombination sind wir schon mehrere 100Km zusammen gefahren.

Also auf dem Weg in die Stadt (15Km), auf einmal bleibt meine Freundin am Straßenrand stehen und der Roller ist aus.

Ich schau mir die Karre kurz an, alles bestens. Aufgefallen ist mir dabei nur das der Zylinderkopf wohl undicht sein könnte. (sifft da in der Gegend)

Nach dem kurzen Check (4-5 Minuten) konnte ist die Kiste mit 3 Tritten einfach wieder anwerfen und wir konnten die letzten 3-4Km noch fahren.

Karre in der Stadt abgestellt und knapp 2 Stunden später wieder zurück.

Wie es der Zufall will würgt die Karre wieder ab, bei strömendem Regen.

Ich guck mir das wieder an, versuche noch an der Gemischschraube rumzuschrauben denn obwohl sie wieder ansprang nahm sie kein Gas an. Wenn ich am Gashan ziehe würgt sie nur rum als hätte jemand den Chokezug mit dem Gaszug vertauscht. (Oder die Gemischschraube ganz raingaydreht)

Irgendwie lief die Karre dann wieder mit einer Gemischschraube etwa 4 Umdrehungen rausgedreht. (vorher warens 1,5 Umdrehungen)

Ich hab mich dann entschlossen die restlichen Kilometer selber zu fahren um das mal selber Live mit zu erleben wenn die Karre abwürgt.

Komisch befand ich das absolut D.R. untypische Verhalten in unteren Drehzahlen keine Kraft zu haben und umbedingt hohe Drehzahlen zu benötigen um überhaupt losfahren zu können.

Sitze also auf dem Bock und genau wie es mir beschrieben wurde höre ich mittendrin einfach so beim beschleunigen ein "mööööööö" und bekomme keine Kraft. Karre geht aus und ich steh da im Regen.

Da mir das auf dem Heimweg noch 2 mal passiert ist frage ich mich nun intensivst: Was soll das denn? :-D

Bearbeitet von TomDoe

Geschrieben

Hoi,

hats vorher auch geregnet?

Hört sich nach kein Spritt / Kein Funke an.

Benzinschlauch geknickt? Benzinhahn verschmoddert? Vergaser reinigen.

Ansonsten alle Kabel an der CDI dran und gewiss kein Wackelkontakt?

Geschrieben
  • Autor

Nein geregnet hat es vorher beim ersten auftreten des Problems nicht.

Das kuriose daran ist das die Karre vorher mit diesem Setup knapp 2000KM lief.

Und von jetzt auf gleich würgt die dann so rum?

Spritschlauch wäre eine Möglichkeit, aber warum dann von jetzt auf gleich?

Kabel werde ich morgen durchchecken!

Habe schon so eine Liste für Morgen aufgestellt:

- Neue Zündkerze

- Zylinderkopf auf Glasplatte planen, montieren und hoffen das er dicht bleibt

- Auspuff wechseln weil vielleicht zugesetzt (dann würde das Problem aber immer auftreten oder?)

Wie gesagt der Roller "suckt" nur wenn er warmgefahren ist.

Ich habe meine Freundin schon befragt ob der Roller mal "geruckt" hat so in der Form von bremsen ohne es zu wollen etc. kurz gesagt geklemmt.

Daran kann sie sich nicht erinnern.

Edit schmeisst noch ein: Vergaser hatte ich schon gereinigt als dieses Problem ein einziges mal letzte Woche aufgetreten ist. Jetzt wird es häufiger.

Im Standgas läuft die Karre immer! Sie würgt nur rum wenn ich Gas gebe.

Bearbeitet von TomDoe

Geschrieben

Naja du kannst ja einfach mal am Getriebeöl schnüffeln (Simmering Kupplungsseite).

Wenns nach Benzin riecht, ist was faul.

Das muss aber nicht zwangsläufg der Simmerring sein sondern kann auch ne schief verlegte Gehäusedichtung sein.