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schwacher zündfunke


Nordspeeee

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moinsen,

hab meine süße ausm winterschlaf geholt.

verdrängtes problem aus der letzten saison: sehr schlechtes startverhalten / bei kurzem abstellen des motors kein neustart möglich

ich vermute das der zündfunke, der sehr sehr schwach ist mit dem gemisch nicht klar kommt. dann versifft die zündkerze gleich und kann keinen neuen funken produzieren.

woran kann es liegen das der zündfunke so schwach ist?

grüße aus kiel

timo

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moin mario,

zündkerzenstecker ist neu, zündkerze ist neu, zündkabel ist neu, cdi ist neuwertig (tausch cdi hab ich aber bestellt)

hab 2 polräder (1 x pk abgedreht und 1 x px200 normal) ausprobiert. ändert nix.

müsste jetzt wohl nur noch mal die zündgrundplatte wechseln und dann mal gucken ob sich entscheidend was verbessert. ich werde nachher nochmal den vergaser unter die lupe nehmen. wenn die px erst einmal läuft ist sie echt gut (*grins*) nur das starten ist exrem nervig.

bei meiner v50 kommt (unterbrecherzündung) ein richtig schöner bilderbuch zündfunken der richtig knallt. das vehikel springt auch nach nem halben jahr rumstehen auf schlag an.

was für ne zündgrundplatte hast du denn??? bräuchte px alt mit fünf kabeln...

grüße... timo

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So bin auch endlich vom Basteltag zurück.

Ich hätte zum testen noch die mit 5 Kabel von meiner Lusso. Und die ist auf jeden fall OK...

PX alt + Batterie mit 7 Kabel hab ich aber auch noch irgendwo liegen.

Ist ja kein Problem sich kurz zu treffen und das zu testen.

Gruß Mario

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hi,

hatte gleiches problem mal mit meiner vnb (6 volt) mal gestartet konnte ich kilometerweit fahren. hab ich sie dann abgestellt musste der motor erst wieder auskühlen bevor ich sie wieder starten konnten. lösung: zündbox kaputt.

lg

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    • Sind denn alle Masse Punkte angeschlossen und blank? Z.b der unter deinem Tank?  Ansonsten kann ja auch einfach mal dein Regler defekt sein oder eben der hat kein Masse. Hupengleichrichter könntest auch mal abklemmen  der verursacht auch gerne mal blöde Elektrik Fehler. Das blaue ist übrigens das Kabel von der ZGP also AC ungeregelt Eingang. 
    • so - bin durch die Rheinebene bei Mulhouse durch und rein in den   Schwarzwald          
    • Noch ne Frage, wo ich von den erfahrenen Vespa-Checker ne Antwort brauchen könnte:   "Wer gibt mir >offiziell< die Rahmennummer~zu~Baujahr Zuordnung wie die Vespa-Wiki Liste oder Scooterhelp?"   Ich hatte 2011 aus einer V50 eine 125er gemacht. Und der Ausstellungstag steht jetzt auch als Baujahr drin und ich darf bei jedem TÜV die Abgasuntersuchung machen.    Heute hat mir der TÜV Mann gesagt, ich soll mir das bei Piaggio offiziell bestätigen lassen, dann trägt mir die Zulassungsstelle es um.    Ist das der einzige - sicher nicht ganz günstige - Weg oder kennt ihr noch einen anderen?    Schon mal Danke im voraus!   /V
    • Ok…hatte ich soweit verstanden. Sorry für die Verwirrung…bei der 100/80/10 Angabe ging es eher ob man den dann auch auf die 2,50 hinten machen darf/kann. Oder anders…geht der Heidenau auf die 2,50 und hat die dann 4mm Versatz oder hat man den sogar schon mit der 2,10? Vermutlich nicht, weil es ja die Daten von der originalen ist! Richtig? 
    • Mehl kann ich auch das empfehlen:   https://www.waldispizza.de/pizzamehl/friesingermuehle/biopizzamehl10x1kg   Gibt es in der Metro für 1.59 oder so.... oder wars a Angebot... i weiss nimmer
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