Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa 50N Special Elestart in einem Traumhaften zustand zu verkaufen Vespa 50N Special Elestart Bj.1977, Der Rahmen ist Unfallfrei wurde in Fachwerkstadt im Originalfarton silber lackiert. Es wurden auch sämtliche Gummiteile so wie die Tritbrettleisten ernuert, ansonsten sind nur Originalteile verbaut. Der Motor hat einen 50ccm Polini Satz spendiert bekommen, läuft super und schaltet sich auch perfekt Zündschlüssel einmal drehen und er startetet sofort. Diese Vespa 50 Elestart gab es nur 433 mal, also ein wirklich seltener Roller, wenn man die Seltenheit und den Sammlerwert und den absoluteten Topzustand summiert wird es nicht mehr viele von der Sorte geben.

- Vespa 50N Special Elestart in einem Traumhaften zustand zu verkaufen

Vespa 50N Special Elestart Bj.1977, Der Rahmen ist Unfallfrei wurde in Fachwerkstadt im Originalfarton silber lackiert.

Es wurden auch sämtliche Gummiteile so wie die Tritbrettleisten ernuert, ansonsten sind nur Originalteile verbaut.

Der Motor hat einen 50ccm Polini Satz spendiert bekommen, läuft super und schaltet sich auch perfekt Zündschlüssel einmal drehen und er startetet sofort.

Diese Vespa 50 Elestart gab es nur 433 mal, also ein wirklich seltener Roller, wenn man die Seltenheit und

den Sammlerwert und den absoluteten Topzustand summiert wird es nicht mehr viele von der Sorte geben.

Vespa 50 N ElestartTechnische Daten:

? Vespa 50 Elestart, Bj. 1977

? 12V-Bordnetz mit zwei in Serie geschalteten 6V-Batterien und Bosch Dynastart-Anlage, Zündschloss in den Lenkkopf eingelassen

? 50ccm Piaggio-Zylinder

? 4-Gang Getriebe mit 3-Scheiben Kupplung

? Dell 'Orto SHB 16.16 Vergaser

Hautpdüse 65

Chokedüse 50

Leerlaufdüse 42

? SITO-Auspuff

Informationen:

Es handelt sich hierbei um eine Vespa 50 Elestart (genau: Vespa 50 N Elestart). Diese ist in großen Teilen baugleich zur Vespa 50 Special, hat aber statt eines Kickstarters einen Elektrostarter und eine zusätzliche Seitenklappe auf der linken Seite. Unter dieser sind die beiden 6V-Batterien untergebrachVon der 50 Elestart gab es drei Ausführungen (zu unterscheiden durch das Fahrgestellnummerpräfix), die Stückzahlen waren aber bei jeder Produktionsreihe sehr gering. Die von mir gekaufte Elestart hat das Fahrgestellnummerpräfix V5B4T, von dieser zuletzt produzierten Ausführung mit 4-Gang Getriebe wurden nur 433 Modelle in den Jahren 1976 und 1977 gebaut (von den 3-Gang Modellen V5A3T und V5B2T wurden insgesamt ca. 7000 Fahrzeuge hergestellt). Diese hier ist die 383. dieser Baureihe, also eine der letzten.

Wenn man bedenkt, wieviele von diesen 433 gebauten Fahrzeugen wohl schon verschrottet wurden beziehungsweiße in miserablem Zustand sind, so handelt es sich hierbei sicherlich um eine der exklusivsten Vespas überhaupt.

Für 2600? würde ich mich von diesem Schatz trennen. Artikellstandort 79227

Schallstadt(Freiburg-Süd)

post-29732-1238150780_thumb.jpg

post-29732-1238150900_thumb.jpg

post-29732-1238151026_thumb.jpg

post-29732-1238151145_thumb.jpg

post-29732-1238151275_thumb.jpg

post-29732-1238151387_thumb.jpg

post-29732-1238151531_thumb.jpg

post-29732-1238151654_thumb.jpg

post-29732-1238151733_thumb.jpg

post-29732-1238151837_thumb.jpg

post-29732-1238151904_thumb.jpg

post-29732-1238152006_thumb.jpg

Geschrieben

Was haste denn mit deinem Text im ersten Post gemacht??

Würde mal 2/3 davon wegeditieren, ließt sich echt scheiße.

Steht ja eh alles 3x drin bzw. manche Beschreibung bis zu 6x :-D

Nur so als Tip.

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung