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Geschrieben (bearbeitet)

Wie oben beschrieben, möchte ich die VB1T so original wie möglich machen.

Das Sitzgestell ist wohl in alluminio, aber wie schaut es mit den Felgen, Gabel, Ständer und weitere Anbauteile aus?

Im Vespa Tecnica scheinen alle Teile in Rahmenfarbe bis auf den Sitz.

Bei meiner VB1T war aber z.B. die vordere Radaufnahme nicht lackiert, sondern blank Alu.

Bitte schaut doch mal. was ihr da so gefunden habt.

Hier mal ein Vergleichsbild, genau konnte ich aber die Farben nicht bestimmen.

post-8179-1238065194_thumb.jpg

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

Hi,

also bei mir war die vordere Radaufnahme auch blank Alu.

Wo sieht man eigentlich die Grundierung (das Opaco Rosso). Wäre auch eine wichtige Frage zum org. Zustand.

Radläufe innen?

Trittblech unten?

Unter der Sitzbank?

In den Seitenhauben?

oder nirgendwo - sprich alles Azurro Metallic lackiert????

Gruß linamera

Geschrieben

Alle Teile sind innen mit Grundierung versehen aber ohne Lackaufbau.

Also Tank untenrum, Kotflügel + Backen innen Rahmen u.s.w.

Einzig die Vergaserklappe + Gepäckfachklappe und Lenkkopf waren auch innen lackiert.

Nur mit den Felgen und der Gabel bin ich mir sowas von unschlüssig...

Geschrieben

Ach ja.

Lenkrohr war bei mir silber. Felgen muss ich passen - waren keine mehr dabei.

Ich hab noch einen halben Liter vom Opacco Fondo Rosso 10055. Vor zwei Monaten gemischt und OVP. Wenn Interesse ->PM

Geschrieben
@shorty

Danke für die Hinweise!

.........und der Unterboden des Rahmens bzw. der Radlauf hinten???? :-D

Gruß linamera

Unterboden war mitlackiert, Radlauf hinten nur eingenebelt, man konnte die braune Grundierung noch gut erkennen.

Die Übergänge zwischen lackiertem Bereich und unlackiertem Bereich sind fliesend.

Man kann sich das gut vorstellen, bei einer laufenden Lackierbahn wo die Band - Arbeiter (So wie heute noch bei den Autoherstellern) ein Teil nach dem anderen durchlackieren.

Da war keine Zeit für entsprechende Abklebearbeiten, es wurden wohl die Sichtflächen lackiert und bis über die Kanten einlackiert.

So, wie schauz jetzt aus Leute....Farbe für Felgen, Bremstrommeln und Gabel wären noch zu lösen, Bitte melden.

Gruss Michael

Geschrieben

Also ich hab nochmal nachgeschaut. Auf der vorderen Bremstrommel hab ich noch Reste der roten Grundierung gefunden. Es ist also davon auszugehen das die Trommeln ebenfalls mitlackiert waren.

Geschrieben

Die originale Bremstrommel aus Alu mit den seitlichen Nocken ist blank und nicht lackiert! Das Lenkrohr ist bis unten in Fahrzeugfarbe mitlackiert. Die Feder war original

cadmiert. Die Felge ist ebenfalls in Fahrzeugfarbe lackiert

Geschrieben
oh, das kam Falsch rüber, Gott sei dank bekommt man alle Lacke beim Martin ( Mr.VespaGS )

Wow, sieht richtig gut aus, kompliment.

Zu den Einzelheiten

Lüfterradabdeckung, Ständer und Gabel hast du silber.

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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