Zum Inhalt springen

V 50 - Kein Standgas... Waaruum? (Falschluft - aber wo?)


Empfohlene Beiträge

Den kupplungsseitigen Simmerring kann man nur mit Gewalt falsch rum (mit der kleinen Lippe voraus) montieren. Halte ich also für ausgeschlossen.

Einen undichten Simmi limaseitig erkennt man am Ölsiff unter der ZGP.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kupplungsseitigen Simmerring kann man nur mit Gewalt falsch rum (mit der kleinen Lippe voraus) montieren. Halte ich also für ausgeschlossen.

Einen undichten Simmi limaseitig erkennt man am Ölsiff unter der ZGP.

Also an der ZGP ist alles trocken... Wenn's an der Kuluseite durchzieht müsste doch Öl mit vebrannt werden.

Oder liegts doch am Gaser???

Nach drei Tritten ist schon die Kerze nass...

Ich werd noch Wahnsinnig! Dichtung sind doch auch neu. Zusätzlich hab ich noch Dichtmasse verwendet.

Ich will das Ding einfach nicht schon wieder zerlegen...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Und weiter gehts... Habe inzwischen einen neuen Ansaugstutzen sowie einen neuen Vergaser probiert. Leider ohne Ergebnis.

Bei einer Probefahrt hat sich das mit der Falschluft bestätigt. Sie ging nur sehr langsam(bis garnicht) vom Gas nachdem man Vollgas fährt...

Habe jetzt gegen meinen Willen den Motor nochmal gespalten!! Leider finde ich wieder nichts. Simmerring Kuluseitig war richtig verbaut. Also Dichtlippe zur Kurbelwelle. An der Gehäusedichtung konnte ich auch nichts feststellen! Es ist zum verzweifeln! Kann denn der Limaseitige Simmerring falsch verbaut sein. Dieser war auch mit der Lippe richtung Kurbelwelle verbaut!?!

Zylinderfußdichtung ist ja auch nagelneu und unbeschädigt.

Was nun...???

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen.... mal wieder...

Also wie gesagt. Hatte den ganzen Motor zerlegt. Konnte aber keinen Fehler feststellen.

Als ich sie zum ersten mal gestartet hab lief sie ganz gut! Aber dann...

Probefahrt... Beim vierten Gang vollgas blieb sie wieder voll am Gas. Wenn ich aber dann die Standgasschraube ganz zurückdrehe (auf garkein Standgas) geht sie ganz gut vom Gas. Aber dann hab ich hald wieder mein altes Problem mit dem nicht vorhandenem Standgas...

Was ist jetzt noch zu probieren???

Brauch ich denn jetzt einen neuen Motor???? Abwrackprämie???

Danke schon mal für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Bei mir hat sich der Gasschieber nicht mehr ganz geschlossen und ich wäre fast die Böschung runter gerast...

Bei mir hat sich der Bowdenzug aus der Führung rausgeschoben und beim zudrehen des Gasgriffs ist der Zug steckengeblieben, ergo war der Gasschieber noch gut zur hälfte offen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo zusammen.... mal wieder...

Also wie gesagt. Hatte den ganzen Motor zerlegt. Konnte aber keinen Fehler feststellen.

Als ich sie zum ersten mal gestartet hab lief sie ganz gut! Aber dann...

Probefahrt... Beim vierten Gang vollgas blieb sie wieder voll am Gas. Wenn ich aber dann die Standgasschraube ganz zurückdrehe (auf garkein Standgas) geht sie ganz gut vom Gas. Aber dann hab ich hald wieder mein altes Problem mit dem nicht vorhandenem Standgas...

Was ist jetzt noch zu probieren???

Brauch ich denn jetzt einen neuen Motor???? Abwrackprämie???

Danke schon mal für eure Hilfe...

Hallo Miele 1,

habe deienen Bericht mit Interesse gelesen und festgestellt, bei mir ist es genauso - hast Du inzwischen schon die Ursache gefunden.

Schön wenn Du Dich nochmal melden würdest.

Bearbeitet von Moddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo...

Ich brauche eure Hilfe!!! Ich habe es immernoch nicht in den Griff bekommen!

Habe inzwischen einen anderen Motor probiert... Wieder nichts. Die einzigen Teile die gleich geblieben sind die Kurbelwelle und der Zylinder.

Kann es denn am Zylinderkopf liegen??? Langsam ist es echt zum verzweifeln!

Ich hab das Ding jetzt schon mind. 5x zerlegt... und bin noch keinen Schritt weiter.

Sie zieht irgendwo Falschluft aber wooo denn bloß?

Ich finde einfach nichts!!! Simmerringe sind neu! Dichtungen sind neu!

Bin um jeden Tip dankbar!!!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Ich brauche eure Hilfe!!! Ich habe es immernoch nicht in den Griff bekommen!

Habe inzwischen einen anderen Motor probiert... Wieder nichts. Die einzigen Teile die gleich geblieben sind die Kurbelwelle und der Zylinder.

Kann es denn am Zylinderkopf liegen??? Langsam ist es echt zum verzweifeln!

Ich hab das Ding jetzt schon mind. 5x zerlegt... und bin noch keinen Schritt weiter.

Sie zieht irgendwo Falschluft aber wooo denn bloß?

Ich finde einfach nichts!!! Simmerringe sind neu! Dichtungen sind neu!

Bin um jeden Tip dankbar!!!

Mfg

Hallo

Hatte das ganze auch mal und bin alles durch so wie du jetzt, bei kaltem Zustand lief sie richtig aber wenn sie warm wurde verzog sich der Kopf ein wenig und das Standgas ging auch nicht runter.

Bevor du jetzt zu einen Hellseher gehen musst würde ich mal den Zylinder und den Kopf über eine Glasplatte

oder was ähnlich gerade ist mit einem 200 er Wasserschleifpapier leicht abziehen , dh. mit

Drehen des Zylinders und Kopf auf dem Schleifpapier, da bekommts du keinen einseitigen Abtrag der Dichtflächen.

Dann beim montieren des Zylinders keine 2m Verlängerung sondern mit Drehmoment über Kreuz so ca 20Nm anziehen.

Gruß

einbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Und Danke erstmal... Also den Ansaugstutzen kann ich ausschließen. Hab ich inzwischen auch schon mehrere probiert.

Ich werd wohl esrt mal das mit dem Zylinder versuchen.

Der Zylinder ist ja eins von den wenigen Teilen die bei meinen unzähligen Versuchen gleich geblieben sind...

Mal schauen... Wenn's dann nicht funkt versuch ich es doch mal mit nem Wahrsager!?!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information