Zum Inhalt springen

CDI-Vespatronic auf PX200er


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin noch ein "GREENHORN" in sachen vespa und BITTE euch um Eure Hilfe! Ich hab mir einen Neuen PX200er Motor gekauft und überlege ob es sinnvoll ist da eine CDI-Vespatronic zu verbauen in kombi mit einem SIP-Performance Auspuff? Was haltet Ihr davon bzw. macht das Sinn?

Wenn Ja...muss man speziell bei der Einstellung dieser Zündung auf etwas achten??

Danke im Voraus für Eure Infos & Tipps!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Italian Stallion!

Willkommen in unserem Forum!

Bestimmt hast Du Dir schon ein paar Gedanken gemacht, wieso Du eine "CDI-Vespatronic" einbauen möchtest. (Kaskup??)

Wie ist denn Dein restliches Setup? Deines Motors?

Gruß Sir

Hallo SIR,

und danke für die Nette Begrüssung :-D Also ich bin gerade dabei meine alte 150 S zu restaurieren und da jetzt alles Neu ist hab ich mir auch gleich ein Neues Triebwerk gekauft :-D Hab dann gelesen das eben die CDI eine Variable Zündung ist und auch im unteren Drezahlbereich für mehr Leistung sorgt! Als guten "Puff" dazu hab ich mir gedacht würd der "SIP_Performance" passen!! Ansonsten ist auch alles Original also auch ein 24er SI drauf!! Im Prinzip möcht ich auch soweit alles Original lassen damit es ein echtes "Tourengerät" werden soll! Also es soll eher was langlebigeres sein und nixx an dem ich andauernd schrauben muss!! Also für längere Lebensdauer würd ja auch die Zündung sprechen da ja die Verbrennung besser ist und somit nicht so Hohe Temperaturen auftreten!? Ich möchte auch gerne ein Besseres Ansprechen am Gas haben, also wie bei einem abgespeckten/gedrehten Lüfterrad!! Das ist ja glaub ich auch um einiges leichter bei der CDI-Zündung??

Also nun bin ich ja mal gespannt auf deine Erfahrungen bzw. Tipp´s

lg

I.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information