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Rally umbau auf 12 Volt, Bremslichtkabel (blau) wohin damit


RallyMax

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Kenn mich mit der Rally zwar nicht aus, aber das Kabel von Bremslicht läuft nur vom Bremspedal nach hinten zum Rücklicht...

Nachtrag: Das Blaue geht, wie gesagt, vom Fußschalter bis zum Rücklicht.

Das Braune, welches auch am Fußschalter ankommt - muß am stromführenden kabel der Hupe angeschlossen werden! Ich glaube das ist auch braun?!? Das Läuft aber auch beim Lichtschalter und bei dem Scheinwerfer auf!

Hier mal der Link zum Stromlaufplan (Nach ganz unten scrollen, da sieht man es ganz gut!) Rally Stromlaufplan, deutsch

Bearbeitet von Green Bastard
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Hallo!

Als erstes würde ich sagen, schmeiß mal die Suchfunktion an, über dieses Thema gib´s schon einiges.

Als zweites würde ich sagen, dass die Hupe von 6V auf 12V so nicht mehr funktioniert. Entweder du kaufst dir eine andere Hupe/Schnarre (wird bei einer Rally aber schwer, da sie einen einzigartigen (großen) Durchmesser hat u. nix anderes passt) oder einen Hupengleichrichter.

Außerdem wirst du wohl beim Bremslichtschalter statt eines "Öffners" einen "Schließer" (od. umgekehrt, verdammt - des merk ich mir nie) brauchen, ansonsten leuchtet das Bremslicht dauerhaft u. sobald du auf die Bremse drückst geht das Licht aus.

Greetz, STANI :-D

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Und zuerst würd mich mal interessieren, wie da 12V nun reingekommen sind :-D

Umbau auf PX Motor? Welche Zündung? Oder benutzt Ihr alle Glaskugeln....die will ich dann auch :-D

Bei 6V sollte das doch ne Schnarre sein bei ner Rally, oder? Die schnarrt dann auch noch bei 12V.....

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    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
    • Die Simson Jungs haben das früher sogar empfohlen, schmiert wohl sehr gut aber rußt mehr.
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