Zum Inhalt springen

Vespa 125-er oder 250 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir in den nächster Zeit eine Vespa zulegen und weiß durch rumgoogeln nun leider überhaupt nicht mehr, was die richtige für mich ist.

Zu mir:

bin früher sehr gerne und lange eine Vespa PK 50 gefahren

nachdem ich den Führerschein gemacht habe (grosser Motorradf.) eine KTM 125

suche jetzt "Ersatz"/Ergänzung zum Auto, da ich die KTM (habe Nachwuchs bekommen) verkauft habe

also:

sie sollte spritzig sein, nicht zu schwerfällig.

Design: Modell wie die 125 oder 250 gefallen mir beide

Handschaltung: kein Problem, bin ich sehr gerne gefahren

welche wäre für mich besser? die 125 oder die GTS 250

Freue mich über Antworten. Danke

Grüssle misskitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, Du bist hier nicht im Eiche-Rustikal-Deutsche-Schrankwand-Automatenrentner-Forum... Hier ist Schaltroller-mit-Handschaltung-und meistens-auch viiiiiel-Dampf angesagt...

Bausparer mit Spackomaten meistens-andere Baustelle...

Man, wenn Du wenigstens ne Frage zu nem krawalligen Spondon-Rahmen mit 1128er Gixxer-Triebwerk im mattschwatten Umland stellen würdest, aber die X-hunderste Frage zu spießigen Spastenkisten ohne Dampf und mit Schwuchteloptik geht mal gaaaaaaarr nich... (Wenns wenigstens ne Frage zu ner matten PX mit Cut wäre - o.k.) :-D

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, Du bist hier nicht im Eiche-Rustikal-Deutsche-Schrankwand-Automatenrentner-Forum... Hier ist Schaltroller-mit-Handschaltung-und meistens-auch viiiiiel-Dampf angesagt...

Bausparer mit Spackomaten meistens-andere Baustelle...

Man, wenn Du wenigstens ne Frage zu nem krawalligen Spondon-Rahmen mit 1128er Gixxer-Triebwerk im mattschwatten Umland stellen würdest, aber die X-hunderste Frage zu spießigen Spastenkisten ohne Dampf und mit Schwuchteloptik geht mal gaaaaaaarr nich... (Wenns wenigstens ne Frage zu ner matten PX mit Cut wäre - o.k.) :-D

Danke für die aufschlußreichen Antworten. Man sollte nicht meinen, dass so ein verkorkstes Hirn eine Vespa fährt (@BFC). Dachte in nostalgischen Erinnerungen schwelgend an meine Vespa 50, mit Sturzbügel und Chromteilen hier evt. einen kleinen Tipp zu bekommen. Tut mir leid, dass ich die letzten 20 Jahre leider mit anderen Dingen verbracht habe. Vor allem von Sparen habe ich wohl gar nichts erwähnt.

Aber was soll´s, war wohl mein erster und letzer Beitrag hier.

Hatte mir übrigens keine spezielle 125 ausgeguckt, wollte nur wissen, ob 125 oder gleich 250 wegen der PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufschlußreichen Antworten. Man sollte nicht meinen, dass so ein verkorkstes Hirn eine Vespa fährt (@BFC). Dachte in nostalgischen Erinnerungen schwelgend an meine Vespa 50, mit Sturzbügel und Chromteilen hier evt. einen kleinen Tipp zu bekommen. Tut mir leid, dass ich die letzten 20 Jahre leider mit anderen Dingen verbracht habe. Vor allem von Sparen habe ich wohl gar nichts erwähnt.

Aber was soll´s, war wohl mein erster und letzer Beitrag hier.

Hatte mir übrigens keine spezielle 125 ausgeguckt, wollte nur wissen, ob 125 oder gleich 250 wegen der PS.

Nicht nur eine, Süße... :-D

Scheiß auf nostalgische Erinnerungen und auf L OI! te, die sich aus "nostalgischen" ( :-D:-D ) Erwägungen ne Vespa kaufen, gebe ich genau so wenig, wie auf VCs/den VCVD/S.C.s, originale, nicht gecuttete und nicht getunte sowie im Originallack befindliche Roller JEGLICHEN Baujahres, geselliges Beisammensein in Kegelclubmanier, Lambrettas, und ähnlichen Spießermüll... Dann lieber ne ehrliche, rattige SKR 172 (ebeb nix schalten und dafür kotzen) oder eben ne mattschwatte Gixxer bzw. nen Fighter - man, Schöngeister...

Ne 250er ist eben ne GTS, ergo "Vespa"-Kopie von Piaggio mit Falschtakter-Automatenmotor und kein Schaltroller, um die es hier im Forum geht, feddich...

Kaufberatzung: gibbet hier bezüglich S.C.H.A.L.T.R.O.L.L.E.R.N. zur Genüge, einfach die Suche bemühen und dann ne billige Grotte mit TÜV im Beisein eines Kundigen kaufen, damit man nicht beschissen wird - was ist das Problem... Hauptsache an der Karosse nicht zuu verfault, den Rest kann man mechanisch schon wieder flott machen...

Außerdem is mir eh hOIte alles Ladde, da ich Geb. habe und nen großen Haufen auf alles schicke und schöne setze und außerdem einen in der Krone habe... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Misskitty,

ich bin die GTS 250 mal probe gefahren. Sicher kein schlechter Roller, aber halt keine richtige Vespa im eigentlichen Sinn. Die 22 PS haben mir gefallen, ansonsten war für mich sofort klar, dass das nichts für mich ist. Zu glatt, zu geschmeidig, zu perfekt. Irgendwie langweilig. Ob die GTS 125 viel langsamer ist weiß ich nicht.

Dann hab ich die LML entdeckt. Eine nagelneue Fast-PX zu einem erträglichen Preis. Die Probefahrt hat mir Spaß gemacht. Eine richtige PX in gutem Zustand wäre mich auch nicht viel billiger gekommen und ich habe einfach keine Lust ständig zu schrauben. Will lieber fahren. Hatte auch niemanden, der sich gut genug auskennt, um mich beim Gebrauchtkauf zu beraten. Vielleicht reicht in Zukunft ja das Geld für ein Original als Ergänzung.

Ich würd an deiner Stelle dies und das probe fahren und mich dann entscheiden.

Ist halt eine Geschmacksfrage. Oder doch eine Frage des guten Geschmacks? Mir ist das egal.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur eine, Süße... :-D

Scheiß auf nostalgische Erinnerungen und auf L OI! te, die sich aus "nostalgischen" ( :-D:-D ) Erwägungen ne Vespa kaufen, gebe ich genau so wenig, wie auf VCs/den VCVD/S.C.s, originale, nicht gecuttete und nicht getunte sowie im Originallack befindliche Roller JEGLICHEN Baujahres, geselliges Beisammensein in Kegelclubmanier, Lambrettas, und ähnlichen Spießermüll... Dann lieber ne ehrliche, rattige SKR 172 (ebeb nix schalten und dafür kotzen) oder eben ne mattschwatte Gixxer bzw. nen Fighter - man, Schöngeister...

Ne 250er ist eben ne GTS, ergo "Vespa"-Kopie von Piaggio mit Falschtakter-Automatenmotor und kein Schaltroller, um die es hier im Forum geht, feddich...

Kaufberatzung: gibbet hier bezüglich S.C.H.A.L.T.R.O.L.L.E.R.N. zur Genüge, einfach die Suche bemühen und dann ne billige Grotte mit TÜV im Beisein eines Kundigen kaufen, damit man nicht beschissen wird - was ist das Problem... Hauptsache an der Karosse nicht zuu verfault, den Rest kann man mechanisch schon wieder flott machen...

Außerdem is mir eh hOIte alles Ladde, da ich Geb. habe und nen großen Haufen auf alles schicke und schöne setze und außerdem einen in der Krone habe... :-D

Meine Herren bist du feddich ...

... ich möchte allen gratulieren, die zu diesem Müll nichts schreiben können. Leider hatte ich mich kurz nicht im Griff ... Junge, Junge ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information