Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tachonadel geht nicht mehr auf Null

Featured Replies

Geschrieben

hallo Freunde,

nach einiger Bastelei ist meine Vespa (PX 200 Lusso von 1987) fast reif für denn Tüv.

Bei der ersten Probefahrt mit allen Teilen, fiel mir auf, dass die Tachnadel nicht auf null zurück geht bzw. beim Langsamer werden nicht zurückgeht.

Klopfen auf den Tacho hilft dann.

Die Vespa ist bestimmt 3-4 Jahre nicht gelaufen. Kann es sein, dass da etwas angegammelt ist?

Gibt es einen Trick das wieder zu beheben?

Danke!!

edit: hab 1887 nach 1987 korrigiert, na die 100 Jahre :-9

edit2: hab 1897 nach 1987

Bearbeitet von Goebels

Geschrieben

nach einiger Bastelei ist meine Vespa (PX 200 Lusso von 1887) fast reif für denn Tüv.

ganz schön alt ... :-D

Geschrieben

dann is es ja ne px (gaaannnzzz) alt und keine lusso :D :D

Geschrieben
  • Autor
nach einiger Bastelei ist meine Vespa (PX 200 Lusso von 1887) fast reif für denn Tüv.

ganz schön alt ... :-D

jajaja,

ich habs gemerkt :-D

Geschrieben
jajaja,

ich habs gemerkt :-D

lies mal beitrag nummer eins und rechne kurz nach :-D

freitagabend feierabend bier ja? :-D

Geschrieben
  • Autor

Ich hab noch ein paar Sachen getestet.

Tachoschnecke ausgebaut und neu gefettet.

Immer noch das gleiche Problem.

Ich war schon kurz davor den Tacho zu zerlegen. Vorher hab ich ihn nochmal an die Bohrmaschine geklemmt. Ging einwandfrei und stellte prima zurück.

Hab dann mal den Tacho einfach so an die Welle geklemmt , ohne in die Lenkerabdeckung einzubauen.

Ging auch ganz Brauchbar.... Vielleicht verklemmt sich irgendwas beim Einbau in den Lenker??

Hattet Ihr das schon mal?

Geschrieben
  • Autor

Ich wollte nur noch mal kurz Feedback geben:

- neue Welle rein und neue Tachoschnecke. Jetzt gehts.

Ich vesteh zwar nicht, warum der Tacho nicht zurück ging, aber jetzt isses ja auch egal.

Danke.