Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tankanzeige VDO Instrument

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab vor in mein Handschuhfach eine Tankanzeige zu vebauen, dabei soll ein Rundinstrument von VDO oder etwas ähnliches herhalten. Eingesetzt wirds ins Gepäckfach.

Tank mit Geber von der Lusso ist verbaut, 12V Gleichstrom wird im Lenker abgegriffen, über den Geber geleitet und Signal kommt über den regelbaren Widerstand. Hat jemand von euch sowas schon mal gebaut?? Speziell was die Anzeige anbelangt: gibts da was zu beachten (Innenwiderstand oder so), nicht dass man als Nebeneffekt gleich ne Tankheizung miteinbaut ..

Geschrieben

Hallo

Ich hab hier nen VDO Tankgeber liegen , der hat 10- 190 Ohm, leer -voll. Hab leider im Moment keinen Lussogeber griffbereit, deshalb kann ich dir nicht sagen ob das passt. Der VDO Geber hat die Nummer 81/2/2 und ich hatte den mit entsprechendem Anzeigeinstrument von VDO an meiner P200E montiert.

Ciao ciao Friedhelm

Geschrieben
  • Autor

Ok, prinzipiell funktioniert das Vorhaben.. Ich werd mal "Trockenversuche" machen, dann sieht man schnell ob da was heiß wird.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Ok, prinzipiell funktioniert das Vorhaben.. Ich werd mal "Trockenversuche" machen, dann sieht man schnell ob da was heiß wird.

Hallo

Interessantes Topic.

Gibts dazu schon neue Messergebnisse zum Lusso-Tankgeber?

Ich versuch grad die Tankanzeige und die Funktion mit der Nadel im Display zu verstehen. Meine ist leider schon vor 10000km abgefallen und ich muss seitdem auf die Reserveleuchte vertrauen und hoffen, dass innerhalb der nächsten 15km ne Tanke kommt...

Ich möchte das Signal irgendwie aufzeichnen und in Relation zur Durchschnittsgeschwindigkeit auswerten. Spielerei...

Grüße

Wuif

Geschrieben

Moin zusammen,

ich hatte genau den gleich Gedanken. Super dass es grade jetzt das passende Topic dazu gibt. Ich verfüge über keinen Tank mit Geber (PX alt), aber ich habe in einigen Bootszubehör-Shops Tankuhren mit passendem Geber gefunden. Die brauchen auch 12 Volt und die Geber sind für unterschiedliche Tankgrößen modifizierbar. Hat jmd. sowas schon verbaut und/oder Erfahrungen damit. Wo sollte man den Geber im Tank der Vespa platzieren? An der tiefsten Stelle doch, oder?

Sorry für Anfängerfragen, aber genau das bin ich. :-D

Gruß aus Bremen

eriks

Ich hab vor in mein Handschuhfach eine Tankanzeige zu vebauen, dabei soll ein Rundinstrument von VDO oder etwas ähnliches herhalten. Eingesetzt wirds ins Gepäckfach.

Tank mit Geber von der Lusso ist verbaut, 12V Gleichstrom wird im Lenker abgegriffen, über den Geber geleitet und Signal kommt über den regelbaren Widerstand. Hat jemand von euch sowas schon mal gebaut?? Speziell was die Anzeige anbelangt: gibts da was zu beachten (Innenwiderstand oder so), nicht dass man als Nebeneffekt gleich ne Tankheizung miteinbaut ..

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hat mitlerweile jemand eine Tankuhr im Handschuhfach eingebaut?