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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte mir einen Halter für ein Rücklicht bauen.

Da ich im Moment beruflich in den USA bin, wo ich Zugang zu den Werkzeugen und dem Material habe, meine Vespa aber in Deutschland steht, bräuchte ich den Winkel des PX Heck's in bezug zur Senkrechten (siehe Skizze unten).

post-28568-1235183205_thumb.jpg

Wäre super, wenn mir jemand diesen Winkel auf Höhe der original Rücklicht Befestigungslöcher messen könnte.

Ausserdem bräuchte ich den Abstand der Rücklicht Befestigungslöcher (Mitte zu Mitte) und den Böhrungsdurchmesser.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben (bearbeitet)

baue den halter doch was die löcher angeht wie du meinst denn du kannst doch neue bohren wenn die alten nicht passen

die alten müssten um die 6mm stark sein

Bearbeitet von kb2061978
Geschrieben

Ich verstehe nicht, weshalb ich Löcher in einen Rahmen bohren sollte, wenn doch schon die originalen da sind.......

Ausserdem wären ja dann die originalen offen und ausserdem kann ich so jederzeit zurück zu einem originalen zurück bauen.

Es hat doch sicher einer ein originales PX Rücklicht rumfahren, wo er kurz den Schraubenabstand für mich messen kann? AM besten halt noch kurz den Schraubendurchmesser mit durchgeben.

Danke, Marco

Geschrieben

Abstand ist 9,5 cm Mitte Mitte gemessen an einem PX Rahmen. Löcher haben 6 mm Durchmesser. 3,5 cm von dem linken Loch gibts noch ein 10mm Loch für die Kabel leicht nach unten versetzt.

Gruß Friedhelm

Geschrieben

Da ich da auch grad dran bin noch was zum Winkel. Der Bezugspunkt zur Senkrechten ist etwas doof gewählt. Wie willst du die Senkrechte festlegen. Ich habe einen Winkel von 40° zur Tankfläche.Ist durch die Rundung etwas schwer zu messen. Wen man den Winkelmesser tangential zur Rundung des Bleches anlegt sind es 35°. Ich hab mein Blech jetzt auf 40° gebogen da es in den Kotflügel montiert wird. Alles gemessen an einem PX 80 Rahmen BJ 81.

Ciao ciao Friedhelm

Geschrieben (bearbeitet)
Ich verstehe nicht, weshalb ich Löcher in einen Rahmen bohren sollte, wenn doch schon die originalen da sind.......

hi marco da gebe ich dir recht

war ein blöde antwort meinerseits

was den winkel angeht wie pc 15 berichtet sind es ca 40 grad vom tank aus gesehen

das messen ist schon etwas schwer weil du ja jee nach belastung einen anderen winkel zum boden hast

es liegt an dir wie du was bauen möchtest in einer linie vom tank aus

oder was ich bevorzugen würde in einer linie mit der sicke in der seiten haube

welches du zb mit deinem bild ausmessen kannst

in dem du die linie verlängerst und mit zb einem geodreieck recht leicht bestimmen kannst

nach meinen groben messversuchen deines bildes sind das etwa 43-45° von der sicke :-D

Bearbeitet von kb2061978

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    • Also die Lenkerendenblinker von Hella gibt's meines Wissens nach nicht mehr. Es gibt Repros, die qualitativ völlig okay sind. Aber für die 100%-Restaurierung, bei der alles so sein soll, wie ab Werk, müssen es dann wohl solche Restbestände sein. Aber ob die jetzt echt 100 Euro wert sind? Gut möglich, dass noch bei etlichen alten Läden ein Satz im Regal liegt. 
    • https://www.facebook.com/groups/scootersforsale/permalink/30026830393627587/?sale_post_id=30026830393627587
    • will ehrlich gesagt alles original lassen...an das Licht hat sich mein Auge bereits gewöhnt😂 aber wenn ich diese bedüsung der Nebendüse einhalte - dann mache ich ja noch magerer, und ein reiber ist noch wahrscheinlicher...das Kerzenbild kann man auch nur mehr bedingt verwerten. habe ich gelesen - vor allem habe ich das noch nie mit Vollgas und dann Zündung aus gemacht (Ausser bei meinen 2 Klemmer 😆)  die nd wäre dann 50-160 - 3,2 Quotient - und jetzt habe ich 2,7 (52-140) --- man sagt ja - je höher der Quotient,desto magerer wird sie - oder hab ich das falsch verstanden und die nebendüse ist nur für'n unteren Bereich zuständig...und oben hängt es dann v der Hauptdüsen ab...werd morgen Mal schauen welche Hauptdüse verbaut ist...bin nur in der Arbeit...   werde den luft/Gemisch schraube wieder reindrehen...und dann die Düsen besorgen, die hier angeführt sind - Kerze geb ich auch ne neue rein... ich muss ehrlich sagen dass ich es leider nicht weiss, aber der das damals gemacht hat, hat gesagt er hat einen 125er wieder reingetan...mir hat dann beim neu bedüsen jemand geholfen...hab damals gesagt, will nix getuntes - möglichst original...   das mit der Umrüstung auf 12v lass ich vorerst Mal...zuerst mal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen...   sie ist ja jetzt sicher 6 Jahre ohne iwas gelaufen...und jetzt springt sie halt warmer schwerer an und nimmt das Gas halt nicht an wenn ich bei einem 70er vom Gas gehe und wieder drauf geh... und wie gesagt - das Herausschrauben der Luftgemisch schraube, brachte ja sofortige Besserung...hab halt Angst vor möglichen klemmern...hab 2 Mal einen schweren Unfall nur knapp verhindert...und das mit 70 kmh
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