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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
??? wer hat es bearbeitet?? Hatte er, sie, es plan von dem was er macht? Wie sauber/genau war die arbeit??

Fragen über Fragen -> aber steck es zusammen und du wirst sehen was raus kommt!

Ich kenn welche da bringt ein ähnlich setup und unsaubere Arbeit nur 15 PS ans Rad!!!

Das is mein Setuo das ich fahren "werde", noch is sie original.

Habe ebend auch nochmal geguckt, die Membran ist aus Plastik, dann ist es wohl die alte:-(

Doch lieber wieder verkaufen und nen MMW nehmen???

Geschrieben

Nabend,

der link wo der Gaser montiert ist war der alte Spacer mit 30mm höhe. Fand ich noch nicht Optimal.

Die Malossi Membran langt für Deine Ü20PS

hier mal die aktuellen Bilder. Der Gaser sitz wirklich Klasse.

Mittlerweile ist aber auch schon wieder was anderes sehr wildes drauf...

Mfg Mario

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Geschrieben
Nabend,

der link wo der Gaser montiert ist war der alte Spacer mit 30mm höhe. Fand ich noch nicht Optimal.

Die Malossi Membran langt für Deine Ü20PS

hier mal die aktuellen Bilder. Der Gaser sitz wirklich Klasse.

Mittlerweile ist aber auch schon wieder was anderes sehr wildes drauf...

Mfg Mario

Habe eben mal do den Mallossi ASS angeschaut und festgestellt, dass der ori Malossi ja nen Spacer hat, den hast du quasi ersetzt durch das Mörder Teil:-)

Was is denn die optimale höhe fürn Spacer beim Malossi für nen TMX???

Geschrieben
Habe eben mal do den Mallossi ASS angeschaut und festgestellt, dass der ori Malossi ja nen Spacer hat, den hast du quasi ersetzt durch das Mörder Teil:-)

Was is denn die optimale höhe fürn Spacer beim Malossi für nen TMX???

Genau, den Orginal Spacer hab ich gegen den Klotz ersetzt.

Die Optimale höhe ist die wenn der Gaser grade sitzt und logisch nicht an der Zylinderhaube schleift.

Also ich hab den Gaser an den Sutzen angepasst. Schweißgerät vor ort ist vorausetzung.Gepunktet nachgerichtet und dann durchgeschweißt.

Danach eben nochmal Planfräsen und fertisch.

Gruß Mario

Geschrieben
Genau, den Orginal Spacer hab ich gegen den Klotz ersetzt.

Die Optimale höhe ist die wenn der Gaser grade sitzt und logisch nicht an der Zylinderhaube schleift.

Also ich hab den Gaser an den Sutzen angepasst. Schweißgerät vor ort ist vorausetzung.Gepunktet nachgerichtet und dann durchgeschweißt.

Danach eben nochmal Planfräsen und fertisch.

Gruß Mario

"Wenn amn ein Schweissgereät hat ja" dann is das kein Problem, dann muss ichs wohl mit dem Spacer von Worb versuchen.

Augen zu und durch...................

Sieht auf jeden Fall gut aus, schön gerade,haste damit die Haube noch zu bekommen???

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich steh jetzt gerade auch vor dem Problem Malle Membran + 30iger TMX.

Hab meinen Motor seit gestern fertig und bin gestern Abend auch die erste größere Runde gedreht. Anfangs keine Probleme mit dem Mikuni, stand zwar etwas schräg, aber lief echt Problemlos. Als die Kiste dann einige KM lief, flöppte mir auch der Mikuni bei hoher Drehzahl vom Gummi.

Hab mir daraufhin heute beim SCK die Worbel Platte geordert. Da ich jetzt nicht unbedingt noch nen Spacer verbauen will, hab ich mir jetzt folgendes überlegt. Wenn ich an dem original Malossi Gummi das Gummi abschneide und darauf die Platte schraube, kommt der Gaser doch ebenfalls höher, oder? Ich bin der Meinung das es dann ausreichen müsste. Gut, das der TMX dann immernoch nicht so schön gerade wie bei Bloodmario steht ist mir auch klar.

Geschrieben

Probieren kannst das ja mal mit dem Teil.

Ich hab das auch nur so Kerzengrade gestellt weil mir der Gaser ab und zu übergelaufen ist. Auch nachdem ich die Schwimmernadel poliert hatte.

Mittlerweile hab ich noch den 35er probiert und ging auch grade drunter.

Gruß Mario

Geschrieben

Ja gut, mim überlaufen hab ich gar keine Probleme. Das passt schon. Werd das einfach mal ausprobieren wie er damit steht und ob es hält.

Sonst hat es noch keiner ausprobiert?

Geschrieben

Hier meine vorher und nachher Bilder - Malossi Membran, Standart "Spacer", Worb5 Alu Ansaugstutzen und 30er PHBH Dell'Orto.

Vorher - mit dem Gummiteil - stand er schon etwas schief, das lief aber perfekt.

Nachher - mit dem Alu-Aansaugstück - steht er doch eher viel zu schief. Habs noch nicht im Fahrbetrieb ausprobiert, will ich aber auch gar nicht.

Da der Gaser genug Höhe hat werd ich das Rohr, welches auf dem Alu-Ansaugstutzen aufgeschweist ist einfach schräg abfeilen, so dass der Gaser gerader steht. Das geht dann soweit runter, bis er - ohne Kippen - mit der Schwimmerkammer knapp oberhalb der Zylinderabdeckung steht.

Vorher mit Gummiteil:

Nachher mit Alu - Ansaugplatte (ohne Abschrägen - wie gekauft):

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    • Ist andersrum der Fall.  Das Bild passt, aber die Beschreibung ist von ihrem anderen Kit übernommen.  Ist der Performance Zylinder und nicht der originale   
    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
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