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Problem beim motorzusammenbau


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Hallo,

Ich hoffe ihr Könnt mir helfen, in einem andere Forum ist man nicht so hilfsberteit.

Nun zu meinem Problem:

Ich besitze eine pk 50, die schon seit längerer Zeit falschluft zieht. Nachdem ich den simmerring auf der Limaseite gewechselt hab zog sie immer noch. Ok, hab mich nun vor ein paar Tagen beschlossen den Motor zu Spalten, und alle Lager und simmerringe zu tauschen. Beim zusammen Bau, hard ein wenig gezwickt, und mein Verdacht war, das es das Getriebe ist. Also Hälften wieder auseinander und Getriebe zerlegt. Die ritzel hab ich natürlich so wie ich sie entnommen auf die Werkbank gelegt.

Ich hab dann gestimmt 8 mal versucht die Hälften zu schliessen, und jedesmal danach wieder das Getriebe zerlegt. Beim letzten mal war ich dann so am kochen das ich nicht mehr audgepasst habe.

Nach stundenlangen googeln hab ich dann eine Anleitung zum zusammensetzen vom Getriebe gefunden und es so gemacht. Heute hab ich dann den Motor eingehangt und wollte einen Test Lauf starten.

Pustekuchen.

Als ich denn kicker treten wollte ging gar nix. Hab dann das polrad gedreht und es giert sich an als ob es irgendwo schleift. Ging auch schwer.

Hat jemand eine genaue Anleitung wie man das getriebe zusammen setzt? Kann es denn uberhaupt daran liegen?

Mike

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Getriebe-Zusammenbau gibt es eine Anleitung bei http://forum.vespa-lambretta.org/. Musst dich aber registrieren. Da im Workshop-Bereich.

Edith hat grad die Sicherungskopie auf den Server geschmissen. Siehe Signatur "Schaltklaue wechseln".

Bearbeitet von subway
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Hi,

ich hatte mal ähnliche Probleme. Bei mir waren es dann nur die zwei Distanzringe auf der Kickerwelle, die einfach mal fehlten. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass der Kicker schwer ging! :-D

Grüße

Hufi

Edith fragt, wo es genau schleift .. aus dem Motor heraus oder direkt hinterm Polrad!?!?

Bearbeitet von Hufi
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    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
    • Hi und Danke für die Info und die Einladung. Wir kommen aus der Nähe von Kiel. Also ganz im Norden. Von daher wird das wohl nix ;) Trotzdem Danke. Wie gesagt ist das user erstes Rennen überhaupt gewesen. Die Vario war viel zu lang abgestimmt. Sind nicht auf Drehzahl gekommen. Daher werden erstmal die Federn im Wandler getauscht. Die Vario selbst ist eine Malossi Multivar. Eventuell gibts noch ne Flyclutch :) Hier im Norden ist eher Hercules, Zündapp und Puch Land. Von daher wollen wir den Nordlichtern mal zeigen wo der italienische Hammer hängt :)    Hast du mal einen link zu der CNC vario Glocke?
    • Hi, ich bin auf der Suche nach einem Uhrmacher, der ein Valjoux 7734 revidieren und die Uhr aufarbeiten (Gehäuse, Lünette, Zeiger neu beschichten) kann und will. Es geht um eine Heuer Skipper Ref. 73463. Weiss wer was?
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennluftfilter-fabbri-racing-venturi-gerade_40233730?usrc=fabbri luftfilter   Ich nutze diesen Filter beim SSR plus Loch des Grauens in der Haube. Der Filter ist in dieser Version aber mehr ein Steinchen-Filter als ein Luftfilter. (Gibt es aber in drei Filterstärken!) Keine Drosselung!!!!
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