Zum Inhalt springen

Kickstarter "klemmt"


fanta

Empfohlene Beiträge

HILFE !!!

Es gibt da ein deftiges Problem. Hoffe mal, daß ihr weiterhelfen könnt und viele nützliche Tips habt.

Also: Vor kuzem wurde eine PX 80 Lusso von meiner Familie adoptiert. Hat alles ohne Probleme geklappt, jedoch ist sie nun krank geworden! *g*

Gestern wollt ich sie nach längerer Standzeit wieder mal laufen lassen,  ist auch gut angesprungen, aber direkt wieder abgesoffen. Danach war es nicht mehr möglich, den Kickstarter zu treten. Da bewegt sich nix mehr, auch wenn der Leerlauf eingelegt ist und Gewalt angewendet wird. Mit gezogener Kupplung gibts am Kickstarter keinen Wiederstand.

Das Lüfterrad läßt sich auch nicht mehr drehen. Die Situation ist also, als hätte sich alles verkeilt.

Nun die Frage an Euch: was ist da wohl kaputt gegangen? Gibts da vielleicht irgendwelche "typischen" Schwachstellen, die o.g. Symptome hervorrufen.

Wir sind für alle Antworten dankbar.

Grüße und vielen Dank! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das problem mal nach nem klemmer....

hab den bock an die strasse gestellt, fünfmal scheisse geschrien und mir ne stunde lang die zeit mit rauchen vertrieben....

komischerweise gings dann wieder.....

ist auch weiterhin gut gelaufen...

gruss philipp

ps: wird vielleicht nicht deinem problem entsprechen, aber vielleicht kannst ja was draus ableiten...ach was sag ich....wenn die anderen jungs hier loslegen, wirst wohl wissen woran es liegen könnte.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja nicht jeder hat so ein glück, daß es nach einer stunde wieder läuft.  :(  ich zum beispiel. hatte auch einen klemmer und danach lieft nichts mehr. aber das ist ne andere geschichte.

es kann mehrere ursachen haben. da du schon probiert hast am lüfterrad zu drehen würde ich denken, der Kolben ist verkeilt im zylinder.  

korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber es kann ja auch sein, daß das zahnrad des kickstarters nich richtig auf der primärwelle liegt. das problem hatte ich auch schonmal.

so nun genug. es gibt aber bestimmt noch einige andere möglichkeiten. viel erfolg beim reparieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte  schon  öfters mal das Problem ,das der Kickstarter einfach hängen bleibt...nach ner weile rumgeschiebe und gerüttel ging`s dan immer wieder...

Schieb die Mühle an und die Vibrationen rütteln ihn wieder "frei", außer es liegt halt irgendwie am Kolben ->Klemmer oder verkeilt oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal nen Gang im Stand reinlegen und vorsichtig schieben mal schaun ob es dann wieder geht, war bei meiner 125'er auch mal da hing der Kick auch fest aber da hatte sich irgendwas (was auch immer) verklemmt nach dem kurzen anschieben ging wieder alles. Ansonnsten wirklich mal den Kopf runter, evtl hat sich was unter dem Kolben verklemt  :(  

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hatte das problem auch schon mal.....die kickstareterwelle  läuft hinten mit nem zapfen im gehäuse...die hatte sich bei mir(wie auch immer...geht eigentlich garnicht) verkeilt. aber nimm erstmal den kopf runter...hört sich nämlich echt nach nem fiesen klemmer an!!

scoot on

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok jungs,

so folgendes:

ist zum heulen, warn klemmer, außerdem haben sich die innereien zerlegt... fiese metallstücke haben im motor ne party gefeiert!

hat nicht einer nen günstigen, funktionierenden! lusso-motor rumliegen!

wär super!

 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information