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fanta

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  1. Hallo zusammen, kann man auf folgendem Motor 213ccm Pinasco, Orig. Welle, 69mm Malossi Zentralkopf, Si24 Gaser einen LeoVinci (entdrosselt) montieren, oder killt der den Zylinder? Fahre momentan Sito+, allerdings bringt der sogar etwas weniger Topspeed als mein originaler Der Motor kommt in oberen Drehzahlen absolut nicht in die Pötte. Mein Kumpel fährt den LeoVinci (mit der Hülse) auf orig. 200er (10PS) und die Vespa geht wirklich gut... da der Pinasco ja quasi ein orig. 12PS in Alu ist (bessere Wärmeableitung) dachte ich, da könnt der Leo gut passen oder irre ich mich? Was meint ihr, fahrbar oder zu hohes Risiko? Danke schön
  2. Hallo Markus, danke dir für die Antwort... also du meinst, wenn ich ihn gaaanz vorsichtig einfahre, die Kopfdichtung montiere und sie auch drauf lasse, kann ich den Kopf meiner 10PS 200er nehmen (weiß leider nicht genau, ob die 12er den gleichen hat). Der Polini soll ja auch der beste Zylinder für reines Plug&Play sein... kannst du vielleicht noch kurz posten, wie der Polini so zu fahren war und ob du zufrieden warst... Danke dir, ebenfalls Markus :grins:
  3. Hallo, also folgendes: Ich wollte mir auf meiner PX200, 10PS einen anderen Zylinder eintragen lassen. Es soll ansonsten alles original (legal) bleiben, also nur "Plug&Play"... Nun kommt ja in Frage: 1.) Pinasco 213ccm mit der im Prüfbericht angeführten Bedüsung 160/100 2.) Polini 207ccm mit einer 128er HD, 0,25mm Fußdichtung und 1mm Kopfdichtung 3.) Malossi 210ccm auch mit 128er HD, 0,2 mm Fußdichtung und 0,75mm Kopfdichtung Beim Pinasco stört mich die angegebene Vergaserbedüsung, das kann doch so nicht fuktionieren,oder??? Deshalb meine Frage: Wenn man die o.a. Kopfdichtung montiert, ists dann möglich, den Malossi (oder Polini) so zu fahren, oder muß man unbedingt nen angepassten Kopf montieren, den aber ja keiner einträgt Danke euch für Antworten... :)
  4. ok jungs, so folgendes: ist zum heulen, warn klemmer, außerdem haben sich die innereien zerlegt... fiese metallstücke haben im motor ne party gefeiert! hat nicht einer nen günstigen, funktionierenden! lusso-motor rumliegen! wär super!
  5. HILFE !!! Es gibt da ein deftiges Problem. Hoffe mal, daß ihr weiterhelfen könnt und viele nützliche Tips habt. Also: Vor kuzem wurde eine PX 80 Lusso von meiner Familie adoptiert. Hat alles ohne Probleme geklappt, jedoch ist sie nun krank geworden! *g* Gestern wollt ich sie nach längerer Standzeit wieder mal laufen lassen, ist auch gut angesprungen, aber direkt wieder abgesoffen. Danach war es nicht mehr möglich, den Kickstarter zu treten. Da bewegt sich nix mehr, auch wenn der Leerlauf eingelegt ist und Gewalt angewendet wird. Mit gezogener Kupplung gibts am Kickstarter keinen Wiederstand. Das Lüfterrad läßt sich auch nicht mehr drehen. Die Situation ist also, als hätte sich alles verkeilt. Nun die Frage an Euch: was ist da wohl kaputt gegangen? Gibts da vielleicht irgendwelche "typischen" Schwachstellen, die o.g. Symptome hervorrufen. Wir sind für alle Antworten dankbar. Grüße und vielen Dank! :p
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