Zum Inhalt springen

Camping in Südengland, suche Links, Erfahrungsberichte usw.


speedguru

Empfohlene Beiträge

Zusammen mit einem Bekannten plane ich für den kommenden Sommer eine Rollertour nach Südengland. Wir wollen das in bewährte Manier mit dem Zelt machen.

Das Problem dabei ist das ich im Netz kaum Informationen zum Thema Camping in Südengland finde. Wir suchen nach Campingplätzen im Bereich Dover und Goodwood (also Grafschaften Kent und Sussex). Hat da einer von euch Tipps und/oder Erfahrungwerte für uns ?

@Moderator:

Ich seh jetzt das ich beim einsortieren des Threads irgendwie einen Fehler gemacht habe. Kann man das bitte verschieben ? Danke ...

Bearbeitet von speedguru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist lange her dass ich zum Campen in UK war außerdem waren wir im Norden unterwegs. Wir hatten die Campingplätze aus dem ADAC-Campingführer....

Nur so als Tipp, beim Verlassen der Fähre wird sofort links gefahren und es gibt keine besonderen Hinweise für Besucher vom Kontinent. Also am besten hinter einem anderen herfahren.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tipp, beim Verlassen der Fähre wird sofort links gefahren und es gibt keine besonderen Hinweise für Besucher vom Kontinent. Also am besten hinter einem anderen herfahren.

Doch. An allen Fährhäfen und sogar mehrsprachig, u.a. auf Deutsch.

Topiceröffner:

Eventuell lohnt sich ne zeitweise Mitgliedschaft im englischen Camping und Caravan Club, da Campingplätze dann deutlich billiger werden und manche nur members only sind, zum Teil an ziemlich schönen Orten.

Der ADAC Stellplatzführer ist als Einstieg nicht schlecht, wenn auch nur ein Bruchteil aller PLätze angezeigt werden.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das letzte mal vor 13 Jahren in UK campen...

aber Goodwood und Südengland war i.A auch dabei.

In Goodwood haben wir auf der Pferderennbahn übernachtet....da wo sonst die herrschaftlichen Touniere ausgetragen werden.

War mal was ganz anderes...hatte aber dieses gewisse Flair. Ob das heute noch möglich ist...keine Ahnung....witzig war´s auf jeden Fall.

Wie die anderen Orte, bzw Campingplätze hiessen weiss ich nicht mehr, der blieb mir auf jeden Fall in Erinnerung.

Einige lagen häufig in der Nähe von Sportflughäfen...ob Zufall oder Regel weiss ich nicht....war auf jeden Fall gut laut.

Falls Du in London auch noch übernachten solltest...da gibt´s (oder gab ?) es einen direkt neben dem BBC Tower...Chrystal Palace hiess der....nix besonderes aber super zentral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das sind schon mal ein paar Interessante Infos.

Was den Linksverkehr angeht:

Als Autofahrer war ich schon mal auf der Insel, das Spielchen kenn ich.

Was die Sportflugplätze angeht:

Ich hab vor einigen Jahren mal auf einem Campingplatz übernachtet der direkt neben einer viel befahrenen Eisenbahnstrecke lag. Nach ~10 bis 12 Stunden auf dem Roller störte das nicht mehr wirklich ... :-D

London ist nicht geplant, eher die Kanalküste mit Hinterland und das Oldtimerrennen in Goodwood ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich bin mal vor ca 13Jahren für 10 Tage in England mit der Vespa gewesen und das mit dem Links fahren ist nicht ganz ohne! Zeltplätze habe wir( 2 Personen und Roller) nicht angefahren, wir habe uns mehr für Parks, Brücken Jugendherbergen und private Unterkünfte entschieden und das letztere ist auch immer das lustigere gewesen auch des Wetters wegen. Eine regenreiche Insel! Preislich damals super und immer einen netten Kontakt zu den Einheimischen. Die Schotten sind mit der Gastfreunschaft echt der Hit und die Landschaft erst recht! Ich würde auch wieder den Norden bevorzugen den der Süden konnte da nicht mit halten.

Viel Spaß in England!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information