Zum Inhalt springen

Dellorto SHBC 19.19


Empfohlene Beiträge

Tag,

hätte da ein paar Fragen zum SHBC 19.19 von Dellorto.

Frage 1: zu Ziff. 1 (siehe Bild)Kommt hier wie auf dem Bild zu sehen eine Dichtung rein?Alu auf Alu wird in diesem Fall nicht dicht.Da sifft es immer raus.Bei einem Dichtsatz ist jedoch nur ein Dichtring für die Schraube dabei.

Fraeg 2: zu Ziff.2 (siehe Bild)Der Plastikflansch welcher an den Gaser geschraubt wird,wird mit einem Korkstreifen abgedichtet.Allerdings kan man links und rechts durchschauen da es mit nur 2 Schrauben besfestigt wird.

Kann dieser Schlitz welcher ja bei laufendem Motor quasi zusätzlich Luft zieht den Motor in seiner Gasannahme und co behindern?Wenn ja,Abhilfe?

post-9712-1230651734_thumb.jpg

Gruß,Daniel

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Wenn ich mich recht erinnere, ist da keine Dichtung.

Zu 2: Kann das sein, dass du den falschen Luftfilter hast? Wenn das ein PV-Vergaser ist (wegen Korkdichtung), kommt da ein Metall-Luftfilter drauf, der mit 2 Stehbolzen, die aus dem Vergaser kommen, befestigt wird. Wenn du einen Kunststoff-Luftfilter hast, kommt da keine Korkdichtung hin. Mach mal bitte noch ein Foto von der Luftfilter-Seite und vom Luftfilter selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch würd ich nicht sagen, nur nicht original. Kann man aber so fahren. Da wo jetzt die schrauben drin sind, kommen halt normalerweise die Stehbolzen rein. Wegen Falschluft brauchst du an der Stelle auch keine Angst haben.

Noch mal zu 1: Da möge noch mal jemand anders was zu sagen, ich bin mir nicht sicher, ob da eine Dichtung reinkommt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

da kommt ein benzinfilter rein , der is aus plastik und dichtet das ab.

lg daniel

Hmm,also wenn dann kommt da eine Dichtung rein aber mit Sicherheit kein Benzinfilter,der KOmmt nur in die 16er Gaser rein,die gaben eine anderen Benzinanschluss,an dem flachen Anschluss passt kein Filter rein,ich kenne auch die 16er Gaser da passen die Hütchen-förmigen Filter der Anschluss dafür sieht so aus http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/85...uchanschlu.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

hätte da ein paar Fragen zum SHBC 19.19 von Dellorto.

Frage 1: zu Ziff. 1 (siehe Bild)Kommt hier wie auf dem Bild zu sehen eine Dichtung rein?Alu auf Alu wird in diesem Fall nicht dicht.Da sifft es immer raus.Bei einem Dichtsatz ist jedoch nur ein Dichtring für die Schraube dabei.

Fraeg 2: zu Ziff.2 (siehe Bild)Der Plastikflansch welcher an den Gaser geschraubt wird,wird mit einem Korkstreifen abgedichtet.Allerdings kan man links und rechts durchschauen da es mit nur 2 Schrauben besfestigt wird.

Kann dieser Schlitz welcher ja bei laufendem Motor quasi zusätzlich Luft zieht den Motor in seiner Gasannahme und co behindern?Wenn ja,Abhilfe?

post-9712-1230651734_thumb.jpg

Gruß,Daniel

hi Daniel

zwischen Vergaser und dem Alugusteil wo der Benzinschlauch drauf gesteckt wird kommt ein kleines dünnes Sieb rein und das dichtet dann ab und hast zugleich den Filter drinnen.Hinten wg. dem Luftfilter ist das Plastikteil dedacht für einen Polini Luftfilter.Für n Original Luftfilter kommt die Plastikadapterplatte runter, dann zwei Stehbolzen rein und denn original Luftfilter auf die Stehbolzen draufstecken anziehen u fertig.

Ich hoff ich hab dir weitergeholfen

Grüße aus dem Allgäu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ich doch ^^ ich meinte nicht das hütchen ... das is halt ne flache scheibe . hat die px das nicht auch so ?

lg daniel

Hi,

richtig, das Flache Sieb,

so viel wie ich weiß sind die Hütchen bei 16/10 , 16/15 und bei 16/16

Px ham doch original die Si Vergaser drauf ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information