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wie schließe ich diesen tacho bei meiner px alt an?


ntg.del

Empfohlene Beiträge

Sieh rosa nicht als Fernlicht und Tachobeleuchtung sondern als Licht - Kontrolle ob AN oder AUS und Tachobeleuchtung.

Sonst kann deine Tachobeleuchtung nur bei Fernlicht funktionieren. Ausserdem hatte meine alte PX nur Lichtkontrolle (AN oder AUS) aber keine separate Leuchte für Fernlicht - Meines Wissens erst ab LUSSO vorgesehen. Willt Du das unbedingt nur bei Fernlicht haben, kannst Du dir die 12 Volt an deiner Lampenfassung abnehmen macht aber meiner Meinung nach wegen der Tachobeleuchtung keinen Sinn.

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Sieh rosa nicht als Fernlicht und Tachobeleuchtung sondern als Licht - Kontrolle ob AN oder AUS und Tachobeleuchtung.

Sonst kann deine Tachobeleuchtung nur bei Fernlicht funktionieren. Ausserdem hatte meine alte PX nur Lichtkontrolle (AN oder AUS) aber keine separate Leuchte für Fernlicht - Meines Wissens erst ab LUSSO vorgesehen. Willt Du das unbedingt nur bei Fernlicht haben, kannst Du dir die 12 Volt an deiner Lampenfassung abnehmen macht aber meiner Meinung nach wegen der Tachobeleuchtung keinen Sinn.

hallo,

fernlicht möchte ich ganz gern haben, deshalb habe ich diesen tacho gekauft.

wäre schön wenn du mir das einfacher erklären würdest, ich verstehe nur bahnhof...

mfg

niko

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:-D

Was ist denn jetzt dein Problem?

Es wurde dir doch schon von allen Seiten geholfen.

du kannst mit EINER Lampe nur EINE Funktion haben, entweder kannst du Tachobeleuchtung haben und Lichtkontrollleuchte ODER du kannst eine Fernlichtleuchte haben, allerdings funktioniert

dann deine TACHOBELEUCHTUNG nur bei FERNLICHT.

Was ist denn jetzt daran so schwer?????

Bearbeitet von heizer
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´N bißchen Eigeninitiative wäre vielleicht auch angbracht.

Mach doch die Blechdose mal auf und schau Dir die Tacho-interne Verkabelung der Lämpchen an.

Wenn wirklich zwei verschiedene Lämpchen für die Tachobeleuchtung und Fernlicht drinnen sind, aber beide über das rosa Kabel versorgt werden, ist Dein erster Gedanke (1 weiteres Kabel erforderlich) ja evtl. umsetzbar. :-D

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´N bißchen Eigeninitiative wäre vielleicht auch angbracht.

Mach doch die Blechdose mal auf und schau Dir die Tacho-interne Verkabelung der Lämpchen an.

Wenn wirklich zwei verschiedene Lämpchen für die Tachobeleuchtung und Fernlicht drinnen sind, aber beide über das rosa Kabel versorgt werden, ist Dein erster Gedanke (1 weiteres Kabel erforderlich) ja evtl. umsetzbar. :-D

hallo,

so ist es, das mit dem 5ten kabel hatte ich ja bereits vermutet, aber wo soll es hin?

wie schon geschrieben, ich weiß wie man elektrik schreibt, das wars auch schon!

mfg

niko

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Was ist denn jetzt dein Problem?

Es wurde dir doch schon von allen Seiten geholfen.

du kannst mit EINER Lampe nur EINE Funktion haben, entweder kannst du Tachobeleuchtung haben und Lichtkontrollleuchte ODER du kannst eine Fernlichtleuchte haben, allerdings funktioniert

dann deine TACHOBELEUCHTUNG nur bei FERNLICHT.

Was ist denn jetzt daran so schwer?????

das stimmt, aber ich bin halt dumm!

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hallo,

so wie heizer schon schrieb, geht es wohl nicht...

dann muss ich mich damit abfinden, dass die fernlichtanzeige nur mit abblendlicht geht.

danke für die hilfe, aber ihr habt euch ja auch amüsiert...

mfg

niko

Bearbeitet von ntg
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    • Hallo, Ich habe mal eine kurze Frage. Unzwar wenn ich ein ciao gehäuse habe in dem ursprünglich eine 12mm kurbelwelle drin war, kann ich dann ohne Probleme eine 10mm kurbelwelle einbauen? Das ich dann einen 10mm kolben brauche weiß ich. Mfg
    • Ich würde niemals Nebenwelle und Kupplungskorb aufeinander einschleifen. Höchstens einzeln schleifen. Meist ist ja nur eines beleidigt. Mit dem Schleifen zerstört man nur die noch einigermaßen gute Oberfläche.   Das Problem bei vielen Kupplungskörben ist, dass die Nebenwelle mit 12.7-12.9mm oben am Konus endet, die Kupplungskörbe aber konisch weiter durchgehen bis auf ~12.5. Sprich wenn man die Geschichte festzieht (mit genau den Drehmomenten die der Heizer genannt hat & Loctite auf den Auflageflächen der Scheiben und Mutter als Gleitmittel), dann arbeitet sich die Kante der Nebenwelle in den Korb ein & man hat nur eine Linienberührung. Das hält nicht.   Meine Abhilfe: 13mm Reibahle, mit der gehe ich durch jeden Kupplungskorb. Damit ist das Ende freigestellt und ich kann auch mit weniger hübschen Oberflächen arbeiten. Weitergehend beim Festziehen den Korb auf ~150°C erhitzen, so dass er sich weitet. Ein kurzer Schlag mit einer Nuss und einen Hammer auf den Korb, dann schnell mit Drehmoment festziehen. Dies ist auch der Moment um den Schutzheiligen anzurufen, es ist immer etwas Glück im Spiel  
    • hast Du mal ein Bild davon? Wo schraubst Du die Sonde rein?
    • gibt es etwas wo man kaufen kann, um das Signal ohne Störgeräusche abzunehmen ? Ich habe jetzt nur einen Teil der 70 Seiten durchgemacht. Mit Audioaufnahme komme ich nicht wirklich sehr weit. Nur Messung im 1 Gang 
    • Na, das Tragbild muss schon passen, Ei schleifen wirst dir nicht ersparen.   BTW... ich habe mal ein Lüfterrad auf eine KuWe eingeschliffen... war mein erster versuch und da war ich zu energisch was dazu führte, dass das LüRa an der ZGP anstand. Also alles mit Gefühl
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