Vasko Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Tach zusammen...meine GemeindeGott ist mit euch und in eurem Herzen...Folgende Frage:Hat schon jemand von euch mal ein Close Ratio Getiebe in eine Lamy verbaut.Warum die Frage?Chisselspeed Tuning aus England und andere dort ansässige Firmen bieten einen Umbau des alten "Tannenbaums" an.Anders als bei der Vespa ist der Tannenbaum nicht mit dem großen Primärritzel verbunden.Wenn man ein Pacemakergetriebe der LI150 Special besitzt,so kann dort durch abflexen eines Zahnrades und neuanschweißen eines neuen das Getriebe auf Close Ratio geändert werden.Hab dies mal bei ner Rennlamy in der 205 ccm Klasse mal gesehen.Wer hat das schonmal gemacht und aus welchem Material ist den das Getriebe,ohne jetzt groß ne Materialanalyse zu machen?Meine Frage bezieht sich aber auch auf ne etwas irrwitzige Idee bei der PX!Viele von uns verbauen den kurzen 4.Gang der T5 in das Getriebe der 200.Der 1.Gang der T5 ist ebenfalls anders und das nicht nur wegen der anderen T5 Primär.Was verursacht den ein 1.Gang der T5 im 200er Getriebe?Auf Antworten zu dem Schweißen bei der Lamy und ein möglicher Umbau des 200er Getriebes durch Einsetzen anderer Zahnräder in den PX Tannenbaum würde ich mich sehr freuen! Geschwollener ging es nimmer :smile:Schreibt die Antworten am besten in das Vespa ForumVaskowww.Nukes.deFür Antworten wäre ich dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Obs da nicht billiger wäre ein getriebe bei einen Guten Maschinenbauer neu bauen zu lassen ????????????Da kannst dir dann das verhältniss von jeden einzelnen gang bestimmen....und Schweissverzug gibs auch keinenauf http://home.t-online.de/home/lars.kraner/v...motortuning.htm ist da was von einer Firma Namens Murr-Tuning in Österreich die rede die dem da einen kurzen 4. Gang für seine Smallframe angefertigt haben....Soviel dazu (war ja nur eine ideeWerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vasko Geschrieben 5. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Moinmoin,thankssss....Mal schauen was zu machen ist.Vaskowww.Nukes.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Der Murr is gut, was der fabriziert macht Sinn!Der is hier gleich in meiner Nähe, und ich hab schon einige Arbeiten von ihm gesehen bzw. machen lassen.Top Qualität! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Was macht der eigentlich???hab schon öfters von ihm gehört aber keinen Plan was er macht...So allgemeines 2-Takttuning?????gibs da auch ne InternetaddresseOder wie oder Wasdanke Sers Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Der Typ macht alles was mit drehen, schweißen, fabrikation, fräsen, hohnen usw. zu tun hat. Er ist auch eine zeitlang Roller- Motorrad- und Kartrennen gefahren. Internetadresse gibts da keine, du kannst jedoch den Lukas, der sozusagen die geschäftliche Seite des ganzen leitet, unter [email protected] erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 OkDankeWerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Tach zusammen...meine Gemeinde<p>Gott ist mit euch und in eurem Herzen...Folgende Frage:<p>Hat schon jemand von euch mal ein Close Ratio Getiebe in eine Lamy verbaut.Warum die Frage?Chisselspeed Tuning aus England und andere dort ansässige Firmen bieten einen Umbau des alten "Tannenbaums" an.Anders als bei der Vespa ist der Tannenbaum nicht mit dem großen Primärritzel verbunden.Wenn man ein Pacemakergetriebe der LI150 Special besitzt,so kann dort durch abflexen eines Zahnrades und neuanschweißen eines neuen das Getriebe auf Close Ratio geändert werden.Hab dies mal bei ner Rennlamy in der 205 ccm Klasse mal gesehen.Wer hat das schonmal gemacht und aus welchem Material ist den das Getriebe,ohne jetzt groß ne Materialanalyse zu machen?Meine Frage bezieht sich aber auch auf ne etwas irrwitzige Idee bei der PX!<p>Viele von uns verbauen den kurzen 4.Gang der T5 in das Getriebe der 200.Der 1.Gang der T5 ist ebenfalls anders und das nicht nur wegen der anderen T5 Primär.Was verursacht den ein 1.Gang der T5 im 200er Getriebe?<p>Auf Antworten zu dem Schweißen bei der Lamy und ein möglicher Umbau des 200er Getriebes durch Einsetzen anderer Zahnräder in den PX Tannenbaum würde ich mich sehr freuen! Geschwollener ging es nimmer :smile:<p>Schreibt die Antworten am besten in das Vespa Forum<p>Vasko<p>www.Nukes.de<p><p>Für Antworten wäre ich dankbarBoah keine Ahnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Boah keine Ahnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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