Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für eine Sitzbank

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Habe mir eine VNB5 zum Restaurieren gekauft und eine Sitzbank dazu bekommen, wo der Verschlussmechanismus weit vorne ist( Roter Kreis am Bild).

Gehört die Bank auf eine andere Vespa oder gibt es da ne Adapterplatte?

Bessere Fotos folgen am WE.

Danke für die Hilfe.

mfg

post-27416-1227695067_thumb.jpg

Geschrieben
kann das sein, daß der Winkel nur

in die falsche Richtung zeigt?

mach mal ein bild von unten...

die denfeldbänke z.b. haben die verriegelung auch am tank und nicht hinten an nem zapfen. da gibt es dann adapterplatten

Geschrieben
  • Autor

Danke mal für die Infos!

Werde noch Fotos machen und einstellen.

mfg

Geschrieben
  • Autor

Hallo!

Hab jetzt noch ein paar Fotos der Bank gemacht.

Das war der Bezug der dabei war. Ich glaube der war mal rot und ist ausgebleicht. Aber Logo ist keines Mehr drauf.

Ist das Denfeld Logo gerade und das Aquila leicht geboden wie eine Erdnuss?

Ist das richtig, weil dann muss es eine Denfeld Bank sein weil man noch den Abdruck des Blechplättchens sehen kann und das gerade und en den Ecken abgerundet gewesen.

Vielleicht könnt ihr mir jetzt mehr sagen.

Danke für die Hilfe

post-27416-1227971713_thumb.jpg

post-27416-1227971730_thumb.jpg

post-27416-1227971745_thumb.jpg

post-27416-1227971760_thumb.jpg

Geschrieben

da gibt es einige verschieden adapterplatten.

?giuliari? hatten auch teils ein gerades emblem.

die bänke wurden gerne als zubehör verbaut, da fast immer zweifarbig und ziemlich flach und natürlich als ersatz für den damals "billigen" schwingsattel.

adapterplatten habe ich bestimmt 6-7 verschieden hier liegen, wenn du eine brauchst, musst du aber messen ... wo genau der winkel zum einrasten sein muss.

wie die sitzbank in "neu" (aufgearbeitet) aussieht, kannst du auf meiner page anschauen, wenn's interessiert.

Bearbeitet von px_power