Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P80X mit Brief?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, kurze Frage:

P80X, hat keine BE, sondern nen EU-Brief, Schein, in dem die PX als Kraftrad, Roller eingetragen ist, aber Vmax 77 km/h.

Läuft die trotzdem versicherungstechnisch unter 51-80ccm, Vmax

Oder lässt sich mit der Bezeichnung Kraftrad, Roller was machen?

und... welche Auspuffanlage trägt die Nummer 211435K, die ist nämlich nachträglich eingetragen worden!

Bearbeitet von brownie

Geschrieben

Hatte ich auch mal

Ist irgendein Auspuff - sieht wie n originaler aus - kann damit aber auf Krad umgerüstet werden.

Falls Du vorhast dir nen Polini-Auspuff zu verbauen

-Ich hab da noch ne Enddämpferhülse mit der Nr.

Hab aber schon irgenwo mal was drüber gelesen. Haste denn schon gesucht?

Edith sacht noch das mein Roller als Kraftrad (günstig) versichert war und jeder mit dem kleinen Schein die Karre hätte fahren dürfen........

Bearbeitet von Tobi - MS

Geschrieben
  • Autor
Hatte ich auch mal

Ist irgendein Auspuff - sieht wie n originaler aus - kann damit aber auf Krad umgerüstet werden.

Falls Du vorhast dir nen Polini-Auspuff zu verbauen

-Ich hab da noch ne Enddämpferhülse mit der Nr.

Hab aber schon irgenwo mal was drüber gelesen. Haste denn schon gesucht?

Edith sacht noch das mein Roller als Kraftrad (günstig) versichert war und jeder mit dem kleinen Schein die Karre hätte fahren dürfen........

Klingt ja gut! Was möchtest Du denn für die Hülse haben? Wie kam denn da die Nummer drauf? :-D

Geschrieben
  • Autor

..hab gestern mal mit der Versicherung telefoniert.

Die sagt, dass wenn im Brief Kraftrad Roller drinsteht, der Roller auch als Kraftrad/Roller versichert wird. Auch wenn er "nur" 80ccm bzw. Vmax

Wenn es ein Leichtkraftrad/Leichtkraftroller wäre, hätte die Formel ccm>50 aber

Kann denn eine Zulassungsstelle dein von einer anderen Zul.stelle ausgestellten Brief "anfechten"???, d.h. evtl. auf Rückschreibung auf eine BE bestehen?