Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aufgemerkt bin gestern Abend in der Werkstatt fast durchgedreht!

Hab für meine Holde einen 75er mit U- Zündung aufgebaut (Motor lief vorher einwandfrei)

Am Ende hab ich eine neue Bosch W5 eingeschraubt (Alte Kerze könnte fast ein Original sein ca 30 J. alt)

und nix geht! Dann natürlich Fehlersuche nix gefunden. OK erst mal eine Halbe aufmachen und überlegen.

Im Anschluß NEUE W3 eingebaut (Kann ja sein das....) Resultat....NIX GEHT! Ich scho stink Sauer ok noch mal Fehlersuche

wieder nix gefunden. Da war ich scho am Aufgeben da sagt der Klugscheißer neben mir.. mach halt die Originale wieder rein.

Ich hab scho ausgeholt... aber dann doch lieber noch a Halbe aufgemacht. Alles klar.. ich die uralte Kerze rein...ein Tritt und die

Karre läuft als wär nie was gewesen.

DES GIBTS DOCH GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder

Geschrieben

Doch das gibt es, vl. ist die zündenergie die die alte Zündung aufbaut nicht ausreichend um eine neue Kerze zu zünden.

Oder es liegt einfach daran, dass du die Bosch Kerzen nimmst und keine imho besseren NGK.

Hast du geschaut ob du mit den Bosch Kerzen einen Funken hast??

Mfg Farin

Geschrieben
Doch das gibt es, vl. ist die zündenergie die die alte Zündung aufbaut nicht ausreichend um eine neue Kerze zu zünden.

Oder es liegt einfach daran, dass du die Bosch Kerzen nimmst und keine imho besseren NGK.

Hast du geschaut ob du mit den Bosch Kerzen einen Funken hast??

Mfg Farin

Klar... ham gefunkt wie der Teufel

Deswegen hab ich ja keine Erklärung

Geschrieben
Klar... ham gefunkt wie der Teufel

Wenn´s "draußen" funkt, ist noch lange noch gesagt, ob es auch im eingebauten Zustand (bei x bar Kompressionsdruck) so sein wird. :-D

Geschrieben
Wenn´s "draußen" funkt, ist noch lange noch gesagt, ob es auch im eingebauten Zustand (bei x bar Kompressionsdruck) so sein wird. :-D

Stimmt! Aber wenns draußen nicht funkt, funkts drinnen sicher auch nicht!

Probier wirklich mal ne NGK, ich bin überzeugt von den dingern!!

Mfg M.