Zum Inhalt springen

SCSI - Treiber für XP?


Mad Marc

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab in nem gebrauchten Rechner nen SCSI-Controler gefunden... mit Streamerlaufwerk und Platten :-D Natürlich sofort bei mir eingebaut aber er funktioniert nicht. WinXP erkennt ihn und weiß auch das es ein SCSI-Controller ist - das wars. Beim booten zeigt er mir den Namen Diamond FirePort an. Bin auf die suche gegangen und hab die Firma Diamondmm gefunden - nur leider keinerlei Support. Irgendwer ne Idee wo ich nen Treiber herbekomme?

EDIT: Wenn ich versuche zu installieren bekomm ich die Fehlermeldung: In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist sie für Win95 oder höher bestimmt... Hä? Ich hab doch "höher"!

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich versuche zu installieren bekomm ich die Fehlermeldung: In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist sie für Win95 oder höher bestimmt... Hä? Ich hab doch "höher"!

Witzbold: "Auf der Packung stand 'M$ Windows9x/NT/2000 or BETTER' - demzufolge werden BSD und Linux unterstützt" :-D

Besuche:

http://users.rcn.com/nycman/

Das ist ein win2k-Treiber, der auch unter winXPerimental funktioniert, wenn's ein Fireport40 ist ... Wenn es sich dagegen um einen 20er oder 40Dual handelt, mußt Du google nochmal bemühen. (Zur Not tut's auch der "generische Treiber für einen Symbios 53c875; das ist nämlich der Controller-Chip, der draufsteckt.)

Nebenbei: was für'n Streamer is'n das? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Streamer: Tja, die HP-Teile sind leider in jeder Hinsicht LowEnd ...

Zu den Stromsteckern: Wenn Dein Netzteil stark genug ist, kannst Du zu Cent-Preisen "Y"-Stromkabel zur Anschlußerweiterung erstehen. Funktioniert prima.

Was sind das denn für Platten? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon Y-Kabel drin! Weiß nicht wieviel mehr mein 300W Netzteil noch mitmacht... 3 IDE-Platten, CDRW, DVD, Streamer und 2 SCSI-Platten (haben je 2GB - naja :-D ) außerdem alle PCI belegt, AGP GeForce mit Lüfter, Zusatzlüfter über RAM und HD - eigentlich müßte das Netzteil jede Sekunde durchbrennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon Y-Kabel drin! Weiß nicht wieviel mehr mein 300W Netzteil noch mitmacht... 3 IDE-Platten, CDRW, DVD, Streamer und 2 SCSI-Platten (haben je 2GB - naja :-( ) außerdem alle PCI belegt, AGP GeForce mit Lüfter, Zusatzlüfter über RAM und HD - eigentlich müßte das Netzteil jede Sekunde durchbrennen!

300W konstant oder Max? Allerdings: Das sieht so aus, als wäre das so oder so nicht viel für Dein Setup. Zumal die alten SCSI-Platten (und davon gehe ich mal aus, daß 2GB "alte" Modelle meint) nicht gerade Stromsparer sind ... wenn die Kiste muckt, weißt Du worans liegt: am Umbau zum Heizstrahler :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja auch Winter, im Sommer klemm ich dann die Hälfte wieder ab :-D Gehäuse ist offen, ist nur'n Midi und es passt einfach nicht alles rein... Hätt ich ne Digicam würd ich n Bild machen. Hab aus'm alten Bigtower die Einbaurahmen ausgebaut - die stehen jetzt neben meinem Rechner :-(

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt denn ihr für computers?? :plemplem:

bei uns im serverraum stehen 7 kisten (teilw. mit scsi-raid) in einem schrank die in summe mit 2 switches und router konstant zw. 420 und 450 watt brauchen. während dem backup sicher ein bisschen mehr ... aber ein computer mit mehr als 200 watt, kann der auch eier kochen oder hat der nur mikrowelle eingebaut?!

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information