Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist meine Gabel krumm?

Featured Replies

Geschrieben

Da im "Technik Fragen - Thread" keiner antwortet und die Sache eilt, da ich gerade Teile bestellen muß, hoffe ich das es niemanden stört das ich hier nochmal direkt frage...

Die Gabel meiner V50 schaut ausgebaut schief aus, also wenn man die "Radachse" mit der Gabel vergleicht, das ist nicht senkrecht. Ist das nun normal so oder eindeutig Krumm? Eingebaut ist mir da nie was aufgefallen, mein Rahmen schaut auch kein wenig krumm aus.

post-18642-1226414903_thumb.jpg

Geschrieben

da fotos zum verzerren neigen, ist eine verifizierte einschätzung schwer :-D

aber mess es doch aus ...

links-rechts-verschiebung: die achse muss von vorne besehen im rechten winklel zum holm sein

vorne-hinten-verschiebung: der untere teil des rohrs muss zum oberen teil des rohrs parallel laufen

kann man beides ganz einfach mit einem großen stück zeitung und etwas genauigkeit mit einem

edding anzeichen, die linien verlängern und ausmessen :-D

ist zwar nur grob, aber eine erste indikation :-D

b

Geschrieben
  • Autor

Danke für Deine Antwort :-D !

Also eines ist klar, da brauch ich nix messen, die beiden roten Linien, siehe Foto stehen NICHT 90° aufeinander!

post-18642-1226416224_thumb.jpg

Also dann ist die wohl hinüber, was?

Wenn ich das Rad montiere und die Gabel oben anfasse und senkrecht stelle, steht die Achse schief....

DANKE

Geschrieben

Servus,

wenn du das so genau siehst weißt ja alles.

ich hätte noch eine Gabel übrig....leider mit ausgerissenem Koti Befestigungsloch auf der Rückseite

gruß wlade

Geschrieben
Also eines ist klar, da brauch ich nix messen, die beiden roten Linien, siehe Foto stehen NICHT 90° aufeinander!

merke: fotos neigen zum verzerren :-D

b

Geschrieben
  • Autor

Danke euch erstmal, ich werd mir ne neue (N.O.S.) :-D für 46,55€ bestellen, denke das ist ein super Angebot.

Bearbeitet von Joker333

Geschrieben
  • Autor

Sooo, kurzes Feedback : N.O.S. Gabel ist da, definitiv war meine alte krumm. :-D

Geschrieben
Sooo, kurzes Feedback : N.O.S. Gabel ist da, definitiv war meine alte krumm. :-D

Moin!

Wo gibt es denn die Gabeln zu dem Kurs?

Gruß, henning