Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

mein setup:

-v50 spezial

-dr 75

-shb 16/16

-12 V-Netz

-Auspuff(hab den innendurchmesser des krümer gemesen-->25mm,ist des ein drosselauspuff?)

-4-gang

ja also warum läuft sie nur 45,ich hab locker mit 60 gerechnet,muss ich sie rst noch einfahren?kerzenbild ist rehbraun,deswegen hab ich gedacht ist gut eingestellt,motor lüft auch so gut ist halt net so schnell und am berg wenig kraft,sonst läuftse gut auch wenn ich die zündgrundplatte einfach nur montiert hab..

Gruß Marc

Geschrieben (bearbeitet)

welche hd drinnen? zündung auf jedenfall genau stellen bzw blitzen...

edit: auspuff siehst du wenns rohr nur ne dicke von nem finger hat ;)

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

auf jeden fall die Zündung richtig einstellen, wenn du zu viel vorzündung gibst dann dreht er nicht richtig raus und hat keine gescheite kraft.

und dann noch sicherstellen daß der auspuff nicht "zu" ist, sprich das er von ölkohle zugesetzt ist.

das kommt davon wenn man schlechtes öl fährt, es verbrennt dann nicht so gut und setzt sich als ölkohle im auspuff ab.

auspuff dicht.... keine leistung....

Grüße... der Burnie

Geschrieben
auf jeden fall die Zündung richtig einstellen, wenn du zu viel vorzündung gibst dann dreht er nicht richtig raus und hat keine gescheite kraft.

und dann noch sicherstellen daß der auspuff nicht "zu" ist, sprich das er von ölkohle zugesetzt ist.

das kommt davon wenn man schlechtes öl fährt, es verbrennt dann nicht so gut und setzt sich als ölkohle im auspuff ab.

auspuff dicht.... keine leistung....

Grüße... der Burnie

wie kann ich denn das prüfen ob der auspuff zu ist?was kann ich eig mit der nebendüse einstellen?(hd 70)

Geschrieben

also,

da musst mal nach einer grafik suchen wann was wo zuständig ist... auswendig weis ich das auch nicht.

aber da gibt es so kreismodelle..... glaube so im ersten achtel ist der cutaway zuständig... die hauptdüse wirkt sich nur auf den vollgasbereich aus.

zwischendrin spielen düsennadel, düsenstock, nadelclip und nebendüse eine rolle...

beim auspuff, mal hinklopfen, wenn er dumpf klingt am topf dann wird er wohl voll sein, sonst klingt er eher blechern.

beste möglichkeit ist aber sich einen fast neuen irgendwo auszuleihen und dann mal probehalber draufschrauben.

Grüße ... der Burnie

Geschrieben
also,

da musst mal nach einer grafik suchen wann was wo zuständig ist... auswendig weis ich das auch nicht.

aber da gibt es so kreismodelle..... glaube so im ersten achtel ist der cutaway zuständig... die hauptdüse wirkt sich nur auf den vollgasbereich aus.

zwischendrin spielen düsennadel, düsenstock, nadelclip und nebendüse eine rolle...

beim auspuff, mal hinklopfen, wenn er dumpf klingt am topf dann wird er wohl voll sein, sonst klingt er eher blechern.

beste möglichkeit ist aber sich einen fast neuen irgendwo auszuleihen und dann mal probehalber draufschrauben.

Grüße ... der Burnie

Wobei der Nadelclip beim SHB wegfallen dürfte.

Beste Möglichkeit, ist wie gesagt mal nen Tauschauspuff drunter hängen

Gruß

Geschrieben

Das mit dem Auspuff macht in jedem Fall Sinn.

Würde aber auch ne andere Übersetzung einbauen.

Hab ein ähnliches Setup drin und mit der originalen (4,6 er) lief die gute grad mal 60 laut Tacho, mit ner 3,72er kitzelt sie an der 70 (was echten 60-65 entsprechen dürfte).

Das ganze halt mit ner Banane, bringt obenraus noch etwas.

Viel Spaß beim Testen

Gruß

Geschrieben

also auspuff schau ich morgen mal,hab noch einen rumliegen...das mit der übersetzung isses glaubich,weil des ja ne zugelassene 40 km/h version ist,hat die wahrscheinlich ne ziemlich kleine übersetzung,bei vollgas im 4.gang dreht sie auch voll hoch..danke für die tipps,gibt echt ein paar super typen hier :-D