ske1406 Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Hallo,Hab gestern für meine Freundin eine VNB5 Bj 64 gekauft.Ist ein 177DR und 24er Gaser verbaut(nur gesteckt)Bin heute Früh mal den Berg damit rauf, ist mir ein paar mal der 3.Gang rausgesprungen. Übersetzung dürfte ziemlich kurz sein.Da ich selbst "nur" eine P 125X Bj79 habe, bin ich nicht so sattelfest bei der VNB.Weiß jemand welches Primär die hat und welche Kupplung? Hab mal gehört 67er und 20 Kulu???Und was ist mit dem Gang rausspringen??Grüße SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hörni Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Meine VNB 6T hat orginal eine 22 Zahn Kupplung.Und dass mit dem Gänge springen kommt warscheinlich vom Schaltkreuz.GrußMathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Hallo,22 er Kupplung scheint mir bei unserer sehr lang, Was hast für ein Primär?Schaltkreuz hab ich auch gedacht.. Werde im Winter den Motor spalten und alles anschaun.So viel Unterschied zum VNL3 Motor wird schon nicht sein. Vielen Dank vorerstHab auch a foto gemacht..Grüße SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hörni Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Ich hab nen orginalen VNB6M Motor mit ner 22/67 Primär. 4-Gang.Also hast du in deiner VNB einen VNL3M drin?Aber ich würde auf jeden Fall 22 Zahn fahren bei 177ccm.Schon wegen der 8 Zoll Reifen.Ich würde sogar bei 177 DR mit 24er Gaser einen 23er Primärkit verbauen und nen umgeschweißten T5 Auspuff.Dass wär so mein Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Gängespringen muss nicht gleich immer das Schaltkreuz sein, ich würde erstmal die einfachen sachen testen wie zB. Schaltung ordentlich eingestellt oder mal die Schaltraste genauer anschauen.Wenn offen dann kommt eh immer neues Schaltkreuz rein.Getriebe kannst auch schön mit einem 4.00 Reifen verlängern.Hier mal etwas zum stöbern www.vnb-report.deGruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Hi,@hörni: Den VML3 hab ich in der P 125X. Hab mich vorher blöd ausgedrückt. Den VLM3 bau ich gerade neu für die P auf. Die VNB geht im 4.Gang schätz ich max 80, deshalb glaub ich dass da wahrscheinlich keine 22er Kulu verbaut ist. Die Primär mit 67 wird schon drin sein.Schätze 67/21 zusammen mit den 8 Zoll Rädern dürften es dann die 80 sein, oder?@Schlumi: Werd mal alles checken, bevor ich den Motor öffne, aber der Winter is eh lang, dann mach ich gleich alles.Das mit den Reifen muß ich mir gleich anschaunBin noch Anfänger bei den alten Teilen..Grüße SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hörni Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Ja, aber die VNB Modelle sind auch nur mit 79 km/h angegeben.Bei dem Reifen kann es gut möglich sein dass er am Kupplungsdeckel schleift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beule Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Ja, aber die VNB Modelle sind auch nur mit 79 km/h angegeben.Bei dem Reifen kann es gut möglich sein dass er am Kupplungsdeckel schleift.Ja schleift, mußt ne 5mm maßgeschneiderte Aluplatte zwischenlegen und ggf die Bolzen verlängern. Aber 4.00er Conti`s mit Classicprofil auf 8" schaut klasse aus.Gruß Beule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa21 Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Weiß denn jetzt jemand was wirklich in einer VNB1 steckt mit 3. Gängen 20 Zähne ?21 Zähne ?22 Zähne ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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