Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe, Kupplung rutscht!

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

habe den 139ccm Malossi eingebaut und nun fängt die Kupplung bei zuviel Drehmoment immer an durchzurutschen bei ca. ab 70 km/h.

Hat jemand ähnliche erfahrungen? was kann ich tun? Gibt es stärkere Federn oder eine angepasste Kupplung zum Austausch?

Vielen dank, zuqool

Geschrieben

WIe alt ist denn die Kupplung? Normaler Verschleiss?

Lass bloss die Finger weg von verstärkten 4-Scheiben Kupplungen. Ansonsten hast du das gleiche Problem, nur andersrum :-D

Geschrieben

Hi,

bau bloß ne stärkere Kupplung rein, sonst kannst Du den Motor gleich spalten, weil sich der KuluKorb in seine Einzelteile zerlegt!

Also entweder neue Beläge und stärkere Federn, oder die 200er Kulu mit verstärkten Federn ( Steg im KuluDeckel weg dremeln!!!).

Viel Spaß,

J

Geschrieben
  • Autor

die 200er Kulu ist aber größer und dürfte nicht passen, werd die kupplung mal ausbauen und mir bei worb neue beläge und federn ordern, danke

Geschrieben

Deswegen hab ich ja geschrieben:

" Steg im Kupplungsdeckel weg dremeln " --> dann paßt die 200er Kulu rein!

Grüße,

J

Geschrieben

möp, einspruch!

Da is was andres faul!

check mal dies: http://www.setup-largeframe.de.vu/

und schau dir an was andere für kupplungen fahren! Wenige Cosakupplungen und ganz wenige 200er PX Kupplungen.

Klar haste kein rutschen mehr mit ner neuen 200er Kupplung, aber wozu mehr Kohle rausschmeissen als dem nötig sein tut tun?

Geschrieben

Ich habe zig km mit 139er und 24er SI runtergespult. Alles mit Originalkupplung. Einzig das Ritzel wurde gegen ein 22er getauscht.

Wenn deine Kupplung nach 3tkm fertig ist, ist irgendwas faul. Oder fährst du Extrem-Tuning?

Geschrieben
der sitzt stramm...

Sollte er nicht, sondern etwas Spiel haben.

Du musst den Ausrückhebel etwas wackeln können.

Bearbeitet von carsten70

Geschrieben
Ich habe zig km mit 139er und 24er SI runtergespult. Alles mit Originalkupplung. Einzig das Ritzel wurde gegen ein 22er getauscht.

Meine hat mit demselben Setup gerade mal 1000 km gehalten, bevor der KuluKorb sich total zerlegt hat.

KuluSpiel hat aber gepasst!

Geschrieben
Sollte er nicht, sonder etwas Spiel haben.

Du musst den Ausrückhebel etwas wackeln können.

Joar, ICH weiss das. Meine Fragestellung war mit Absicht so gewählt.

Geschrieben
Joar, ICH weiss das. Meine Fragestellung war mit Absicht so gewählt.

War mir klar.

Ich wollte eigentlich den Beitrag unter deinem zitieren.

Ich besser mal nach.

Bearbeitet von carsten70