Jump to content

ESC News


hell n back

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Ich meine ich hab das beim letzten Harzring von irgendjemandem gehört. Die Idee dahinter ist, ähnlich wie in der MotoGP, eine Rookie Wertung parallel zur normalen K5 Wertung laufen zu lassen, Idealerweise auch mit eigenem Podium bei den Rennen. Als Rookie könnte man, finde ich, sogar die ersten zwei Saisons definieren.

Ich denke das würde die Motivation gerade bei Neueinsteigern extrem steigern.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich meine ich hab das beim letzten Harzring von irgendjemandem gehört. Die Idee dahinter ist, ähnlich wie in der MotoGP, eine Rookie Wertung parallel zur normalen K5 Wertung laufen zu lassen, Idealerweise auch mit eigenem Podium bei den Rennen. Als Rookie könnte man, finde ich, sogar die ersten zwei Saisons definieren.

Ich denke das würde die Motivation gerade bei Neueinsteigern extrem steigern.

Ja stimmt 

 

dann steht vespetta Junior auf 2 Podesten in einer Klasse auf 1:laugh:;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja stimmt 

 

dann steht vespetta Junior auf 2 Podesten in einer Klasse auf 1:laugh:;-)

Ja entweder oder wie im Motorsport. Generell eine gute Idee :thumbsup:

 

Zumal ich ja auch als Einstieg derzeit mit der K5 liebäugel sofern es die Zeit und Schrauberei zulässt.. 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja stimmt 

 

dann steht vespetta Junior auf 2 Podesten in einer Klasse auf 1:laugh:;-)

 

vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

das ist seit 2020 nicht mehr möglich. dieses jahr ist er in seiner 3. saison :laugh:

 

Siehste, Problem gelöst.

 

Man könnte dazu reglementieren, dass bei einem K5 Podium automatisch der Rookie-Status erlischt...

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

 

Siehste, Problem gelöst.

 

Man könnte dazu reglementieren, dass bei einem K5 Podium automatisch der Rookie-Status erlischt...

 

Die meisten Probleme diesbezüglich könnte man ganz einfach vermeiden, indem man vespetta racing verbieten würde. :muah:

Das Regal für die Pokale müsste ja ohnehin so langsam voll sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Liebe ESC-Fahrer, liebe Scooterists, liebe Freundinnen und Freunde,

wie Ihr sicherlich schon geahnt habt, müssen auch wir, das wieder auferstandene „Run & Race“ im Mai leider absagen. Sobald es möglich ist einen neuen Termin abzustimmen – und wir hoffen inständig, dass es noch in 2020 sein wird – geben wir diesen natürlich bekannt. Wir hoffen, dass Ihr und Eure Familien gesund bleibt und dass wir dann natürlich um so mehr feiern können.

Im Namen  von LTH Lambretta & Vespa Parts, Stoneheads SC, Revolted Females SC, Red Berets SC, Erwi`s Non Performance Racing Team, Dare Devils SC

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Cheb Challenge is moving to Saturday 1st of August! (Training on Friday July 31st)

 

I very positive that the race will actually take place (although anything can happen and  there is no 100%  guarantee) Hope that many of you can make it on that date.

 

Finally there will be some racing :D:D

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • dann lies hier doch nochmal:     ich denke mittlerweile ist klar: Du hast ein Schwingungsthema weil die deine rücklaufende Welle die Spülung zerschießt (drehzahlabhängiges Problem, nicht von Schieberstellung abhängig). konkret würde ich wie folgt vorgehen und immer zuerst extreme Änderungen machen, um zu prüfen, was Wirkung zeigt:   setze ein paralleles Rohr mit ungefähr dem passenden Krümmerdurchmesser in den Auspuff an der Steckverbindung ein, um den Krümmer zu verlängern. 10cm+ wenn es geht, mindestens 5cm verlängern. dreh die Zündung testweise auf mindestens 30 Grad im Plateau (der Motor geht davon nicht gleich kaputt, keine Sorge. Und es dient ja nur dazu, die Hypothese zu bestätigen).  Rückstau anpassen, 28mm freier Durchmesser an der kleinsten Stelle (falls die Möglichkeit besteht) Zylinder 1mm tiefer setzen und dabei gleich die Verdichtung erhöhen (13,5 bis 14:1)   Die ersten beiden Punkte sollten schnell umzusetzen sein. Bin gespannt auf deine Ergebnisse!
    • Ist seit gestern oder so draußen
    • Versuch das Diagramm noch zu bekommen vom Freund. Ist mit der dicken Kopfdichtung aber Kopf ist abgedreht um auf die QK 1,5 zu kommen. 
    • Hab noch einen anderen pickup eingebaut und jetzt läuft sie wieder.  Yessss
    • Ja das weiß ich doch schon alles. Habe ich hier auch liegen. Nur die Frage war ob es unbedingt dran muss oder ob nix dagegen spricht, weil cleanere Optik.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK