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Geschrieben

Servus,

hab in einem Largeframe-Topic gelesen, dass einer Felgen montieren wollte, die dann nicht passten. Später stellte sich heraus, dass es sich um Nachbau-Felgen handelte.

Beim SCK gibts originale piaggio felgen um 15 euro, die chromfelgen (-> reserverad) kosten ca 20 euro, die mit dem piaggio-stempel (hq) kosten 44.

also um 44 könnt ich mir ja 3 originale kaufen.

hat jemand erfahrungen mit den oben genannten felgen (sowie "original" als auch chrom)

Geschrieben

Hi!

Ich habe mir die HQ (High Quality) Chromfelgen gekauft.

Die werden, so wie man mir gesagt hat, in Leverkusen verchromt und haben somit nicht so einen billigen Chrom sondern richtig guten drauf.

Ich finde die Qualität richtig gut! Ich habe auch die anderen Chromfelgen gesehen, und die waren echt bescheiden! :-D

Geschrieben

immer originalteile kaufen. bei chromfelgen weiß ich es nicht so genau, aber bei den normalen felgen hast du nur streß. zb werden die gewinde vor dem lackieren nicht abgedeckt. dh nur streß beim zusammen montieren der felgenpaare.

ciao, stefan

Geschrieben

ich hab chrom felgen (ich glaub nicht original). naja passt und von der qualität her kann ich nichts negatives sagen.

es soll aber tüv leute geben die originalfelgen sehen wollen...

Geschrieben

@michale_at:vergiss die nachbaufelgen!!!

wenn dann nur org.Piaggio!!

die billigen cromfelgen aus bella italia (keintüv)sind zu weich!!

die anderen in dt. vercromten kenne ich nicht...

es gab auch mal alufelgen(keintüv)..die sahen wie die org.felgen aus..die konnten auch was ab...

hab schon einige felgen im gelände getestet..u. sowas wirst du deiner vespa sicher nicht antun,oder?? :-D

gruß

Tom

Geschrieben

hallo leute,

nachdem ich den wert der bestellung und mein budget mal verglichen habe, bin ich mir sicher, dass es die original-felgen werden.

kostet ein drittel von der HQ-Chrom-Felge.

PS: und wenn die hq-chrom-felge von Piaggio wäre würde es der SCK sicher auch dazuschreiben :-D

danke für eure tips

Geschrieben

???

Also, es gibt einmal die Originalfelge im SCK, kost 15?.

Die Chromfelge HQ mit Orig. Piaggio Kennzeichnung ist eben jene Originalfelge, die nachträglich irgendwo "High Quality" verchromt wurde.

deshalb zum Preis einer HQ Felge 3 Originale, grau lackierte.

Die Chromfelge für 20? ist eine Nachbau Felge, Paßform anscheinend besch...., der Chrom hat ungefähr die Qualität von drumgewickelter Alu-Folie, wird schnell pickelig, glänzt auch nicht wirklich toll.

So hab ich das zumindest im Katalog verstanden, aber korrigiert mich wenn ich mich täusche.

Und ich würd auch immer Originalfelgen kaufen, mal sucht der TÜV den Stempel, mal nicht, die Orig. Qualität ist besser und der Preisunterschied nicht groß.

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    • ⸻ 🏁 Zuera 24h – Debütjahr für Team Two Stroke Loft Das Setting:     •    Erstes Jahr mit neuem Team, neuem Motorkonzept und fast komplett neu aufgebautem Roller.     •    Roller wurde am ersten Tag feierlich auf den Namen “Lofti” getauft.     •    Fahrercrew: Sarah, Markus, Matti, Holly, Leo, Matze – aus ganz Deutschland zusammengewürfelt.     •    Motor: Alex Stroh (Scooter Center), Betreuung: Christian, Boxenorga: Stefan und ich Bengt ⸻ 🏎️ Das Rennen:     •    Qualifying: Solides Mittelfeld nach nur zwei kurzen Stints – genau wie geplant.     •    Start um 12 Uhr: Nach 1 Stunde auf Platz 18, der Roller lief wie ein Uhrwerk.     •    Nur kleinere Zwischenfälle wie ein Ausflug ins Grün – problemlos weggesteckt. ⸻ 🌧️ Wetterchaos & Nacht:     •    20 Uhr: Sturm und Regen – Fahrerwechsel auf Slicks trotz nasser Strecke.     •    23 Uhr: Leo spürt instabiles Fahrverhalten → schleichender Plattfuß, Service mit Reifen- und Bremsbelagwechsel.     •    Dank Ausfällen anderer Teams plötzlich auf Platz 4 und P2 in der Klasse. ⸻ ⚠️ Morgendrama & Spannung pur:     •    Früher Morgen: Schwerer Sturz von Sarah – Airbag ausgelöst, Roller stark beschädigt, aber fahrbereit. Sarah blieb unverletzt.     •    Kurz darauf: Wieder Plattfuß bei Leo, diesmal mit Regelverstoß → 2 Strafrunden wegen Abkürzung.     •    Trotzdem starke Aufholjagd: Platz 2 in Klasse, P6 overall! ⸻ 🕛 Finale & bittere Sekunde:     •    Leo fährt eine Top-Zeit von 1:21 und hält mit einem fünften Stint die Konkurrenz in Schach.     •    12 Uhr Zielflagge – Platz 2 sicher geglaubt.     •    Doch: Leo überquerte ein paar Sekunden  nach offizieller Renndauer die Linie → Überschreitung der max. Fahrzeit (65 min).     •    Strafrunde, Platzverlust → Team rutscht auf Platz 3 in Klasse, 7 overall. ⸻ 😤 Nachspiel:     •    Proteste deutscher Teams gegen fragwürdige Entscheidungen (z. B. gegen spanisches Team) wurden ignoriert.     •    Trotzdem: Teamgeist, Performance und Zusammenhalt top – viele Sympathien gewonnen. ⸻ ❤️ Fazit:     •    “Lofti did it!” – Team Two Stroke Loft hat sich bei seinem Debüt stark präsentiert.     •    Trotz Drama ein erfolgreiches Wochenende mit viel Herz und Teamspirit.     •    Nächstes Jahr? Ganz sicher wieder! ⸻ Danke an alle Supporter – wir kommen zurück. Team Two Stroke Loft ⸻  
    • Ne, aber ich kann mal morgen in der Garage versuchen zu messen. Ich hab da noch 1-2 XL Tanks liegen. Einer davon wird wohl was ausspucken. Ich hab keine Ahnung ob da was zu messen geht, aber ich versuch das mal. Widerstand muss ja lesbar sein    Wegen der Tachoseele...könnte man eigentlich einfach und doof unterlegen? Bißchen zumindest? Wenn ich jetzt keine Drehbank hätte würd ich mir mit was aus dem Baumarkt behelfen. Unterlagscheiben müßten eigentlich funktionieren. Damit die Seele weiter hochbringen? Das ist Messing oben, meine ich mich zu erinnern. Vielleicht reicht da als Distanz auch was 3D gedrucktes, weil das sowieso ein Plastestecker ist?
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