Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leute ich hab ein Problem mit meiner Schaltung :-D :

Hab meine Vespa komplett zerlegt in Einzelteilen gekauft, und nun zusammengebaut, Motor läuft (im Leerlauf).

Das Problem: Ich kann die Gänge nicht schalten! Die 2 Schaltzüge sind richtig herum angeschloßen, hab mit den Einstellschrauben auch ein bisschen Zug drauf gegeben... aber das Schaltkreuz lässt sich nichtmal von Hand (auch nicht mit bisschen Gewalt :-D ) drehen, den Reifen hab ich dabei natürlich auch bewegt, aber ich komm nicht aus der Leerlauf stellung! :wheeeha:

Was könnte da los sein?! ich hab keine Ahnung und echt wenig lust don Ganzen Motor nochmal auszuhängen und das Gehäuse zu öffnen und mal dort nach zu sehen...

Hat jemand dafür einen Ratschlag?

Dankeschön! Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

kannst du den schaltarm (den unten am motor) drehen wenn die gangseile ausgehängt sind? wenn ja, dann haste die gangseile zu dolle gespannt. die benötigen ein gewisses spiel. ansonsten geht da nix.

gruß andy

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

....oder du hast beim Einsetzen der Schraube, die das obere Lager der Schaltgabel darstellt, die spezielle, dicke Unterlegscheibe vergessen und nun klemmt das Ding wie blöd. Ist übrigens ganz schnell überprüft.

:-D bobcat

Geschrieben
....oder du hast beim Einsetzen der Schraube, die das obere Lager der Schaltgabel darstellt, die spezielle, dicke Unterlegscheibe vergessen und nun klemmt das Ding wie blöd. Ist übrigens ganz schnell überprüft.

:-D bobcat

also die Züge sind locker, bzw. ganz ausgehängt, aber bewegen lässt sie sich trotzdem nicht ! :-D

das mit der dicken Unterlagsscheibe hört sich interessant an! ich versteh nur nicht ganz was genau du meinst, bzw. ich weiß nicht WO ich da nachgucken soll?! wie überprüfe ich das? Viele Grüße

Geschrieben

link

sieht so aus. (zwar etz vonner pk, aber sehr ähnlich) kommt von oben in den motor rein um das schaltgestänge zu sichern. wenn hier die beilagscheibe fehlt wird´s schwer mit dem schalten.

Geschrieben

wow, gut, danke muss ich morgen mal checken, die schraube kommt mir bekannt vor, aber ich weiß jetzt auf anhieb trotzdem nicht genau wo die steckt... ist die von außen erreichbar?! schon oder?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auflösung meines Problems:  Kupplung hat nicht richtig getrennt obwohl der Ausrückweg gepasst hat.  hatte am Anfang Castrol MTX verbaut und die Beläge haben geklebt. danach auf sae30 umgeölt das trennen wurde besser aber nicht perfekt. (Rupfen beim einkuppeln) Pillepoppens cr80 Beläge mit reinschreiben verbaut und empfohlenes Öl verwendet und siehe da, einwandfreie Funktion der Kupplung.  Kann natürlich sein das ich nur ein Montags Modell hatte. bin jetzt glücklich! 
    • Danke, auf jeden Fall ein guter Ansatz, bin ich nicht drauf gekommen. schaue ich mir an, tanke voll und teste. Natürlich dann auch noch mit größeren HDs  möchte nur ungern auf Benzinpumpe umbauen.
    • Mein Beileid!  Hoffe deine Haut und Blech ist verschont geblieben.    1. Frage: Warum ist in einer PX200 ein Smallblock verbaut. Hat du dir da eine Bastelbude andrehen lassen? Da gehört ein anständiger 200er Block rein mit Malossi Sport oder VMC Ranger   2. Wurde der Motor abgedrück nach dem abdichten?   3. Welches Drehmoment wurde für die Stehbolzen genommen?   Der Klemmer sieht jetzt nicht nach klassischer Falschluft aus. Die QS mit 2,7mm zweifle ich auch eher an. Hat du f den Ansatz von Kopf schon abgezogen bei der Rechnung? 1,5 würden deutlich mehr Sinn machen bei 62 Hub.  
    • Wenn ich mir eine „zu große“ Hupe an eine vespa PK mit Hupengleichrichter hänge, kann mir da doch rein gar nichts abrauchen, oder? Mein Vater hat da irgendwie so komische Schreckensfantasien von wegen dass mir die Lichtspule durchbrennen kann oder so, da steckt aber mal gar nichts Wahres hinter, oder?  
    • Nachdem mein 9-3er einen Lagerschaden hat musste was neues her.  Natürlich wieder ein Saab, das wusste ich schon als ich den 9-3er noch hatte  Jetzt im 9-5er unterwegs Montag abgeholt und heute angemeldet     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung