Zum Inhalt springen

Fehlersuche V50N Spezial


Empfohlene Beiträge

Die Probleme zeigen sich folgendermaßen: erstmal mach ich eine neue Zündkerze rein, dann fährt sie einigermaßen!

Bei ca. 40 Kmh (nicht mal Halbgas) hat Sie leichte Aussetzer, drehe ich das Gas dann voll auf, stottert Sie sich bis zur Höchstgeschwindigkeit hoch!

Diese Symptome werden immer schlimmer bis die Zündkerze defekt ist...dann brauch ich wieder eine neue ...und der ganze Scheiß geht wieder von vorne los!...Im Benzinfilter sind kleine rote Ablagerungen zu erkennen! Sieht aus wie Rost?!

Zum Setup: Drehschieber war defekt, dann Ansaugstutzen aufgefräst. Membranansaugstutzten, 16.16er Vergaser HD74, Zylinder 75ccm DR., Sito Banane.

Primär 3.72, neue Kurbelwelle, neue Lager, neue Simmerringe (außer KW innen), neue O-Ringe.

danke für Eure Hilfe... :-D

g Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... neue Simmerringe (außer KW innen)...

Sorry, aber warum tauscht Du denn nicht alle Simmerringe, gerade wenn eine neue Kurbelwelle verbaut wird?? Versteh ich leider nicht. Hoffe mal, dass da nicht bald die nächsten Probleme entstehen.

Nun zu deinem Problem. Hatte genau das gleiche, man hat das Gefühl, die Vespa isst Zündkerzen zum Frühstück. Bei mir konnte ich das Problem beheben, indem ein neuer Zündkerzenstecker und neues Zündkabel verbaut wurde. Die angeblich defekten Zündkerzen haben danach noch alle schön ihren Dienst verrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber warum tauscht Du denn nicht alle Simmerringe, gerade wenn eine neue Kurbelwelle verbaut wird?? Versteh ich leider nicht. Hoffe mal, dass da nicht bald die nächsten Probleme entstehen.

....Tja, ungeduldig war ich... :-D hatte keinen mehr liegen und wollte den Motor unbedingt fertig haben!

...aber der alte Simmerring sah noch sehr gut aus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du schon sagst dass du Rost im Benzinfilter hast wird dein Tank innen rosten.

Wenn dann die Roststückchen im Benzinfilter hängen bleiben könnte nicht genug Benzin in den Vergaser laufen, so dass die Spritzufuhr nicht mehr ausreichend ist.

War bei mir auch mal so und habe deshalb den Tank gegen einen neuen getauscht.

MfG kunks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du schon sagst dass du Rost im Benzinfilter hast wird dein Tank innen rosten.

Wenn dann die Roststückchen im Benzinfilter hängen bleiben könnte nicht genug Benzin in den Vergaser laufen, so dass die Spritzufuhr nicht mehr ausreichend ist.

War bei mir auch mal so und habe deshalb den Tank gegen einen neuen getauscht.

MfG kunks

...hatte gestern mal den Vergaser auseinander, da war im Benzinfilter überhaupt nichts zu sehen!

der Benzin Durchfluss scheint auch gewährleistet!

g Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was für eine Zündung hast du verbaut? Ist die richtig eingestellt?? Beim 75er D.R sollten es 17° sein. Wenn du eine elektronische Zündung hast, sind vieleicht nicht alle Kabel an der Zündbox angeschlossen. Dann hast du nämlich genau dieses Problem.. Hatte ich auch schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information