Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich braeuchte mal einen tipp. ich soll fuern kumpel die karre richten, dafuer streicht er meinen flur. die karre lief immer gut, kraeftiger funke, vergaser OK, etc.

sie stand jetzt fast 2 jahre, und der sprit wurde nie gewechselt. ich versuche sie anzuwerfen, schiebend, und sie zuendet garnicht. der vergaser ist nass und sprit kommt, der funke ist supergut. kann das am alten sprit liegen?

danke!

-arne.

Geschrieben

wenn der vergaser nass ist ist wohl wasser im tank  :D

ja würde es mal mit neuem sprit versuchen... stand die mühle draussen? wasser im kurbelgehäuse? würde mal neuen sprit, neue kerze und vergaser säubern... eventuell mit starthilfespray und dann mal schauen.

Geschrieben

Der Onkel hat nur nen Witz gemacht !

Ich würd den alten Sprit ablassen und den Vergaser reinigen.

danach den Kurbelkasten freipumpen (kann ja sein das se jetzt mächtig abgesoffen ist)... trockene Kerze rein und mit neuem Sprit nochmals versuchen.

Viel Glück !

Wie war's auf dem Konzert ?

Geschrieben

danke fuer die tips. mit nass meinte ich durch sprit nass, es ist also nicht benzinhahn verstopft. ich werde heute mal sprit rauspumpen an der BP und mit neuem probieren. danke!

@whitey: waren auch nicht auf konzert, michl musste mathe bueffeln. viel spa3 in PB!

-arne.

Geschrieben

lieber arne,

da ist wohl einiges kaputt. du solltest den zylinder abschrauben, ein loch in den kolbenboden bohren, ein gewinde in m12 reinschneiden und ne dicke schraube reindrehen. loctite nicht vergessen! somit wäre die kompression wieder vorhanden!  :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich verkaufe meine Zündung VESPATRONIC für Vespa SS 180 und GS 160, ab VSB1M 0036098 Das Set beinhaltet: Zündgrundplatte, Zündspule, Spannungsregler, Polradabzieher Beim Ausbau hatte die Zündung keinen Zündfunken, wahrscheinlich ist die Erregerspule defekt, sie hat keine 300 Ohm, sondern nur etwa die Hälfte. siehe auch: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/IDM-Zündung_(Pinasco_Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic)#Probleme_und_Messwerte Den Stator als Ersatz gibt es zum Beispiel hier: https://www.roller.com/lichtmaschine-stator-morini-at-79mm-altes-modell-2956615.html?c=8   Preis: 150€ (Festpreis), Versand in D 8€ Standort: Lübeck Zündgrundpplatte: Vespatronic Regler: Zündspule: Lüfterrad Alu MMW: Polradabzieher für Vespatronic:
    • Ich hab das vor ein paar Monaten auch "durchgezogen" bei meiner PX Alt mit Batterie. Auf Vape DC umgerüstet. Am Ende habe ich es incl. neuem Kabelbaum (von Schute) umgesetzt, da der tiptop und perfekt passt.   Sollte da noch der originale Kabelbaum bei der PX alt drin sein, ist es am Ende wahrscheinlich eh keine schlechte Idee, den mal auszutauschen....muss nicht sein, aber schaden tut es sicher auch nicht.
    • Wenn Du bei „mit Batterie“ bleiben willst, würde ich eine Vape DC nehmen. Dann läuft aber eben alles über DC. Du kannst auch eine Vape AC nehmen und den Mischbetrieb mit AC/DC weiter nutzen. Das geht aber nicht mit dem mitgelieferten Regler der Vape AC, denn der gibt keinen Ladestrom für die Batterie ab. Gibt aber im Vape Topic Hinweise dazu. Ich meine zu erinnern, dass es mit dem GGBCM Regler passt, bin mir aber nicht sicher.   edit: so oder so wird das mit dem PX Alt Kabelbaum ein bisschen Umstrickerei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung