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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo

Wie oben verkaufe ich mein malossikopf für den 133er polini.

Kopf ist völlig in ordnung hat nur 2 kleine einschläge von nem kolbenring.

Sind kaum zu sehen.

Sonst top.

Hätte gern 50? Vhb inkl. versand.

Bilder kann ich machen wenns jemand unbedingt sehen will:-)

mfg vespa77

Geschrieben

HAllo

Er wurde mir hier verkauft als worb kopf ja.

Verbastelt ist nix.

V50vollgas war ein paar min. schneller als AUGUST.

Also für 48? isses deiner!

Bitte melde dich bald möglichst per pm dann können wir da alles weitere besprechen!

Sollte ich nichts mehr von dir hören bekommt ihn Augustus.

DAnke schonmal für euer interesse.

mfg vespa77

Geschrieben

GS-Kolben?? Das geht ja überhaupt nicht - wird dir viel zu heiss und geht dann schnell übern Jordan!! :wheeeha::-D

Klar kannst den fahren fürn GS-Kolben - bei extremer Bearbeitung kannst aber auch z.B einen angepassten (Quetschkante/Verdichtung etc.) Gravie Kopf nehmen.

Ich bräuchte ihn halt für normal abgedrehte Version, also ohne GS-Kolben.

Also, du bist dran - ich bin ja zweiter :-D:wheeeha:

AUGUST

Geschrieben

JA wie jetzt?

AAlso doch nicht V50Vollgas sonder AUgustus oder wie?

Ich weiß nicht ob man den auch mit gs-kolben fahren kann!

V50vollgas klär das bitte selber ab ob das funktioniert und gieb mir dann bitte sobald wie möglich bescheid.

mfg vespa77

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    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
    • Und das pk / v50 Bremstrommel, Grundplatte mit Welle nicht beliebig gewürfelt werden können.      
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