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Geschrieben

Hallo

Nochmals etwas genauer.

Hab folgendes Problem. Meine Vespa (VA52T) Automatik springt im kalten Zustand nur mit Starthilfe-Spray an.

Wenn sie mal warm ist, kommt sie sofort.

Ist BJ 89 hat 5700 Km und einen neuen Sito Auspuff mit neuer Dichtung.

Batterie neu, Vergaser gereinigt, Zündkerze neu, Dichtung hinter Vergaser neu.

Sprit ist auch neu. Bin schon ca 250 Km gefahren.

Hab sie erst im Mai mit 5500 Km gekauft, war 3 Jahre gestanden.

Nach der Vergaser Reinigung sprang sie zwar an, aber auch schon schlecht.

Jetzt geht gar nichts mehr, eben nur mit dem Spray.

Choke hilft auch nicht. Zündfunke ist ja da.

Oder brauch ich andere Düsen im Vergaser?

Bin leider blutiger Anfänger mit Null Ahnung.

Kann mir einer helfen oder kennt einer das Problem?

Für schnelle Hilfe wäre ich Dankbar

Geschrieben

Erstmal herzlich Willkommen!!!!

Mit dem Automatik-Modell hast du (um es schonend auszudrücken) nicht den glücklichsten Griff getan!

Klartext: Stoss das Ding ab ! :-D

Kauf dir ne Vespa mit Schaltung, und dir wird hier auf jeden Fall gehilfen!! :wheeeha::-D

Geschrieben
Ziemlich eindeutig ein(nig)e verstopfte Vergaserdüse(n). Hast Du Rost im Tank, der dafür verantwortlich sien könnte?

Tank war minimal rostig aber wirklich nur minimal. War fast voll getankt über die lange Standzeit (3Jahre).

Ich denke auch, daß evtl eine Düse dreckig bzw verstopft oder zu klein ist.

Hab ja nur 550.- Euro bezahlt und ne Schalter Vespa hab ich in einer Studentenstadt wie Bayreuth ist nicht gefunden.

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    • ….. ist ein wahrer Kenner der Materie.
    • Zum Thema Blinker: Soweit nur ein Blinker nicht funktioniert: 1) Birne 12 V 21 W kontrollieren 2) Massekontakt kontrollieren 3) Schraube am Blinkerschalter lösen und diesen vorsichtig etwas abziehen. Ggf. hat sich das Kabel an der Lötstelle ģelöst oder es gibt im weiteren Verlauf einen Kabelbruch. Einfach mal zur Probe ein Kabel vom Schalter zur Blinkerfassung legen 4) Birne hat in der Fassung nicht richtig Kontakt. Ggf. Kontakte etwas nachbiegen. Eventuell auch von Korrosion befreien.
    • Was isn das für ein Stopper? Kann eigentlich nicht sein, das ein Handelsüblicher Kolbenstopper zu kurz ist. Egal ob LF Oder SF.
    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben über die Zuganker auf den Block.
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