Zum Inhalt springen

Sprit im Veragaserraum


Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine V50 springt - gerade wenn sie warm ist - sehr schlecht an, kurzes Schieben wirkt aber wahre Wunder...

Wenn ich in den Vergaserraum schau, dann ist der Boden immer feucht. Vergaser hab ich ausgebaut und auch den Tank montiert um zu schauen wo es ggf. undicht ist - konnte aber nichts finden...

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand dazu eine idee hat, wäre ich auch sehr dankbar.

Habe bei meiner Fuffi das selbe Problem.

Vergaser ist dicht, hab ihn erst ein kleiner Ultraschallbad verpasst und neue Dichtungen. Spule habe ich getauscht...

Feuchter Vergaserraum und anspringen tut sie auch nicht wirklich... dreimal hintereinander kicken, dann kommt sie langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linksammlung kenn ich und hab auch schon einiges davon gelesen.

Leider hab ich nichts gefunden was wirklich zu meinem Problem passt - kann sein, dass ich den richtigen Link verpasst hab...

Wenn es schon dort wo steht sag mir doch bitte wo genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand dazu eine idee hat, wäre ich auch sehr dankbar.

Habe bei meiner Fuffi das selbe Problem.

Vergaser ist dicht, hab ihn erst ein kleiner Ultraschallbad verpasst und neue Dichtungen. Spule habe ich getauscht...was meinst du mit spule?

Feuchter Vergaserraumluftfilter verbaut? und anspringen tut sie auch nicht wirklich... dreimal hintereinander kicken, dann kommt sie langsam...schlechtes anspringen kann unteschiedliche ursachen haben. kerze, zündfunken, kein sprit etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Konstellation ist wie folgt gewesen.

ich hab mir nenn austauschmotor zugelegt. habe den verbaut, der brachte aber nicht die Spannung! brachte 6V, dann hab ich die komplette elektik meinen "alten Motors" verbaut... funken passt, kerze ist auch neu. Sprit ist drin und der Benzinhahn ist auch neu. an dem kann es also auch nicht liegen.

Vergaser ist sauber und neu abgedichtet! ich versteh nicht wirklich was ich noch machen soll und kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Konstellation ist wie folgt gewesen.

ich hab mir nenn austauschmotor zugelegt. habe den verbaut, der brachte aber nicht die Spannung! brachte 6V, dann hab ich die komplette elektik meinen "alten Motors" verbaut... funken passt, kerze ist auch neu. Sprit ist drin und der Benzinhahn ist auch neu. an dem kann es also auch nicht liegen.

Vergaser ist sauber und neu abgedichtet! ich versteh nicht wirklich was ich noch machen soll und kann...

eieie,

verstehe das so: in dem austauschmotor war eine 6V zündgrunplatte verbaut, dein roller (was auch immer für einer ...schreib doch mal was dazu!) benötigt aber eine 12V zündung?! also alt gegen neu getauscht, zündung wohl nicht abgeblitz?!

ist die kerze überhaupt naß, schwimmerkammer voll etc. ...?

gruß andy

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von meinem Problem - dem ursprünglichen - schildern...

Zündungspule und Kondensator neu und läuft auch prächtig - springt nur schlecht an und Sprit/Öl unterm Vergaser

Zündkerze vorbildlich rehbraun und neu so wie der Rest der Zündung auch.

Zündung ist eine 6V Zündung mit innenliegender Zündspule

Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt und eine Lösung gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

guck mal nach dem schwimmernadelventil. ist die schwimmerkammer immer ganz voll? dann ist das schwimmernadelventil undicht. die schwimmerkammer ist unten am vergaser mit zwei schrauben verschlossen. zieh den stift am schwimmer nach außen raus, dann siehst man das nadelventil, das am schwimmer eingehangen ist. die spitze muss konstant sein, um korrekt abzudichten. hat die spitze einen ring oder ist verschlissen, ist die schwimmerkammer immer zu voll. sollte halb voll sein.

ansonsten überprüfe die anschlüsse der spritleitung. ist die zu kurz, kann sie z.B. am vergaser nicht richtig abdichten und ein teil fließt raus.

oder die schwimmerkammer ist undicht, sehr selten. hilft nur neue dichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Vergaser ausgebaut die Schwimmernadel getauscht und dann den Tank wieder angeschlossen, den Luftfilter abgenommen, den Vergaser in Orginallage an der Werkbank befestigt und den Benzinhahn aufgemacht. Es tropft bis jetzt nichs.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Hauptdüpe im Luftkanal mit einem Wattestäbchen sauber/trocken mach ist sie eher matt, nach ca. 1/2 Stunde glänzt sie wieder weil sie feucht ist. Sind das irgendwelche Dämpfe die sich da niederschlagen oder Undichtigkeit?

Mehr kann ich nicht beobachten und wie gesagt tropfen tut nichts...

Wie kann ich testen wie weit die Schwimmerkammer voll läuft? Da seh ich ja, wenn sie Kammer geschlossen ist nicht rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wenn die schwimmerkammer halb voll ist, sollte alles ok sein. den vergaser ausbauen aber vorsichtig in der waagerechten position rausheben und den boden der schwimmerkammer vorsichtig abschrauben. wenn genug kraftstoff in der schwimmerkammer ist, steigt der schwimmer und die schwimmernadel verschließt den kraftstoffzufluß. ist das nadelventil verschlissen wird die kammer randvoll. folge: kerze wird nass, verbrauch steigt, viertakten, springt schlecht an...

wenn die kraftstoffleitung zu kurz und zu stramm ist, dann kann sprit vor dem vergaser austreten. bau alles wie gewohnt zusammen, mach nur den hahn auf und beobachte falls sprit austritt wo er herkommt, oder runterläuft. fühl mal mit dem finger am vergaser / kraftstoffzufluß, am untersten punkt vom schlauch. tritt dort sprit aus, hilft ne längere leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information