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160ccm Zylinder für PX 80 Motor


vespapx1982

Empfohlene Beiträge

Sieht aus wie der DR 177, der normalerweise aber mit der Welle der 125er PX gefahren wird.

Frag doch einfach mal den Verkäufer was das genau sein soll.

Ich würde ihn nicht verbauen, lieber den 139er Malle, hat bessere Qualität, läuft sehr gut und ist sehr zuverlässig.

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z.Z fahre ich einen 135DR auf meinem PX80 Motor mit z22 Kupplung. Läuft gut und reicht mir eigentlich noch aus.

Doch leider darf ich den nicht fahren da nur den kleinen Führerschein mit 125ccm.

Deshalb habe ich mir jetzt einen speziellen 125ccm (122ccm) für Px 80 vom ZMG Motersport besorgt. Den möchte ich jetzt beim Tüv eintragen lassen.

Gutachten hab ich dafür, dürfte eigentlich kein Thema sein...

Ich denke mal der Leistungsunterschied von 12ccm wird ja wohl kaum groß sein?? Hoffe ich..

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Da beide Zylinder nicht wirklich so toll sind wirst da kaum einen Unterschied merken.

Nur sind diese ZMG Teile nicht so der Renner in Bezug auf die Qualität.

Kannst das Gutachten vielleicht einscannen und mir schicken?

Oder am besten hier ins Forum stellen.

:-D

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Da ich hier neu bin, habe ich natürlich noch etwas nachzuholen.

Werde gerne nen scan des Gutachtens hochladen!! :-D

Die Bedüsung müßte von 134ccm auf 122ccm eigentlich gleich bleiben????

Im Gutachten stehen ja nochmal die größen drin, werde mal vergleichen.

Danke für die Infos

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Ja ich habe schon alles da... Zylinder, Kolben, Kolbenbolzen...1 2 3 e°°y machts möglich...

Stimmt die haben nur noch den Kolben mit 57mm als Ersatz. Den 1. 2. 3. Schliff kann man also vergessen!! Leider...

Preis liegt bei 65 Euronen

Mein Kolben ist nicht mehr der beste, aber neue Kolbenringe habe ich dazu bekommen.

Dann ist bestimmt Kolbenringe einfahren angesagt???? Dickeres gemisch fahren usw auch, oder...???

Bearbeitet von vespapx1982
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Zu dem egay-Verkäufer:

Ich habe dort einen DR177 gekauft. Die Bezeichnungen (Zylinder+Kopf) waren schön rausgefräst und auf dem Zylinder noch mit schwarzem Edding übermalt.

Das Teil läuft seit gut 2000km ohne Probleme, ich wollte mich nicht von Deutschland nach Österreich rumstreiten.

Der Zylinder auf dem Foto liegt wieder so, dass man die Bezeichnung nicht sieht, er hat aber diesmal nicht geschrieben, dass es ein DR (oder Olympia) ist, hat also aus seinen Fehlern gelernt.

Ich verschwende auf egay auf jedenfall keine Zeit mehr.

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    • Suche einen Schraubverschluss Deckel für einen alten 2Liter ölkanister . Der Verschluss wurde mir am helllichten Tag an meiner Vespa entwendet. Vielleicht hat ja wer noch einen Deckel würde mich drüber freuen wenn sich wer bei mir melden würde.
    • Wilder Montag, also gibt es Kohlenhydrate mit Kohlenhydrate! Gyros Style mit Nudelsalat, Pommes, Rucola und Mayo. Y&v! 
    • Muss das Thema mal wieder nach oben holen, da ich mit meinem Setup langsam nicht mehr weiter weiss. Gekauft wurde das legal Kit und auch so verbaut, bis auf die Änderung, dass der Motor von Anfang an mit der Polini Membran gefahren wurde. Gehäuse natürlich bearbeitet und auch geplant, damit die Überströmer entsprechend angepasst werden konnten.   Soweit so gut. Ich habe bei dem Roller mit dem 19ner SHB keinen wirklich tollen Ganganschluss bekommen, trotz SIP Road Auspuff. Ich habe alles probiert, ohne Fudi mit 1mm, 1,5mm etc. Es war nichts zu machen.   Dann habe ich den Vergaser rausgeschmissen und einen  PWK Klon verbaut: Vergaser PWK 24, mit manueller Einstellschraube von PWK | AKF Shop (akf-shop.de) HD100, ND38, Mischrohr was drin war (8 Löcher) und auch die Nadel N68J, was auch immer es für eine sein mag Motor ist ähnlich von den Steuerzeiten wir der vom Egig ein paar Seiten zuvor. Bei 2mm Fudi bin ich letztlich bei 127 zu 184 auf einem Unisex Auspuff gelandet, mit dem besagten 24er Vergaser. Gang 1 bis 3 mega, GPS 3 Gang gemessen 107km/h und eine echt tolle Beschleunigung bis dahin, leider im 4ten Gang einfach immer noch keinen Anschluss. Letztlich habe ich dem ganzen noch eine SPORT CDI verpasst, in der Hoffnung unten raus noch etwas gewinnen zu können. Leider ohne Erfolg.   Da der Ansaugstutzen es hergab, hab ich jetzt aus lauter Verzweiflung nen 30er PHB auf das Setup gesetzt. Wurfbedüsung HD140, ND55, AV264, X2 (2Clip von Oben) Was soll ich sagen: Oben raus richtig richtig viel verloren (drosselt nicht, HD sollte von der Größenordnung passen), dafür aber super viel Drehmoment unten raus gewonnen. Jetzt ist der 4te kein Ding mehr, der Roller ist aber jetzt so unspektakulär, dass ich lieber im 4ten keinen Ganganschluss habe    Kann sich da jemand einen Reim draus machen? Hätte nicht gedacht, dass ein großer Vergaser so viel Drehmoment unten raus generiert. Oder beim 24er passt irgendwas noch nicht, was sich beim Fahren aber eher nicht bemerkbar gemacht hat.      
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