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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF

Hat jemand Erfahrung mit einem 160ccm Zylinder für ne PX 80 gemacht?

Es gibt ja ne Version die ohne Tausch der Kurbelwelle auf PX 80 Motor passt.

Welche Düsen brauche ich?

Welchen Vergaser brauche ich??

Würde mich mal interessieren...

Danke!!

Geschrieben

Sieht aus wie der DR 177, der normalerweise aber mit der Welle der 125er PX gefahren wird.

Frag doch einfach mal den Verkäufer was das genau sein soll.

Ich würde ihn nicht verbauen, lieber den 139er Malle, hat bessere Qualität, läuft sehr gut und ist sehr zuverlässig.

Geschrieben

z.Z fahre ich einen 135DR auf meinem PX80 Motor mit z22 Kupplung. Läuft gut und reicht mir eigentlich noch aus.

Doch leider darf ich den nicht fahren da nur den kleinen Führerschein mit 125ccm.

Deshalb habe ich mir jetzt einen speziellen 125ccm (122ccm) für Px 80 vom ZMG Motersport besorgt. Den möchte ich jetzt beim Tüv eintragen lassen.

Gutachten hab ich dafür, dürfte eigentlich kein Thema sein...

Ich denke mal der Leistungsunterschied von 12ccm wird ja wohl kaum groß sein?? Hoffe ich..

Geschrieben

Da beide Zylinder nicht wirklich so toll sind wirst da kaum einen Unterschied merken.

Nur sind diese ZMG Teile nicht so der Renner in Bezug auf die Qualität.

Kannst das Gutachten vielleicht einscannen und mir schicken?

Oder am besten hier ins Forum stellen.

:-D

Geschrieben

Da ich hier neu bin, habe ich natürlich noch etwas nachzuholen.

Werde gerne nen scan des Gutachtens hochladen!! :-D

Die Bedüsung müßte von 134ccm auf 122ccm eigentlich gleich bleiben????

Im Gutachten stehen ja nochmal die größen drin, werde mal vergleichen.

Danke für die Infos

Geschrieben

Ich hab letzte Woche mit ZMG gesprochen - die haben den Zylinder nicht mehr im Programm, nur noch den Kolben als Ersatzteil.

Also freu dich nicht zu früh!

Vielleicht klappt´s ja doch - viel Glück :-D

Grüße, Julchen

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich habe schon alles da... Zylinder, Kolben, Kolbenbolzen...1 2 3 e°°y machts möglich...

Stimmt die haben nur noch den Kolben mit 57mm als Ersatz. Den 1. 2. 3. Schliff kann man also vergessen!! Leider...

Preis liegt bei 65 Euronen

Mein Kolben ist nicht mehr der beste, aber neue Kolbenringe habe ich dazu bekommen.

Dann ist bestimmt Kolbenringe einfahren angesagt???? Dickeres gemisch fahren usw auch, oder...???

Bearbeitet von vespapx1982
Geschrieben

NEin dickeres gemisch brauchst nicht.

Das ist ein altes Märchen.

Fahr ihn ganz normal ein, nur halt kein Dauervollgas die ersten 100km.

Aber ruhig auch mal hohe Drehzahlen.

Geschrieben

Stimmt 48mm Hub mit 63mm Kolben sind nur 150ccm NICHT 160ccm !!!!!

Ist ja nen ding. Na dann lohnt sich das nicht von 125ccm bzw. 134ccm auf 150ccm zu weckseln..finde ich...

Also die Ringe nur 100km einfahren, ok werde ich machen.. danke für die info...

Geschrieben

Zu dem egay-Verkäufer:

Ich habe dort einen DR177 gekauft. Die Bezeichnungen (Zylinder+Kopf) waren schön rausgefräst und auf dem Zylinder noch mit schwarzem Edding übermalt.

Das Teil läuft seit gut 2000km ohne Probleme, ich wollte mich nicht von Deutschland nach Österreich rumstreiten.

Der Zylinder auf dem Foto liegt wieder so, dass man die Bezeichnung nicht sieht, er hat aber diesmal nicht geschrieben, dass es ein DR (oder Olympia) ist, hat also aus seinen Fehlern gelernt.

Ich verschwende auf egay auf jedenfall keine Zeit mehr.

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    • https://www.facebook.com/groups/scootersforsale/permalink/30026830393627587/?sale_post_id=30026830393627587
    • will ehrlich gesagt alles original lassen...an das Licht hat sich mein Auge bereits gewöhnt😂 aber wenn ich diese bedüsung der Nebendüse einhalte - dann mache ich ja noch magerer, und ein reiber ist noch wahrscheinlicher...das Kerzenbild kann man auch nur mehr bedingt verwerten. habe ich gelesen - vor allem habe ich das noch nie mit Vollgas und dann Zündung aus gemacht (Ausser bei meinen 2 Klemmer 😆)  die nd wäre dann 50-160 - 3,2 Quotient - und jetzt habe ich 2,7 (52-140) --- man sagt ja - je höher der Quotient,desto magerer wird sie - oder hab ich das falsch verstanden und die nebendüse ist nur für'n unteren Bereich zuständig...und oben hängt es dann v der Hauptdüsen ab...werd morgen Mal schauen welche Hauptdüse verbaut ist...bin nur in der Arbeit...   werde den luft/Gemisch schraube wieder reindrehen...und dann die Düsen besorgen, die hier angeführt sind - Kerze geb ich auch ne neue rein... ich muss ehrlich sagen dass ich es leider nicht weiss, aber der das damals gemacht hat, hat gesagt er hat einen 125er wieder reingetan...mir hat dann beim neu bedüsen jemand geholfen...hab damals gesagt, will nix getuntes - möglichst original...   das mit der Umrüstung auf 12v lass ich vorerst Mal...zuerst mal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen...   sie ist ja jetzt sicher 6 Jahre ohne iwas gelaufen...und jetzt springt sie halt warmer schwerer an und nimmt das Gas halt nicht an wenn ich bei einem 70er vom Gas gehe und wieder drauf geh... und wie gesagt - das Herausschrauben der Luftgemisch schraube, brachte ja sofortige Besserung...hab halt Angst vor möglichen klemmern...hab 2 Mal einen schweren Unfall nur knapp verhindert...und das mit 70 kmh
    • Ach ja stimmt, sorry. Ich hab einen Pinaso montiert mit dem passenden Ansaugrohr, müssest du mal nachsehen , ob zb das Ansaugrohr von Pinasco auf deinen org Zylinder passt oder es einen Adapterring dafür gibt.   grigi
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-elestartloch-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa_17950600   der Halter wurde verbaut    
    • Was das schon, neuer Hauptbremszylinder für Oldies? Alternative zum MMW Gerät.   Hot or not?   Hauptbremszylinder VP, Lenker Ø 12,7 mm TUNING ROAD - alltagstauglich Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop
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