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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Brauche dringend euren rat:

Ich habe am wochenende meinen Motor der PX 125 wieder richtig fit gemacht (neuer Zylinder, Lager, Simmeringe, Dichtungen, etc... alles gereinigt...).

Als ich sie heut das erste mal starten wollte ging sie bereits nach dem 3. mal kicken an, lief kurz, und ging dann aus. Danach ging sie auch gleich wieder an und nach etwas laufen lassen im stand lief sie auch.

Als ich sie dann 5 minuten später wieder starten wollte, ging sie beim ersten kicken nur kurz an, beim zweiten kicken wär sie fast angegangen und seitdem kann ich kicken wie ich will und sie geht nicht mehr an.

An was könnte es liegen?

Habe schon die HD von 98 auf 108 geändert, aber sie geht trotzdem nicht an.

Liegt es vielleicht daran dass der choke noch nicht angeschlossen ist? Der war davor auch nicht angeschlossen und sie lief einwandfrei und der choke hat doch nur eine kaltstarfunktion, heißt also sie hätte sich doch ohne probleme starten lassen sollen nachdem sie schon gelaufen ist, oder?

Habe einen Original PX 125 Motor drin mit Scorpion o. Drossel und Bedüsung 160, BE3, HD 108 (davor 98) und ND 55/140.

Bitte helft mir ich muss morgen zum Tüv!!!

Gruß Armin

Geschrieben

Servus,

bin auch noch nicht allzu lang dabei aber was ich Dir sagen kann, das die 108 er Düse sehr wahrscheinlich zu groß ist. Fahr auch (noch) nen 125 er

Original mit Scorpion mit ner 102 er Düse und sie läuft einwandfrei, ja sie springt sogar immer nachm ersten Kick an. Also wähle mal Deine Düse etwas geringer.

Servus!

Brauche dringend euren rat:

Ich habe am wochenende meinen Motor der PX 125 wieder richtig fit gemacht (neuer Zylinder, Lager, Simmeringe, Dichtungen, etc... alles gereinigt...).

Als ich sie heut das erste mal starten wollte ging sie bereits nach dem 3. mal kicken an, lief kurz, und ging dann aus. Danach ging sie auch gleich wieder an und nach etwas laufen lassen im stand lief sie auch.

Als ich sie dann 5 minuten später wieder starten wollte, ging sie beim ersten kicken nur kurz an, beim zweiten kicken wär sie fast angegangen und seitdem kann ich kicken wie ich will und sie geht nicht mehr an.

An was könnte es liegen?

Habe schon die HD von 98 auf 108 geändert, aber sie geht trotzdem nicht an.

Liegt es vielleicht daran dass der choke noch nicht angeschlossen ist? Der war davor auch nicht angeschlossen und sie lief einwandfrei und der choke hat doch nur eine kaltstarfunktion, heißt also sie hätte sich doch ohne probleme starten lassen sollen nachdem sie schon gelaufen ist, oder?

Habe einen Original PX 125 Motor drin mit Scorpion o. Drossel und Bedüsung 160, BE3, HD 108 (davor 98) und ND 55/140.

Bitte helft mir ich muss morgen zum Tüv!!!

Gruß Armin

Geschrieben

Ok, war vorher unten und siehe da, kein zündfunken!

Aber ich verstehe nicht wieso sie erst lief und dann innerhalb von 5 minuten nicht mehr.

Ich mein an was könnte es liegen?

Ich habe hier noch einen PX 80 motor rumliegen, könnte ich da vielleicht mal dieses blaue elektrik-teil am motor austauschen oder ist da px 125 und px 80 nicht kompatibel?

An was könnte es sonst noch liegen? Giebt es typische fehler?

Ich habe die kerze im kerzenstecker an das motorgehäuse gehalten und dan gekickt und es war kein zündfunke zu sehen.

Geschrieben

Also dieses blaue Teil, genannt CDI.

Kannst tauschen.

auch sonst kannst eigentlich alles tauschen.

Probier aber erstmal Zündkerze, Kabel, dann CDI.

Zum Schluss kannst auch die komplette Lichtmaschine tauschen.

So Zeugs verreckt halt leider.

Geschrieben

Ist dein Lüfterrad richtig angezogen gewesen??? Kann schnell den Keil abscheren und dann funkts auch nimmer!!!

Ansonsten mal das grüne Kabel (Verbindung mit Zündschloss) aus der CDI/Blackbox raus, um zu überprüfen, ob s am Kabel liegt....

MFG

Gabe

Geschrieben
Kann schnell den Keil abscheren und dann funkts auch nimmer!!!

Quatsch. Evt. funkt´s zur falschen Zeit, aber Funke ist unverändert erkennbar.

Geschrieben

Servus leute!

Als habe den fehler gefunden. Lag wahrscheinlich am schlechten Massepunkt. Mit der Feile etwas aufgerauht, Zündkabel nochmal richtig reingesteckt, alle kabel der cdi nochmal rein und raus und siehe da, sie springt tadellos beim ersten mal treten an.

Nur schon wartet das nächste Problem -> Neuer Topic

Geschrieben
Quatsch. Evt. funkt´s zur falschen Zeit, aber Funke ist unverändert erkennbar.

:-D Sorry, stimmt! Hab das jetzt verwechselt, falls das Lüra nicht mehr fest ist und nach aussen wandert!!!

MFG

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    • Bekommt man eigentlich die vergilbten Stellen vom Owatrol irgendwie weg?
    • Ich bin mal ne lange Strecke auf einer original 50 Spezial mit Mofablinkern gefahren. Die hat sich aufs Deutscheste an ihre 40 km/h gehalten.   Ich bin mitnichten müde geworden, eher etwas fickerig, ob ich überhaupt irgendwann mal irgendwo ankomme.   Jetzt, im Alter, habe ich mir da eine gewisse Resilienz antrainiert. Das einzige, was wirklich wichtig ist: Wenn an der Bar, dann um halb.
    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
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