thermik-racer Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Moin zusammen,ich finde für das folgende Problem leider keine Lösung.Mein Motor (50er original) lässt sich nicht ankicken. Anschiebengeht und dann muss ich den Motor per Gasgriff auf Touren halten.Ich kann dann auch fahren, aber der Motor hat nicht wirklich Leistung unten rum.Der Motor ist komplett überholt (Lager, Simmeringe, etc.)Sobald die Drehzahl absinkt, und ich dann wieder Gas gebe, macht der Motor nur: MÖÖÖHHHHH........ und aus... Wo könnte ich noch suchen? Vergaser habe ich schon einen anderen probiert und die Zündung ist auf 14° vor O.T. geblitzt.Benzinhahn ist frei. Düsen sind die original Größen der PK50GrußDennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespapaulianer Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Filzring ok und schön fettig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thermik-racer Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Filzring ok und schön fettig?an der stelle sollte es dicht seien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) 14° v. OT halte ich für suboptimal, versuch mal so um die 19°. Bearbeitet 30. Juli 2008 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thermik-racer Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 14° v. OT halte ich für suboptimal, versuch mal so um die 19°.die 14° vor O.T. sind original von Piaggio. Sollte dann doch mit einem original Motor funktionieren, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 14° nicht original von Piaggio sind. Es mag zwar sein, dass die Beachtung der Markierungen an Motorgehäuse und Zündgrundplatte 14° ergibt, Piaggio gibt aber im Werkstatthandbuch für die PK 50 eine Zündeinstellung von 19° (+/- 2°) vor. Siehe hier, linke Spalte unten zu "Spark advance", "before T.D.C" heißt "vor OT". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thermik-racer Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 14° nicht original von Piaggio sind. Es mag zwar sein, dass die Beachtung der Markierungen an Motorgehäuse und Zündgrundplatte 14° ergibt, Piaggio gibt aber im Werkstatthandbuch für die PK 50 eine Zündeinstellung von 19° (+/- 2°) vor. Siehe hier, linke Spalte unten zu "Spark advance", "before T.D.C" heißt "vor OT".Ja dann werde ich da nachher mal dran gehen und auf 19° v O.T. stellen. Die Zündung ist aber doch nicht für das plötzlich lauter werdende Ansauggeräusch beim Gas geben verantwortlich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Gaser fest drauf auf dem Stutzen? Hast du was an der Bedüsung geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thermik-racer Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Gaser fest drauf auf dem Stutzen? Hast du was an der Bedüsung geändert?Gaser sitzt fest und lässt sich nicht drehen. Bedüsung ist original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thermik-racer Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 So die Zündung steht jetzt auf 19° v O.T. Es brachte aber keine Veränderung hinsichtlich meines Problems.Könnten verschlissene Kobenringe schuld seien?Der Zylinder sieht von innen noch sehr gut aus und der Kolben hat auch keineSchleifspuren. Ist aber ca. 20000 km gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Es sollte nicht an verschlissenen Kolbenringen liegen, wenn man im Zylinder/am Kolben eh keine Riefen sieht.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thermik-racer Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Es sollte nicht an verschlissenen Kolbenringen liegen, wenn man im Zylinder/am Kolben eh keine Riefen sieht.MfgKönnte es denn die Zündung bzw der Pickup seien? Ich meine jetzt nichtden Zündzeitpunkt sondern eher einen Defekt in der Zündung selber. Hohe Drehzahlen (ab ca. 2000) funktionieren ja, nur halt ohne wirklich Leistung zu bringen.Die gesammte Beleuchtung funktioniert in den hohen Drehzahlen auch ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thermik-racer Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 Könnte es denn die Zündung bzw der Pickup seien? Ich meine jetzt nichtden Zündzeitpunkt sondern eher einen Defekt in der Zündung selber. Hohe Drehzahlen (ab ca. 2000) funktionieren ja, nur halt ohne wirklich Leistung zu bringen.Die gesammte Beleuchtung funktioniert in den hohen Drehzahlen auch ohne Probleme.Keiner ne Ahnung?Wo liegt die Ursache für das laute Ansauggeräusch beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen?Wird das Gemisch nicht gezündet oder ist es eher ein Mangel an Gemisch? In den höherenDrehzahlen zündet es ja dann. Zündfunke ist immer vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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