Zum Inhalt springen

Kein Standgas bei einer PK50s


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich finde für das folgende Problem leider keine Lösung.

Mein Motor (50er original) lässt sich nicht ankicken. Anschieben

geht und dann muss ich den Motor per Gasgriff auf Touren halten.

Ich kann dann auch fahren, aber der Motor hat nicht wirklich Leistung unten rum.

Der Motor ist komplett überholt (Lager, Simmeringe, etc.)

Sobald die Drehzahl absinkt, und ich dann wieder Gas gebe, macht der Motor nur: MÖÖÖHHHHH........ und aus... :-D

Wo könnte ich noch suchen?

Vergaser habe ich schon einen anderen probiert und die Zündung ist auf 14° vor O.T. geblitzt.

Benzinhahn ist frei.

Düsen sind die original Größen der PK50

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 14° nicht original von Piaggio sind. Es mag zwar sein, dass die Beachtung der Markierungen an Motorgehäuse und Zündgrundplatte 14° ergibt, Piaggio gibt aber im Werkstatthandbuch für die PK 50 eine Zündeinstellung von 19° (+/- 2°) vor.

Siehe hier, linke Spalte unten zu "Spark advance", "before T.D.C" heißt "vor OT".

03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 14° nicht original von Piaggio sind. Es mag zwar sein, dass die Beachtung der Markierungen an Motorgehäuse und Zündgrundplatte 14° ergibt, Piaggio gibt aber im Werkstatthandbuch für die PK 50 eine Zündeinstellung von 19° (+/- 2°) vor.

Siehe hier, linke Spalte unten zu "Spark advance", "before T.D.C" heißt "vor OT".

03.jpg

Ja dann werde ich da nachher mal dran gehen und auf 19° v O.T. stellen.

Die Zündung ist aber doch nicht für das plötzlich lauter werdende Ansauggeräusch

beim Gas geben verantwortlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Zündung steht jetzt auf 19° v O.T.

Es brachte aber keine Veränderung hinsichtlich meines Problems.

Könnten verschlissene Kobenringe schuld seien?

Der Zylinder sieht von innen noch sehr gut aus und der Kolben hat auch keine

Schleifspuren. Ist aber ca. 20000 km gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte nicht an verschlissenen Kolbenringen liegen,

wenn man im Zylinder/am Kolben eh keine Riefen sieht.

Mfg

Könnte es denn die Zündung bzw der Pickup seien? Ich meine jetzt nicht

den Zündzeitpunkt sondern eher einen Defekt in der Zündung selber.

Hohe Drehzahlen (ab ca. 2000) funktionieren ja, nur halt ohne wirklich Leistung zu bringen.

Die gesammte Beleuchtung funktioniert in den hohen Drehzahlen auch ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es denn die Zündung bzw der Pickup seien? Ich meine jetzt nicht

den Zündzeitpunkt sondern eher einen Defekt in der Zündung selber.

Hohe Drehzahlen (ab ca. 2000) funktionieren ja, nur halt ohne wirklich Leistung zu bringen.

Die gesammte Beleuchtung funktioniert in den hohen Drehzahlen auch ohne Probleme.

Keiner ne Ahnung?

Wo liegt die Ursache für das laute Ansauggeräusch beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen?

Wird das Gemisch nicht gezündet oder ist es eher ein Mangel an Gemisch? In den höheren

Drehzahlen zündet es ja dann. Zündfunke ist immer vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information