Zum Inhalt springen

Klingeln nach Auspufftausch


bremse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da die Suche zur bei mir nicht funktioniert (ich hoffe bei euch auch, sonst bin ich nämlich zu blöd zum suchen.... :-D ), eröffne ich ein neues Topic, weil ich gerade am schrauben bin und möglichst schnell eine Antwort benötigen würde....

Ich habe meinen Auspuff getauscht von einem uralten PM auf aus Sip Performance. Seit diesem Auspufftausch klingelt der Motor in den "höheren" Drehzahlen (ca 6500-7000). Was sollte ich da noch ändern, damit es nicht mehr klingelt?

meine Setup:

LHW Drehschieber, Pinasco 213, Worb5 Kopf, 1.5 mm Kopfdichtung, 24 Si (leicht oval), 140 Hauptdüse, Zündung 19 Grad.

den Sip Performance habe ich hauptsächlich drauf, weil dieser mir von der Optik und vom Sound extrem gut taugt. (Ich weiss, dass dieser für den Pinasco nicht optimal ist...)

viele Dank und Grüße

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du wirklich dass das am auspuff selbst liegt - könnte es vielleicht auch eine art vibrationsklingeln bei den drehzahlen sein ?

welchen sip hast du, den neuen ( NG ) oder den alten, edelstahl oder schwarz ) wie hast du ihn befestigt, welche virbrationsdämpfer ( teflon oder gummi ), wie ist er am auslass befestigt . schelle oder federn ... bitte ein paar details

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

normalerweise würde ich immer auf zu mager tippen, wenn du nen anderen Auspuff montiert hast, und die Kiste zu klingeln beginnt.

Wie sieht denn die Kerze aus, wenn du mal Vollgas gefahren bist, bzw. die Kiste geklingelt hat?

Die genaue Düsengröße kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber meiner Ansicht nach wäre eine größere Hauptdüse der erste Schritt, das Klingeln abzustellen.

Und wenn ich jetzt totalen Müll geredet habe, dann bitte ich das zu verzeihen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pinasco, gerade auf Langhub und dann noch mit dem Gaser ist extrem Klingel-gefährdet. Nur, um mal abzuschätzen, wie das drum herum ausschaut:

1: Kopf und Kodi zentriert (mit Hülsen)? Wenn nicht -> Klingelgefahr

2: Nebendüse? (hab' da noch nix bei Dir gelesen) braucht's ziemlich fett, um 2,3 rum, wenn zu mager -> Klingelgefahr

3: LHW bearbeitet bzw. anständig (!!) gelippt? Wenn nicht -> Klingelgefahr und fast unmögliches einstellen des 24ers über das ganze Band !

4: Gasschieber mit Cutaway? Wenn ja, -> möglicherweise Klingelgefahr im Teillastbereich, weil's der Pinasco einfach genau da fett haben will

5: Zündung ungenau geblitzt ..oder gar nicht :-D ? -> akute Klingelgefahr

So, dann sach mal an. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information