Calyste Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo,ich baue mir gerade einen VNL3M Motor für meine VBA auf.Dabei war die abgebildete Zündung (3 Kabel, Farben 2x Grün 1x Schwarz) mit Unterbrecher und das Polrad (großer Konus). Wieviel Volt hat diese? 6 oder 12?Was benötige ich noch dazu? Welche Zündspule? Spannungsregler?Wie kann ich diese Zündung mit meiner VBA verbinden?Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.Calyste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Sieht aus wie eine alte PX-Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 PX-Alt?6 oder 12-Volt? Welche Zündspule benötige ich dazu?Calyste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 VNL3M war in der VNL3 (125 TS) drin - aber auch in der VNX1 (P125X). Wie ist denn die Motornummer? Wenn die niedriger ist als die Stückzahl der produzierten 125 TS ist (aus der Erinnerung heraus: irgendwas um 25.000 - 30.000) wird es eine 6V-LiMa sein. Die P125X mit dem VNL3M gab es mit 6 und 12 V kontaktgesteuert ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 das lüfterrad sieht aber aus, als hätte es keinen unterbrechernocken, oder täusch ich mich!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Doch, hat es. Fängt bei ca. 4 Uhr 30 an und endet bei ca. 10 Uhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 VNL3M war in der VNL3 (125 TS) drin - aber auch in der VNX1 (P125X). Wie ist denn die Motornummer? Wenn die niedriger ist als die Stückzahl der produzierten 125 TS ist (aus der Erinnerung heraus: irgendwas um 25.000 - 30.000) wird es eine 6V-LiMa sein. Die P125X mit dem VNL3M gab es mit 6 und 12 V kontaktgesteuert ...Halllo,Motornummer lautet 207545. Dann ist es wohl eine 6V. Damit ist der Einbau in meine VBA ja doch nicht so problematisch. Hat das schon mal wer gemacht?Sollte eigentlich diese Zündspule passen. Oder?LGCalyste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keusche1 Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Ist da nicht das Baujahr 81 im Lüfterrad eingegossen? Würde dann sagen 12V, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Ist da nicht das Baujahr 81 im Lüfterrad eingegossen? Würde dann sagen 12V, oder?Was müsste ich falls es sich um eine 12 Volt handelt ändern?Spannungsregeler einbauen?Spezielle Zündspule?Birnen tauschen?Weis da wer was?lgCalyste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Was müsste ich falls es sich um eine 12 Volt handelt ändern?Spannungsregeler einbauen?Spezielle Zündspule?Birnen tauschen?Keiner eine Idee dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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