Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin zwar neu im Forum aber nicht neu auf der Vespa....

Es geht mal NICHT um eine nichttrennende oder schleifende oder was weiss ich sonst immer wieder genannte nicht funktionsfähige Cosa Kupplung.

Ging bis vorgestern einwandfrei quittierte dann unvermittelt den Dienst. Dem Ausbau widersetzt sie sich nun vehement. Ernsthaft: Ich denke, der Keil auf dem Kurbelwellenstumpf (Schiffchen) ist abgeschert und hat den Kupplungskorb so festgeklemmt, dass ich echt nicht weiß, wie ich ihn von der Welle bekommen soll.

Da ich aber nicht allwissend und schon gar nicht allkönnend bin, hoffe ich hier auf einen hilfreichen Ratschlag.

Danke im Voraus

:-D

Geschrieben

ich habe die 15 Ocken in diesen Abzieher investiert.

Die Klauen habe ich unten an den Spitzen angeschliffen, damit diese in den Korb greifen können, seither hat keine Kupplung auch nur den Hauch einer Chance, geht super.

10001399_910.JPG

Gruß

Thomas

Geschrieben
ich habe die 15 Ocken in diesen Abzieher investiert.

Die Klauen habe ich unten an den Spitzen angeschliffen, damit diese in den Korb greifen können, seither hat keine Kupplung auch nur den Hauch einer Chance, geht super.

10001399_910.JPG

Gruß

Thomas

Danke für den Hinweis. Die Idee mit dem Anschleifen hätte mir auch selbst kommen müssen, zumal ich mit einem identischen Abzieher schon den erstebn Versuch hinter mir habe.

Also ab an den Schraubstock und danke nochmal.

Gruß

walterix

Geschrieben
Danke für den Hinweis. Die Idee mit dem Anschleifen hätte mir auch selbst kommen müssen, zumal ich mit einem identischen Abzieher schon den erstebn Versuch hinter mir habe.

Also ab an den Schraubstock und danke nochmal.

Gruß

walterix

ES HAT GEKLAPPT !!!

Danke nochmal

walterix

:-D :-D :wheeeha: :wheeeha:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
    • Ich finde solche Roadtripps echt spannen und interessant. Darum beneide ich Dich schon darum (im positiven Sinne). Hab erst 2x sowas gemacht und das nur auf der Kurzstrecke um 500km.... Bin da zu feige dafür.
    • Von einem MMW Kolben würde ich mich trennen. 200 Euro incl. DE Versand. Braucht jemand einen Kolben?        
    • ich freue mich sehr, dass es hier weiter geht. Auf den Breitreifen kannste verzichten, bei jedem Reifenwechsel habe ich geflucht und am Schluss den Bock verkauft...   Der Tank und die anderen Ausführungen sind super geworden und 10" sieht auch geil aus!      Evtl noch eine Idee wegen dem Lack.    Wieso nicht sowas in diese Richtung:             Blau und rot. Nur so als Idee, ddas habe ich noch nie auf einer Vespa gesehen.     
    • Die FIN wurde immer so abgeklebt. Schaut bei meiner Schwarzen 94er Lusso genauso aus. Nieten (ja die sind bei Lusso original so!) sind auch nicht überlackiert, das passt so.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung