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Verkaufe P80X mit 200er Motor.. PX200


freshfrank

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Verkauft wird meine P80 X mit 200er Motor

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Bj. 84, 200er Umbau ´91, 27800km, TÜV 08/09

Malossi 211ccm, Motor aufgeschweißt und Zylinder angepasst, SIP Performance Auspuff, verstärkte Kupplung, kurzer 4. Gang, H4 Scheinwerfer, Vergaser PHBH 30 BS Eintragung im Brief vorhanden, Antik Rücklicht, Hella Lenkerendenblinker (neu, noch nicht angeklemmt), Antriebswellenlager & alle Simmeringe vor 1000km getauscht, Buzetti Hebel, Cosa Felgen, paar Chromteile, stärkere Stoßdämpfer,

Super Touren- und Alltagsmotor. Halt ein Malossimotor. Man(n) kann schön im Verkehr mitschwimmen oder auch mal am Gas zupfen und locker Autos auf der Landstraße überholen. Max. Speed auf der Autobahn bisher 125km/h!!

Extras: Haufen Ersatzteile (Ersatzrahmen, Lenksäule mir 20mm Achse und Trommel, weiße Blinker, Auspuff, Reserverad, neue Bremsbeläge, Kleinteile wie Vergaserdüsen, Gummiteile, Dichtungen, etc.)

Verkaufe alles weil ich im letzten Jahr nur noch 400km gefahren bin und dieses Jahr bisher 5km. TÜV hat sie dieses Jahr im Februar bekommen (daher die 5km :-D) und das ohne Beanstandung. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, die Batterie ist tot und der Lichtschalter hat Korrossion oder nen Wackler. Kostet aber auch nicht die Welt. Lackierung in blau/weiss. Vom optischen Zustand her würde ich ihr ne 3 verpassen. Aber schaut euch die Fotos an. Fotos von bestimmten Details können auch zugemailt werden. Roller ist angemeldet und kann Probegefahren werden...

Keine Reservierung! Vorbeikommen und kaufen! Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst :-D

Standort: 26632 Ihlow - Riepe, liegt direkt an der A31 kurz vor Emden. Anfahrtsplan kann zugemailt werden.

Kontakt: null vier neun zwei acht / acht vier neun null neun fünf

null eins sieben sechs / zwei sechs fünf null drei fünf sieben fünf

Preis: 1350? (Barzahlung bei Abholung)

Weitere Bilder:

Vespa PX 1

Vespa PX 2

Vespa PX 3

Bearbeitet von freshfrank
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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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