Zum Inhalt springen

Nur Bodenblech oder komplettes Beinschild tauschen?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Bin grade dabei meine Vespa 50N zu restaurieren. Dabei kamen die üblichen Durchrostungen zum Vorschein (Bodenblech direkt über Quertraversen usw). Das Beinschild hat kleine Verformungen (leicht anderer Winkel der rechten oberen Ecke wie der linken)

Jetzt bin ich hin und her gerissen. Soll ich "nur" das Bodenblech tauschen oder gleich das ganze Beinschild? Was würdet ihr tun? Ist die Schweißstelle zwischen Beinschild und Bodenblech später wirklich so unauffällig?

Bilder werden noch folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Bin grade dabei meine Vespa 50N zu restaurieren. Dabei kamen die üblichen Durchrostungen zum Vorschein (Bodenblech direkt über Quertraversen usw). Das Beinschild hat kleine Verformungen (leicht anderer Winkel der rechten oberen Ecke wie der linken)

Jetzt bin ich hin und her gerissen. Soll ich "nur" das Bodenblech tauschen oder gleich das ganze Beinschild? Was würdet ihr tun? Ist die Schweißstelle zwischen Beinschild und Bodenblech später wirklich so unauffällig?

Bilder werden noch folgen...

hier kannste dich schon mal ein wenig schlau machen , wenn du dir das ganze beinscihild neu machst!

gruß

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=122410

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt, das die Rep-Arbeiten so unauffällig sind, wie Du sie erledigst. Machst Du's anständig, sieht man nichts. Das komplette Beinschild zu tauschen finde ich "mit Kanonen auf Spatzen schiessen". Es ist erheblich mehr Aufwand und wieso sollte man gesundes Blech rausschneiden und austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information