Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 XL 2 will einfach nich anspringen

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

hab hier ne Pk 50 XL 2 stehn, die will einfach nich anspringen. Die hat nur nen E-Starter und keinen Kickstarter(was mir auch neu war).

Die Zündung hab ich schon getauscht, Sprit kricht se auch. Mit diversen Zündkerzen hab ich es auch versucht.

Als ich die neue Zündung vorhin verbaut habe, hat se nur ne nette Fehlzündung gehabt und dann gar nix mehr.

Meiner Meinung nach hat die auch ganz schön wenig Verdichtung. Kommt mir vielleicht nur so vor, aber kanns daran auch noch liegen???

Ich weiß gerade nämlich nicht mehr wirklich weiter.

Gruß,

Bingo

Geschrieben

Klar kanns an dem liegen dass sie zu wenig Kompression hat.

Was für ein Zylinder ist denn drauf?

Hatte der eventuell einen Reiber?

Is der schon mal gelaufen?

Mfg

Geschrieben
Meiner Meinung nach hat die auch ganz schön wenig Verdichtung. Kommt mir vielleicht nur so vor, aber kanns daran auch noch liegen???

Ja, daran kanns auch liegen. Ähnliche Symptome hatte ich auch schonmal ( sprang nicht an, Fehlzündungen ). Da hatte ich auch wie ein Blöder ständig den Vergaser gereinigt und die Zündung kontrolliert. Letztendlich habe ich den Zylinder runtergenommen un dabei ist mir aufgefallen, dass die Kolbenringe sich verabschiedet hatten.

Ergo : keine Kompression = Gemisch kann im Hubraum nicht gezündet werden = Fehlzündungen

Viel Erfolg!

Geschrieben

einfach mal die kerze raus und daumen draufhalten und kicken (bzw. e-starten oder mit gang schieben)... dann merkst du ob da kompression ist! wenn der finger nicht weggedrückt wird ists nicht genug!

Geschrieben
  • Autor

Moin!

Also der Zylinder iss nen originaler. Gelaufen hat die Kiste bis vor kurzem auch ohne weiteres. Werde dann wohl mal den Kolben etc. kontrollieren, ob der mal gerieben hat oder so.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ich halte euch dann auffem laufenden, was denn dann die Ursache war.

Geschrieben
  • Autor

Sooo,

der Fehler iss gefunden. Wie ich auch schon vermutet und von euch bestätigt bekommen habe, der Roller hatte keine bzw. nur noch mächtig wenig Kompression!

Hier noch die Bildchen vom Kolben!!

post-67-1213712302_thumb.jpg

post-67-1213712323_thumb.jpg

Geschrieben

uuuh - sieht der schön aus! :-D

na dann schau mal wie der zyli aussieht und hol dir nen neuen kolben!

gute fahrt!

obwohl die edith gerade sagt, dass natürlich auch was im drehschieber mitgeschliffen worden sein kann...schau da mal nach riefen. zyli wird wohl auch gelitten haben! :(

Bearbeitet von MaxPK50XL

Geschrieben
  • Autor

Leider hat nicht nur der Zylinder und Kolben so gelitten...

Die Kurbelwelle hat sich auch verabschiedet, hat ganz mächtig Spiel im unteren Pleuellager...Ich könnt kotzen.

War nen totaler Fehlkauf die Kröte, aber man kann ja nicht reingucken. Nur gut, das das nicht meine is.

Aber ich krich die schon wieder ans Rennen.

Hat noch jemand zufällig ne XL 2 Kuwe für kleinen kurs abzugeben????