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Zündgrundplattenprobleme V50


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Servus,

bin gerade dabei meine V50 fedisch zu machen, doch nun steh ich vor einem Problem.

Hab den Kabelbaum Special mit Blinker, aber leider ne Zündgrundplatte mit nur 2 Spulen!!

Kabelfarben der ZGP sind: Grün/Schwarz/Braun.

Es müssten laut Schaltplan aber: Hellblau/Rot/Schwarz/Gelb/Grün sein!!

Was mache ich da nun?

Gelb is ja sicher für die Blinker, oder?

post-13887-1213525164_thumb.png

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Hast du die Special mit den 4 Blinkern, oder die mit den 2 Blinkern an den Lenkerenden?

Wenns die mit 4 Blinkern ist, sollten nur 3 Kabel aus der ZGP kommen?

Bist dir sicher dass das der richtige schaltplan is?

Mfg

Edith sagt:

Hab grad gesehn dass du die mit den Lenkerendblinkern hast..

Mfg

Bearbeitet von freak001
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Hi,

hab ja nen neuen Kabelbaum verbaut, is alles 100% So auf dem Plan, bis auf die Kabel der ZGP.

Was halt komisch is, sind die 3 farben der kabel, Grün/Schwaz/Braun, hab ich in keinen Schaltplan gefunden, is überall Rot mit bei...

Man man, des wird was!!

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Hi,

hab ja nen neuen Kabelbaum verbaut, is alles 100% So auf dem Plan, bis auf die Kabel der ZGP.

Was halt komisch is, sind die 3 farben der kabel, Grün/Schwaz/Braun, hab ich in keinen Schaltplan gefunden, is überall Rot mit bei...

Man man, des wird was!!

Bei meiner Special mit 4-Blinkern hatte ich auch aus der ZGP Grün,schwarz und Braun!

Das müsste schon passen!

Und ja, die ZGP der Special mit 4 Blinkern hat 5 Spulen..

Hat deine eigentlich 12V oder 6V?

Weil du hast da eine 6V ZGP..

Mfg

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Stimmt, komischerweise hab ich scheinbar die ZGP aus der Special mit 4 Blinkern, ui, wie knorz ich die jetzt um?

Aber nee, die hat doch 5 Spulen, oder?

Ich glaub bei dir isses das selbe was bei mir war.

Das Blau aufm Schaltplan is das braun

aus deiner ZGP, nur verfärbt wegen dem Álter!

Mfg

Bearbeitet von freak001
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Ja aber was mach ich nun mit den 3 kabeln aus der Platte, wie schliße ich die im Kästchen an???

Wennst die Kabel ausm Rahmen so hast wie am Schaltplan:

ZGP-Rahmen

1)Schwarz-Schwarz

2) Schwarz-Schwarz

1)Braun-Grün

2) Braun-Blau

1)Grün-Blau

2)Grün-Grün

So würd ichs mal Probieren, also entweder 1) oder 2)

Mfg

Bearbeitet von freak001
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Sorry aber ich peil garnix!!!

Also, hab die 3 Kable der ZGP, GRÜN/SCHWARZ/BLAU.

Der Res, alles was unten zum Kabelkästchen ankommt, ist wie auf dem Schaltplan..

Schwarz is klar, schließ ich alles schwarze an.

Aber was mach ich mit dem roten und gelbem kabel?

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das Kabel wo Unterbrecher und Kondensator dranhängen zur Zündung und Kill rot

gelb Blinker weglassen

2 hell/dunkel blaue Bremslicht weglassen

Das Kabel Vom Unterbrecher hab ich aber ned, das is doch das rote, oder?

post-13887-1213528892_thumb.png

Bearbeitet von Savage
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Was stimmt nun? ZGP mit 2 Spulen (siehe Abbildung in dem Thread von smallframer666 paar Zeilen weiter unten) oder eine mit 5 Spulen?

Von beiden gehen 3 Kabel ab... Wäre für eine qualifizierte Beurteilung des Falles nicht ganz unwichtig!

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
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Leider nein ? so einfach ist die Sache nicht!

Die 2 spulige ZGP liefert nämlich nur genau die ca. 20 Watt Leistung, die für das Fahr- und Rücklicht benötigt werden. Für zusätzliche Verbraucher wie Blinker und Bremslicht reicht das bei weitem nicht.

Wenn weitere Verbraucher versorgt werden sollen, ist es vom Aufwand her am einfachsten, auf die 3 spulige ZGP (mit ihren 5 Kabelabgängen wie im farbigen Schaltplan ersichtlich) umzurüsten. Einschließlich des dazu gehörigen Polrades...

:-D bobcat

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Das auf jeden Fall.

Bevor es allerdings soweit ist, müssen aber erst der Lichtschalter auf Schließer umgebaut und der Bremslichtschalter auf diesen Typ ausgetauscht werden.

Tipp: lass das mal, das ist die Sache wirklich nicht wert!

:-D bobcat

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